Cover-Bild Ayşes Rezepte
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: HÄRTER Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Seitenzahl: 196
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
  • ISBN: 9783942906623
Ayşe Şen

Ayşes Rezepte

Alltagstauglich, lecker und schnell gemacht
Mein Name ist Ayşe Şen und ich zeige euch, wie ihr gut kochen und Essen mit Leichtigkeit in den Alltag einfließen lassen könnt. Ich inspiriere euch Tag für Tag, leckere Gerichte sowie Kuchen und Torten für Familie, Eltern und Freunde zu zaubern.

Kochen und Backen sind meine Leidenschaft! Mit genauso viel Liebe ist dieses Buch für euch entstanden, in dem ich 60 herzhafte bis süße Rezepte vorstelle. Ihr bekommt wertvolle Tipps; bei vielen Gerichten erkläre ich euch anhand von Fotos step by step die Zubereitung, damit ihr die Rezepte problemlos zu Hause nachkochen könnt.

Meiner Community verdanke ich die Idee, ein Kochbuch zu schreiben. Ich möchte damit anderen Menschen und mir selbst ein Geschenk machen. Ich wünsche mir von Herzen, dass dieses Kochbuch in Zukunft sowohl für meine Zuschauer*innen als auch für mich selbst eine schöne Erinnerung an gemeinsame Kocherlebnisse ist.

Ayşens.kitchen folgen auf Instagram inzwischen über 1,6 Millionen begeisterte Fans, die sich von ihren Rezepten aus zwei Kulturen inspirieren lassen.  

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Lust auf Kartoffelfrikadellen? Oder doch lieber gebratenen Kabeljau?

0

Dieses Kochbuch beinhaltet Rezepte, die Ayşe Şen teilweise auch auf ihrem Instagram Account „aysens.kitchen“ teilt. Es handelt sich hier um unterschiedlichste, leckere Gerichte, von herzhaft bis süß ist ...

Dieses Kochbuch beinhaltet Rezepte, die Ayşe Şen teilweise auch auf ihrem Instagram Account „aysens.kitchen“ teilt. Es handelt sich hier um unterschiedlichste, leckere Gerichte, von herzhaft bis süß ist eine große Auswahl geboten.

Tatsächlich kannte ich den Instagram Account von Ayşe bislang nicht. Für neue Rezepte bin ich jedoch immer wieder offen, war also echt gespannt auf dieses Buch.

Das Buch gliedert sich quasi ähnlich wie ein Essensablauf, von der Vorspeise über Salate, Hauptspeisen bis hin zu Gebäck, Kuchen und kleinen Köstlichkeiten.

Bei den Vorspeisen findet man beispielsweise Rezepte für eingelegte Zwiebeln oder auch gebratene Paprika auf Joghurt-Schmand-Dip. Bei den Salaten dann leckere Salate wie den Rote BeetSalat mit Joghurt oder auch mal dreierlei Varianten Salatdressing. Die Auswahl bei den Hauptspeisen ist echt groß, von einer leckeren Blumenkohlsuppe über Kartoffelfrikadellen bis hin zum gebratenen Kabeljau auf Gemüsebett. Beim Gebäck findet man Rezepte für kleine türkische Fladenbrote, Pfannenbrot oder auch Kartoffelkuchen mit Naturjoghurt. Brownie-Cheesecake sowie Zitronen-Mohnkuchen sind dann bei Kuchen und kleine Köstlichkeiten zu finden.

Die Rezepte sind toll bebildert, die Bilder machen wirklich Appetit darauf. es gefällt mir, wie übersichtlich die Rezepte dargestellt sind, auch hinsichtlich der Zubereitungsschritte. Manchmal gibt es sogar zusätzlich einen QR-Code für das Rezeptvideo.

Ich muss wirklich sagen, dass mir die Auswahl an Rezepten total gut gefällt. Diese sind vielfältig und doch abwechslungsreich, manchmal kommen türkische Einflüsse dazu, was mir total gut gefällt. Gelegentlich sind es auch Rezepte, die von der Norm abweichen, bzw. dem, was mir halt so bekannt und geläufig war. Da zählt zum Beispiel der Karottensalat mit Zucchini für mich dazu, bei dem das Gemüse geraspelt und kurz angebraten wird, bevor ein Dressing drüber kommt. Für mich klingt das wirklich sehr lecker.

Für mich ist dies ein wirklich gelungenes Kochbuch, dass Lust auf mehr macht. Ich möchte unbedingt noch einige mehr Rezepte ausprobieren, mir gefällt es unheimlich gut, dass die Zubereitung meist eher unkompliziert ist.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2024

Das bisher beste Koch- & Backbuch in meinem Bücherregal

0

Ich war anfangs skeptisch, ob mir das Buch wirklich gefallen könnte, da ich mir nichts bei deutsch-türkischer Küche vorstellen konnte. Doch schon auf Seite 6 gibt es eine Doppelseite mit Fotos von allen ...

Ich war anfangs skeptisch, ob mir das Buch wirklich gefallen könnte, da ich mir nichts bei deutsch-türkischer Küche vorstellen konnte. Doch schon auf Seite 6 gibt es eine Doppelseite mit Fotos von allen Rezepten, die mich einfach umgehauen hat. Wirklich alle Gerichte sprechen mich auf Anhieb an.
Nach dieser Doppelseite kommt ein Inhaltsverzeichnis, wo die Gerichte in Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen, Gebäck sowie Kuchen und Kleinigkeiten unterteilt sind. Insgesamt 60 herzhafte bis süße Rezepte sind in diesem Buch enthalten. Ob Hähnchenfrikadellen über Hummus bis zu Zimtbällchen und Cookies - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jedes Rezept wird ausführlich beschrieben und mit Fotos aufgeführt. Zu vielen Gerichten gibt es sogar QR-Codes, welche direkt zu Rezeptvideos auf Instagram führen. Das finde ich sehr schön. Auch sind im Buch Zubereitungs- und Wartezeiten aufgeführt, womit man die Gerichte besser planen kann. Sehr wertvoll finde ich die persönlichen Tipps.
Dieses Koch- und Backbuch ist bisher mein Highlight in der Küche.

Veröffentlicht am 11.01.2024

60 leckere Rezepte- Schritt für Schritt erklärt

0

Alltagstauglich, lecker, schnell & einfach gemacht...genau das überzeugt mich sofort bei einem Back- und Kochbuch ! Aysen Sen begeistert auf ihrem Blog bei Instagram ihre Community mit ihren Rezepten aus ...

Alltagstauglich, lecker, schnell & einfach gemacht...genau das überzeugt mich sofort bei einem Back- und Kochbuch ! Aysen Sen begeistert auf ihrem Blog bei Instagram ihre Community mit ihren Rezepten aus zwei Kulturen . Mit dem Härter Verlag schafft sie sich ein Erinnerungsbuch mit vielfältigen und köstlichen Gerichten für gemeinsame Kocherlebnisse....

Ein übersichtliches Bildverzeichnis mit ansprechenden Fotos der sechzig Rezepte auf der ersten Doppelbuchseite , lässt einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen...Aufgeteilt in fünf Kategorien wie Vorspeisen - Salate - Hauptspeisen - Gebäck und Kuchen , kann es dann auf jeder Seite Schritt - für- Schritt losgehen. Die Rezepte werden gut erklärt und die passenden Fotos zum Gericht , verdeutlichen alles perfekt. Vorspeisen wie Eingelegte Zwiebeln oder Paprika , machen Appetit auf mehr.... Einen Rote-Beete Salat oder der klassische Kartoffelsalat als Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen. Viele Hauptspeisen aus zwei Kulturen , da fällt die Auswahl schwer und auch hier kommt natürlich der süße Abschluss nicht zu kurz ...wie wär`s mit Zimtbällchen , Nutellaschnecken oder mit einem türkischen Grießpudding ?...

Ein wirklich tolles Koch - und Backbuch , das in keinem Küchenregal fehlen sollte ! Gerne blättere ich in diesem Buch und hole mir Rezeptideen für die Familie , Freund und Bekannte... DANKE :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2024

Ein Kochbuchhighlight!

0

Ayşe Şen ist seit vier Jahren mit ihrem Kanal "Aysens Kitchen" bei Instagram aktiv. Damals hat sie nur sehr zögerlich ihr erstes Rezept veröffentlicht, doch dann so viel Anklang gefunden, dass sie mittlerweile ...

Ayşe Şen ist seit vier Jahren mit ihrem Kanal "Aysens Kitchen" bei Instagram aktiv. Damals hat sie nur sehr zögerlich ihr erstes Rezept veröffentlicht, doch dann so viel Anklang gefunden, dass sie mittlerweile 1,8 Millionen Follower hat. Ihre Küche vereint die deutsche und die türkische Küche miteinander, sodass viele Rezepte auf den ersten Blick altbekannt erscheinen, nach dem Nachkochen aber klar wird, dass Ayşe ihre ganz eigene Note hinzugefügt hat.

Der Aufbau des Kochbuches ist ganz klassisch, so beginnt Ayşe mit einem Vorwort und einer kurzen Einführung, um dann mit den Vorspeisen zu starten, gefolgt von Salaten, Hauptspeisen, Gebäck, Kuchen und kleinen Köstlichkeiten und am Ende stellt sie im Nachwort sogar noch ausführlich ihr gesamtes Team vor. Die Rezepte selbst sind alle gleich aufgebaut, sodass auf den ersten Blick die Stückzahl oder Gesamtmenge, die Zubereitungszeit, eventuelle Wartezeiten und die Einstellung des Backofens ersichtlich sind. Auch die Zutaten sind übersichtlich am linken Seitenrand aufgelistet. Die Rezeptschritte sind sehr genau, aber dennoch übersichtlich und gut verständlich. Teilweise enthalten die Rezepte sogar Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die mit vielen Fotografien versehen sind. Um Lust auf die Gerichte zu machen, gibt es zu jedem von ihnen ein sehr hochwertiges und schönes Foto.

Meine Familie und ich lieben die einfache Küche, die aber durch kleine Besonderheiten oder neue Geschmäcker überzeugt. Schon nach dem ersten Durchblättern hatte ich eine große Menge an Post-its auf die einzelnen Seiten geklebt und wusste gar nicht, mit welchem Rezept ich denn als erstes Starten möchte. Letztendlich ist es der Bauerntopf geworden und wir waren begeistert, denn wir waren schnell mit dem Kochen fertig, die Zubereitung war total einfach und der Ergebnis unheimlich lecker. Ähnlich erging es uns dann auch mit den anderen Gerichten, die wir noch gekocht haben. Am allerbesten fanden wir dann aber die Hähnchenpfanne mit getrockneten Tomaten und Spinat, beinahe ebenso lecker wie die Kichererbsenpfanne aus dem Backofen und die Frikadellen mit Soße. Für mich persönlich war der weiße Schokoladenpudding mit Sauerkirschsoße eine Überraschung, denn bisher habe ich noch nie Pudding selbst gemacht, obwohl es augenscheinlich ja wirklich total einfach ist. Insgesamt haben wir dann neun Rezepte ausprobiert, alle haben einwandfrei geklappt und super geschmeckt! Da ich noch viele weitere Gerichte probieren möchte, erhält das Buch einen Platz ganz vorne im Kochbücherregal und ist ein klares Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere