Cover-Bild Die Braut des Elfenkönigs - Band 2
Band 2 der Reihe "Die Braut des Elfenkönigs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.04.2023
B.E. Pfeiffer

Die Braut des Elfenkönigs - Band 2

Das gefühlvolle Finale im Reich des Elfenkönigs
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Wie kann man den Mann seines Herzens retten, wenn er alle Hoffnung verloren hat?

Veröffentlicht am 21.09.2023

spannende und emotionale Fortsetzung

Meinung
Nachdem ich die Bände direkt hintereinander gelesen habe, fiel mir der Einstieg sehr leicht und die Geschehnisse aus dem ersten Teil waren präsent.

Der Stil von B.E. Pfeiffer ist gewohnt flüssig ...

Meinung

Der Stil von B.E. Pfeiffer ist gewohnt flüssig zu lesen, besticht durch Bildhaftigkeit und Emotionen. Wir treffen auf dieselben Protagonisten/innen wie aus Band 1 und viele zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Jeder einzelne Charakter macht im Verlauf eine starke Entwicklung durch und insbesondere das vermeintlich Gute, zeigt die Schattenseiten seines Wesens. Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten. Das Adrenalin ist ebenso spürbar, wie die Verbindung/das Prickeln der beiden Hauptcharaktere Calithea und Talon.

Fazit
Eine gelungene, emotionale und spannende Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wird Prinzessin Calithea das Herz des Elfenkönigs erobern und den Fluch beenden!

Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen, man bleibt als Leser/in dran und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Cover viel in Weiß-Blau nebst schwarzen Tönen gehalten zeigt einen Mann ...

Das Cover viel in Weiß-Blau nebst schwarzen Tönen gehalten zeigt einen Mann (Lord Talon) in tiefschwarzer Kleidungbei Vollmond in einem Wald – über seiner Schulter ist ein Rabe zu sehen Im Vordergrund sieht man einen Schlüssel an einer Kette, er spielt auch in der Handlung eine mehr oder minder wichtige Rolle. Durch den Rahmen, den Ornamenten und der Schrift wirkt das Cover in sich harmonisch und ansprechend.

Fazit:
Calithea muss erkenn das sie Talon von Anfang belogen hat, obwohl ihr das zu schaffen macht, ist sie dennoch bereit, um ihn zu kämpfen und den Pakt / Fluch der Duneklelfen zu brechen. Mit jedem Tag, der verstreicht, scheint es unmöglicher, gegen die Dunkelheit zu bestehen und das Elfenreich zu retten.

Wir treffen auf dieselben Protagonisten/innen wie aus Band 1 und viele zeigen jetzt ihr wahres Gesicht – ganz besonders auch bei den Prinzessinnen (Phalin=Lin). Aber Calithea geht, mit mehr oder minder großen Zweifeln ihren Weg. Ihr Herz gehört Talon und ein Leben ohne ihn scheint unmöglich, aber schlägt sein Herz auch für Calithea?

Der Spannungsbogen bleibt immer oben und man möchte einfach nur als weiterlesen, durch den Schreibstil kann man sich gut in die Gefühlswelt nicht nur von Calithea sondern auch in die von Talon versetzen. Herzzerreißend und spannende gestaltet sich auch der 2.Band.

Auch optisch ist gerade die Print Version super ansprechend gestaltet und eine Augenweide, zusammen mit dem Inhalt des Romans ein Lesevergnügen pur. Ein wunderbarer gelungener Gene Mix Fantasy trifft auf märchenhafte Romantacy der nicht besser sein könnte inklusiver sehr charaktervoller Protagonisten/innen. Von mir gibt es 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein absolutes Muss Read für Romantasyfans 😍📚

Das Spannungsgeladene Finale der Elfenkönig - Dilogie.

Das Spannungsgeladene Finale der Elfenkönig - Dilogie.
Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, hatte ich voller Sehnsucht auf den Finalenband hingefieber. Die Handlung wird auch dieses Mal aus der Sicht von Cali erzählt, und setzt nahtlos an den vorherigen Band an.

Die Erkenntnis, dass Talon sie von Beginn an belogen hat, macht Calithea schwer zu schaffen. Dennoch ist sie bereit, für ihn zu kämpfen und den Pakt der Dunkelelfen zu brechen. Mit jedem Tag, der verstreicht, scheint es unmöglicher, gegen die Dunkelheit zu bestehen und das Elfenreich zu retten.Auch Talon ist keine große Hilfe und setzt Calithea unabsichtlich nur noch größeren Gefahr aus. Aber Calithea ist entschlossen. Auch wenn Talon kein Herz in der Brust trägt, wird sie für ihn kämpfen bis zum bitteren Ende.

Bettina Pfeiffer schafft es, mit ihrem bildhaften Schreibstil und ihren authentischen Protagonisten, dass ich mich schon nach wenigen Seiten wieder vollkommend in dieser düsteren Fantasy-Romanwelt verlor. Elfen, Elementarier und jede Menge Magie. Erwarten die Leser*innen.

Die Liebe von Cali und Talon, und die Zukunft des  Elfenreiches ist in großer Gefahr. Nur Cali scheint es retten zu können. Die junge Frau wächst in diesem Band über sich hinaus, und stellt mutig den Herausforderungen. Mit Talon hatte ich sehr Mitleid. Seine Verzweiflung und die starken Gefühle die er für Cali empfindet. Sind sehr authentisch beschrieben.

Die Geschichte hat von Anfang an, einen hohen Spannungsbogen, der sich durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnisse noch steigerte.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss Read für alle Romantasyfans.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Die Braut des Elfenkönigs 2

Was soll ich noch zu der Geschichte sagen, sie ist ein Traum, so toll geschrieben und der Inhalt ist einfach großartig. Ich bin etwas traurig nun Talon gehen zu lassen, mir hat die Geschichte mit ihm und Cali extrem gut gefallen, dass es mir schwer gefallen ist, die letzten Seiten zu lesen. Die Entwicklung wie es mit den beiden weiter gehen tut, finde ich einfach super. Auch die Spannung ist in dieser Geschichte so gut, dass ich an jeder Ecke mitgefiebert habe und auch gehofft habe, dass es gut ausgehen wird. Ich finde diese Dialogie ist ein großes Highlight, die komplette Geschichte hat mir gefallen und ich würde sie tatsächlich auch immer wieder lesen.