Cover-Bild Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
B. E. Pfeiffer

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

New York zur Weihnachtszeit – Romantik pur. Für Leandra ist das allerdings nebensächlich, denn endlich steht die Beförderung an, die ihr versprochen wurde und für die sie sich jahrelang abgerackert hat. Doch dann taucht dieser Fremde namens Allister auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Schlimmer noch, er ist ab sofort ihr neuer Boss und sieht nicht mal so schlecht aus. Oh, und da wäre noch die Sache zwischen ihnen mit dem Kuss unter dem Mistelzweig, die nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt, sich von Allister fernzuhalten, denn Beziehungen sind ohnehin nicht ihr Ding. Schon gar nicht am Arbeitsplatz. Und erst recht nicht mit einem Kerl, der ihre Karriere ruiniert hat. Als sie allerdings ein gut gehütetes Geheimnis ihres neuen Vorgesetzten lüftet, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Womöglich ist da doch was dran an diesen Mistelzweigen …

Veröffentlicht am 03.01.2021

romantische Weihnachtsgeschichte

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Es ist Weihnachtszeit in New York, aber Leandra macht sich nicht viel daraus, denn ihre große Beförderung wartet auf sie. Doch auf einmal bekommt nicht sie den Posten, sondern dieser Neue, Allister. Er ist sogar jetzt ihr neuer Boss und keinesfalls unattraktiv. Als sie sich unter einem Mistelzweig dann auch noch küssen, beschließt Leandra, dass sie sich von ihm fern halten muss. Als sie sein großes Geheimnis erfährt, drohen ihre Barrieren doch einzustürzen. Kann sie wirklich was mit ihrem Boss anfangen, obwohl er ihr den Job geklaut hat ?

Aufmachung und Schreibstil:
Sowohl innen als auch außen finde ich das Buch sehr schön gestaltet! Dadurch kommt man richtig in Weihnachtsstimmung! B. E. Pfeiffers Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte rein und das Buch ist sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet wirklich gut. ich war sofort in der Geschichte innen. Das Buch wird abwechselnd aus Leandras und Allisters Sicht erzählt. So lernt man beide gleich gut kennen und kann beide nachvollziehen. An sich finde ich die Geschichte wirklich schön, nicht zu schnulzig, aber irgendwie ging mir das ganze dann doch ein wenig zu schnell. Und auch aus der Nebenfigur Mira, die beste Freundin von Leandra, wurde ich nicht schlau. Das Ende hat das ganze dann aber doch gerettet. Mit einem wirklich unerwarteten Twist. Definitiv eine nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Fazit:
"Mistletoe - ein Boss zu Weihnachten" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Für 5 Sterne ging mir die Story dann doch etwas zu schnell, aber es ist ein wirklich schöner Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine tolle Geschichte für die Weihnachtszeit!

Inhalt

Inhalt
New York ist zur Weihnachtszeit einer der romantischsten Orte der Welt. Die ist für Leandra Hemsworth jedoch nebensächlich, da endlich ihr langersehnte und wohlverdiente Beförderung ansteht. Doch dann taucht plötzlich Allister Fielding auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Das schlimmste daran ist, dass er auch noch ihr neuer Boss ist und gar nicht mal so schlecht aussieht. Und dann wäre da auch noch der Kuss der beiden unter einem Mistelzweig, welcher nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt sich von ihm fernzuhalten und Berufliches und Privates strikt zu trennen. Doch schon bald lernt sie ein Geheimnis von Allister Fielding kennen, wodurch ihr Vorsatz ins Wanken gerät…

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Es passt hervorragend zur Geschichte und versetzt einen in eine winterlich-weihnachtliche Stimmung.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Leandra und Allister. An dieser Stelle möchte ich loben, dass wunderschöne und eher außergewöhnliche Namen gewählt wurden. Leandra war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist ehrgeizig, tough und hat einen starken Charakter. Allister hingegen wirkt zunächst durchaus arrogant. Schnell stellt sich jedoch heraus welch ein liebevoller und fürsorglicher Mann er ist. Die Familien in denen die beiden aufgewachsen sind, sind sehr unterschiedlich. Leandra ist in einer behüteten bürgerlichen Familie aufgewachsen, während Allister in einer finanziell sehr gut gestellten Familie aufgewachsen ist. Allisters Mutter hat mich mit ihrem Verhalten jedenfalls richtig wütend gemacht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und sexy. Jedoch kam mir auch einiges sehr langatmig und nicht packend genug vor. Meiner Meinung nach hätte man einiges etwas kürzer fassen können, damit die Dynamik erhalten bleibt. Zudem habe ich einiges als recht klischeehaft empfunden. Es handelt sich dennoch um ein tolles Buch, besonders für die Weihnachtszeit. Man kommt durchaus in Weihnachtstimmung. Zudem sind die Emotionen der Hauptcharaktere durch den Sichtwechsel sehr gut nachvollziehbar und es macht Spaß die Entwicklung der Beziehung von Leandra und Allister zu verfolgen.

Fazit
„Mistletoe – Ein Boss zu Weihnachten“ ist ein empfehlenswertes Buch für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Nette Liebesgeschichte zur Vorweihnachtszeit

Meinung

Meinung

Leandra wurde die Beförderung zur Abteilungsleiterin versprochen, doch im großen Meeting wurde nicht ihr Name verkündet, sondern der von Allister – einem ganz neuen Mitarbeiter, der ihr einfach den Job vor der Nase wegschnappt. Sie ist außer sich vor Wut und mauert gegenüber ihrem neuen Boss. Doch als die Zwei sich näher kommen und auch um die Zusammenarbeit nicht drum rum kommen, merkt sie, dass er was auf dem Kasten hat und doch nicht so schlimm ist wie sie anfangs gedacht hat.

Das Cover sieht schon weihnachtlich aus und lässt auf eine Großstadtromanze schließen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leandra und Allister erzählt.

Die Charaktere sind auf Anhieb sympathisch. Das Zusammenspiel zwischen Leandra und Allister ist amüsant. Leider fehlt aus meiner Sicht den Charakteren eine gewisse Tiefe. Sie bleiben leider sehr oberflächlich beschrieben. Man erfährt nicht sonderlich viel über sie.

Das Setting in New York ist wirklich toll. Auch die weihnachtlichen Spots in New York sind sehr schön beschrieben. Aber ansonsten ist es eher weniger weihnachtlich. Denn die Geschichte spielt gerade zu Beginn im Büro. Der Fokus liegt auch ganz klar auf der Liebesgeschichte.

Im Buch werden auch Themen behandelt wie der alleinerziehende Vater oder auch die Karrierefrau. Beim alleinerziehenden Vater merkt man wie schwer es ist Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, denn der zeitliche Faktor spielt hier eine große Rolle. Beim Thema Karrierefrau wird gut deutlich, dass es Frauen in Führungspositionen oder auf dem Weg dorthin echt schwer haben. Auch sexuelle Belästigung durch Vorgesetze wird hier behandelt. Ich finde solche Themen wirklich wichtig. Daher freut es mich, wenn auch mal ernstere oder schwierigere Themen angesprochen werden.

Jedoch hat mir gerade zum Ende hin irgendwie etwas gefehlt. In der Regel gibt es einen großen Knall, der die Liebe ins Wanken bringt und wo sich zwei Menschen danach wieder finden. In diesem Fall ist es eine lineare Geschichte ohne viel auf und ab. Obwohl es durchaus Potential dafür gegeben hat. Allein der familiäre Umstand hätte man noch mehr einbeziehen können. Es wurde jedoch nur angerissen.

Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Sie ist eine nette Liebesgeschichte zur Vorweihnachtszeit, die wenig Überraschung bereithält. Lesenswert aber kein Must Read zur Weihnachtszeit.