Cover-Bild Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle
Band 4 der Reihe "Café-Liebesroman zum Wohlfühlen"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Barbara Erlenkamp

Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Mit einem Rezept von Léa Linster!

Veröffentlicht am 15.05.2022

bei guten Freunden

Fazit:
Auch dieses Mal war ich wieder schnell in der Geschichte und konnte sie kaum aus der Hand legen. Sophie hat mit ihrem Bistro schon viel erreicht, doch dieses Mal will sie nach den Sternen greifen. Kann das wirklich gut gehen? Ihr Mann hat Verständnis und ihre kleine Tochter ist recht pflegeleicht, auch das Team steht hinter ihr. Doch kann es wirklich so einfach sein? Das müsst ihr leider selbst lesen.

Schon die kurze Erklärung lässt darauf schließen, dass es allerhand Hürden zu überwinden gibt und so manche Turbulenzen auf die Protagonistin warten. Ich habe Sophie schnell in mein Herz geschlossen auch wenn ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte, da sie mir teilweise recht naiv erschien. Doch sie kommt trotz diverser Rückschläge immer wieder auf die Beine und muss sich dann einer entscheidenden Frage stellen. Doch dazu will ich nicht mehr verraten, lest die Geschichte einfach selbst.

Die Geschichte lässt sich schnell und entspannt lesen und ich konnte mitfühlen und mitleiden. Es gab einige Turbulenzen und auch einige Momente in denen ich mich amüsieren konnte. Ein Wohlfühlroman zum Abschalten und Träumen.

Mich konnte diese Geschichte wieder rundherum fesseln und begeistern, es war wie ein Ankommen bei guten Freunden. Von mir eine überzeugte Leseempfehlung an alle, die gerne mal wieder einen Roman zum Wohlfühlen lesen wollen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Einj neues Ziel!

Die Geschichte von Sophie und ihrem kleinen Café an der Mühle geht in die vierte Runde.

Das Bistro läuft gut, die Gäste kommen in Scharren, ihre Ehe läuft super und ihr Baby breitet ihnen viel Freude,

Aber ...

Aber Sophie wäre nicht Sophie, wenn sie sich jetzt auf ihrem Erfolg ausruhen würde! Ihre neues Ziel: ein Gastro-Stern für ihr Restaurant!

Aber das klingt einfacher, als es ist. Wird sie es schaffen?

Diese Buchreihe ist eine echtre Wohlfühlreihe! Symphatische Charaktere, die ihre kleinen und großen Alltagsprobleme haben, aber ihren Weg gehen und füreinander da sind. Interessante Handlungsorte, spannende Themen und jede Menge Aufregung sorgen für viel Lesespaß!!! Sophie begeitert mich jedes Mal aufs Neue.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Unter den Sternen

Der Klappentext: „Eigentlich könnte Sophie sich auf ihrem Erfolg ausruhen. Die Gäste ihres kleinen Mühlen-Bistros sind voll des Lobes über die einfallsreiche Küche, und die Reservierungsbücher stets gut gefüllt. Aber Sophie hat schon ein neues Ziel vor Augen: einen Gastro-Stern für ihr Restaurant! Ihren Chefkoch Louis braucht Sophie nicht lange von ihrer Idee zu überzeugen. Schließlich liegt ihm das Kochen im Blut. Auch sein Onkel ist erfolgreicher Spitzenkoch in Frankreich. Mit ganz neuem Schwung entwickelt Louis neue Rezepte und Kreationen. Tatkräftig unterstützt ihn dabei Melanie, die im Bistro eine Ausbildung zur Köchin macht. Voller Begeisterung stürzen sie sich in die Arbeit. Sophie entgeht nicht, dass die beiden auch außerhalb der Küche ein tolles Paar abgeben. Soll sie dem Liebesglück ein wenig auf die Sprünge helfen? Und wird es ihr tatsächlich gelingen, die unerbittlichen Restaurantkritiker von ihrer kreativen Küche zu überzeugen?“

Zum Inhalt: „Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle“ ist der vierte Teil rund um das Tante Dottis Bistro im beschaulichen Ort Wümmerscheid-Sollensbach, berühmt vor allem für die seltene Molchart Lattenlurch. Und das kleine Tierchen hat schon so seine Fans, die über den idyllischen Ort herfallen und für einige Aufregung und Lacher sorgen. Wie gesagt, es handelt sich um den vierten Teil der Reihe und die Protagonisten sind alle schon eingeführt und auch wenn die wichtigsten Punkte erwähnt werden, würde ich euch empfehlen die andern Teile zu kennen um alle feinen Nuancen richtig genießen zu können.
Sophie hat mittlerweile die kleine Lisa auf die Welt gebracht, doch das reicht ihr als Herausforderung noch nicht. Angeregt durch einen positiven Artikel in der französischen Presse, träumt sie von einem Stern für ihr Bistro. Und ihr Koch Louis ist sofort Feuer und Flamme für diese Idee und setzt die anspruchsvollsten und individuellsten Rezepte um. Außerdem schlägt sein Herz noch für seine Auszubildende und Hilfe in der Küche Melanie. Und als wäre das noch nicht Aufregung genug, hat das Team vom Bistro auch noch mit Kritikern zu kämpfen. Haben sie sich vielleicht zu hohe Ziele gesteckt? Lasst euch überraschen!
Meine Meinung: Hinter dem Namen Barbara Erlenkamp verbirgt sich das Autorenehepaar Christine und Andreas Schulte, die den zauberhaften Ort in der Moselregion erdacht haben. Die beiden Ortsteile haben inzwischen ihr Kriegsbeil begraben und ziehen an einem Strang, was vor allem den Tourismus in der Region betrifft. Nur mit den Lurch-Anhängern hat keiner gerechnet. Die Protagonisten, um die sich die Geschichte eigentlich dreht sind wie immer Sophie, ihr Mann Peter, die kleine Lisa und ihre Freunde, alle sehr gut ausgearbeitet, lebendig und authentisch. Man darf sie in ihrem Alltag und ihren Herausforderungen begleiten. Wie immer beweist das Autorenduo einen überaus angenehmen und flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Außerdem sorgen sie mit so mancher spitzzüngiger Beobachtung für so manche Lacher.
Als besonderes Highlight finden sich auch hier am Ende des Buches einige, wirklich tolle Rezepte.