Cover-Bild Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

• Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
  • ISBN: 9783551319951
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Becky Albertalli

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Ingo Herzke (Übersetzer)

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis!

»Dieses Buch hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Mein Herz ist zehnmal größer geworden. Ich bin wahrscheinlich ein besserer, gesünderer und glücklicherer Mensch, seitdem ich es gelesen habe.« (Leserstimme auf Goodreads)

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöne Geschichte

Zugegeben das Cover gefällt mir immer noch nicht so wirklich aber der Inhalt ist um so schöner. Es kommt schließlich auch auf die inneren Werte an.

Simon ist auf jeden Fall ein Protagonist zum lieb haben. ...

Simon ist auf jeden Fall ein Protagonist zum lieb haben.
Ich mag ihn total gerne und fand es sehr schön die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben.
Ich konnte seine Gedanken und Gefühle auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.
Anfangs war es jetzt nicht unbedingt ein Buch wo ich sage ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen aber die letzten 100 Seiten fand ich besonders spannend und habe diese auch in einem durchgelesen.
Es gibt immer wieder so süße Momente und auch die Emails zwischen Blue und Simon sind immer wieder ein Highlight.
Man rätselt schon von Anfang an wer Blue sein könnte und wird dann auch ganz schön überrascht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Erwachsenwerden für Anfänger

Ganz nette Geschichte über Familie, Freunde, die Liebe und das Erwachsenwerden. Es gibt eine positive Message und einige schöne Momente, aber an einigen Stellen wird es doch sehr klischeehaft - das hat, wie ich finde, der Geschichte eher geschadet.