Cover-Bild The Way She Smiles
Band 1 der Reihe "The Way You Are"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Bella Paasch

The Way She Smiles

New Adult Romance

Wenn die Sehnsucht nach Freiheit die Fesseln der Perfektion sprengt.

Reverie ist schön, reich, wohlerzogen … und todunglücklich. So sehr sie sich auch bemüht, die perfekte Tochter zu sein, den hohen Erwartungen ihrer Eltern kann sie nie gerecht werden. Sie möchte sich einfach nur ihren Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit erfüllen, doch fehlt ihr der Mut, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.

Alles ändert sich schlagartig, als sie den mysteriösen Weston bei dem Einbruch in das Haus ihrer Nachbarn ertappt – und dies bleibt nicht ihre einzige Begegnung. Entgegen aller Vernunft fühlt Reverie sich auf unerklärliche Weise von Weston angezogen, doch im Tageslicht ergibt sich ein ganz neues Bild von dem dreisten Einbrecher.

Zwischen Luxusvillen und High Society entwickelt sich eine unerwartete Liebe. Aber kann sie sich gegen die Strömungen der Gesellschaft, Intrigen und Eifersucht behaupten?

“The Way She Smiles” ist der Auftakt der “The Way You Are”-Reihe voller Spannung und Gefühl über den holprigen Weg, sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wundervoller Roman

Zuerst muss ich das wirklich wunderschöne Cover erwähnen 😍 ich liebe die Farben und das zauberhafte Motiv, es macht einfach schon Lust auf Frühling.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Reverie und Weston erzählt werden bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und kann so das Handeln oft besser nachvollziehen.

„The Way She Smiles“ ist ein wundervoller Auftaktroman für die neue „The Way You Are“ - Reihe von Bella Paasch.
Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Romantik, Drama, Spannung Intrigen und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.
Ich kann euch den romantischen New Adult Roman sehr ans Herz legen

Veröffentlicht am 27.02.2024

Rich Girl x Einbrecher

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Ich liebe einfach alles daran.

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Ich liebe einfach alles daran.

Das Cover allein ist schon ein Eyecatcher und ich wusste sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel waren relativ kurz, wodurch ich noch einfacher durch die Geschichte gekommen bin.

Es geht um die vermeindlich perfekte Reverie, die in einer privilegierten Familie aufgewachsen ist und das häufig ziemlich nervig findet, und Weston, welcher gerne mal zum Spaß in Häuser einbricht. Zwei Charaktere, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und allem Anschein nach auch nicht sonderlich gut miteinander auskommen.

Die ersten Kapitel waren gefüllt mit Sticheleien der Protagonisten gegen den jeweils anderen, wodurch die beiden mich wunderbar unterhalten haben. Im Rest haben die beiden mir mein Herz gestohlen, es gebrochen und wieder repariert. Sie waren offensichtlich verrückt nacheinander. Und ich war und bin verrückt nach ihnen.

Reverie mochte ich unheimlich gerne. Sie war nicht das typische reiche Blondinchen, wie man sie aus Büchern kennt - sie war frech, lustig und vor allem hatte sie Makel, wodurch sie unglaublich greifbar für mich war.

Weston... phew, ich hab mich doch ein wenig verguckt. Ich fand ihn durch seine unbeschwerte und charmante Art einfach unfassbar sympathisch. Die beiden haben sich mit Leichtigkeit in mein Herz geschlichen.

Insgesamt war dieses Buch so unglaublich schön. Ich habe gelacht sowie geweint, ich habe mir viele schöne Zitate markiert und das Buch sehr ins Herz geschlossen.
Von mir in jedem Fall eine starke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Alte Liebesgeschichte im neuen Gewand

Auf den ersten Blick erscheint die Story nicht neu: Reiches, verwöhntes Mädchen trifft auf weniger reichen Neuling in der Stadt und erkennt den Wert, aus ihrer eng gesteckten Welt auszubrechen. Doch die Autorin schafft es, der altbekannten Geschichte eine neue Würze zu verleihen.

Vielleicht liegt es daran, dass in diesem New Adult Roman Junge und Mädchen gleichwertig zu Wort kommen, was ich sehr erfrischend fand. Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem tollen, berührenden Schreibstil der Autorin, der einen die erste eigene Verliebtheit, die Träume der Jugend und dieses ungezwungene Gefühl der Freiheit, wenn man das erste Mal ohne Erwartungen von anderen ganz man selbst ist, wieder fühlen lässt.

Ein Lieblingszitat auszuwählen fiel mir deshalb dieses Mal sehr schwer, hatte ich doch so einige markiert. Aber das ausgewählte spricht mir als Wunsch dermaßen aus der Seele, dass ich es einfach nicht übergehen konnte.

Das Buch hat sich sehr gut gelesen, das Wort "perfekt" hat eine wunderschöne Definition bekommen und die Charaktere waren authentisch und echt. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung passend zum Valentinstag an alle Romantiker*innen unter uns 💕

PS: Auch wenn ich es sonst nicht oft sage: Ich liebe dieses Cover und finde es wunderbar passend zum Buch.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein toller Wohlfühlroman

Was für ein tolles Wohlfühlbuch! The Way she smiles ist mein aller erstes so richtiges Rezensionsexemplar vom @zeilenfluss_verlag ! Ich bin überglücklich, dass ich es in das Bloggerteam geschafft habe. ...

Was für ein tolles Wohlfühlbuch! The Way she smiles ist mein aller erstes so richtiges Rezensionsexemplar vom @zeilenfluss_verlag ! Ich bin überglücklich, dass ich es in das Bloggerteam geschafft habe. 🥰

Aber nun zum wichtigen Teil: Das Buch. Mir gefällt das Cover unheimlich gut. Ich liebe die Farben und beim Lesen wurde auch klar, warum der Titel gewählt wurde, denn das Buch handelt vom Glücklich sein oder besser, glücklich werden. ☀️

Die Kapitel sind super super kurz, was ich extrem erfrischend fand. Man konnte gut Pausen einlegen, oder aber auch mal an einem Stück 15 Kapitel lesen. Ich war dadurch super motiviert, weil man das Gefühl hatte, viel zu schaffen und schnell voran zu kommen.

Der Schreibstil trug ebenfalls dazu bei, dass man flott lesen konnte. Er ist recht einfach gehalten und gut zu verstehen.

Inhaltlich hat mir die Entwicklung zwischen Reverie und Weston auch gut gefallen. Besonders zu Beginn mochte ich es sehr, dass Vie ziemlich tough war und Wes die Stirn geboten hat. 💪🏽

Außerdem gefiel mir gut, dass die Personen äußerlich so gut wie gar nicht beschrieben wurden. Ich als Leser konnte so meinem Kopfkino freien Lauf lassen und mir die Protagonisten so vorstellen, wie ich selbst sie auch attraktiv finden würde. 🥰

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass ich im späteren Verlauf der Handlung Reveries Verhalten nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich hätte mir eventuell gewünscht, dass sie einfach mit Weston spricht, statt Dinge zu verheimlichen. Denn oft genug ist Reden der Key. 🙈 Achso und ab da an habe ich natürlich Alistair gehasst. Sein Verhalten war ja wohl mal das aller Letzte! 🥲

Fazit
The way she smiles mochte ich wirklich gern. Es war cozy, es war gemütlich und es gab zwar wenig Drama, aber dennoch Spannung. In meinen Augen eine sehr gut gelungene Geschichte! ☺️
5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht ganz mein Fall, aber vor allem mit dem Lavendel und dem ganzen drum herum passt es perfekt zum Buch. Und wie schön passt der Titel bitte zur Geschichte, so wundervoll.

Protagonisten

Reverie ist so eine tolle und starke junge Frau, ich habe sie direkt so liebgewonnen. Mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht und als Tochter hat sie dadurch viele Aufgaben zu erfüllen. Wo sie immer sie selbst sein kann ist bei ihren Freunden. Vor allem ihre Freundin Kara hab ich so in mein Herz geschlossen.
Westons Art hab ich direkt so gemocht, er hatte immer einen guten Spruch auf Lager und wirkte so echt und authentisch. Vor allem wie er mit Reverie umgegangen ist, war so wundervoll

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und diese Leichtigkeite ziehte sich durch das gesamte Buch. Die Autorin schafft es das man sich direkt so wohlfühlt und die Geschichte gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühle ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht, ich hätte tatsächlich nicht mit so einer fesselnden und berührenden Geschichte gerechnet. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Reverie und Weston war so wundervoll und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Von Anfang bis Ende war das Buch so schön und das Ende hat die Geschichte rund um perfekt gemacht. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und es hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bewertung 4,5/5 Sterne