Cover-Bild Das Haus der tausend Augen
  • Ersterscheinung: 02.03.2015
Ben Berkeley

Das Haus der tausend Augen

Thriller
Als sich die tausend Augen der National Security Agency auf Gary Golay, den Stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus, richten, wird sein Leben zum Alptraum: Er soll eine Prostituierte ermordet haben, auf grausamste Art und Weise. Während Gary um seinen Ruf, seine Familie und seine Freiheit kämpft werden die Beweise gegen ihn immer erdrückender. Selbst seine Frau kann sich dem Strudel von Verdächtigungen nicht entziehen. Einzig der kauzige Anwalt Thibault Stein und seine Assistentin Pia Lindt glauben seine Geschichte von einer Verschwörung, die bis ins Oval Office reicht. Und die uns alle betrifft, denn das Haus der tausend Augen blickt nicht nur auf Gary Golay. Sondern auch auf Dich.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Last die Jagd beginnen

Golay, der stellvertretende Stabschef des amerikanischen Präsidenten wird verhaftet. Ihm wird ein perfider Mord vorgeworfen. Seine Karriere endet somit in einer erbitterten Verfolgungsjagd durch das FBI. Aber für wen oder was muss er den Kopf hinhalten?

Doch nicht nur das FBI ist hinter ihm her. Es reihen sich alle Agenturen mit Rang und Namen wie die NSA in die Suche mit ein. Für Golay scheint es kein Zurück mehr zu geben.

Zeitgleich wird Golays Familie von einer persönlichen Tragödie überschattet. Golay gelingt es mit der Hilfe einer renommierten Anwaltskanzlei zu fliehen. Beweise für seine Unschuld müssen her, aber wie?

Golay sucht sich weitere Hilfe bei seinen engsten und ältesten Freunden und dreht den Spieß von da an um. Unterstützt wird er ausgerechnet von dem einflussreichsten Mann der USA. Präsident Ward, stets unterschätzt, ahnt schon länger, dass in seinem Haus nicht alles mit rechten Dingen zugeht und packt kräftig mit an.

Die NSA tischt auf. Golay wird nunmehr auch noch Verschwörung und Spionage vorgeworfen. Aber mit welcher Absicht?

Ben Berkeley schafft es, Big Brother ganz real in den Vordergrund treten zu lassen. Keine Scheu, kein Respekt vor geltenden Gesetzen und Ermittlungen in eigenem Land stehen von jetzt an auf der Tagesordnung. Doch für was? Das Motiv der Hetzjagd auf Golay bleibt bis zur letzten Seite ein großes Geheimnis.

Mit viel Spannung gelingt es Berkeley, den mächtigsten Mann der Welt in eine Marionette zu verwandeln und die politische Szenerie Washingtons gekonnt in einen Thriller zu verpacken.

Klar wird, dass ein Kühlschrank mehr kann als nur einfach das Essen frischhalten, also Achtung beim nächsten Öffnen!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Geiles Buch! Genial ehrlich und trotzdem fiktiv. Das ganze Buch und das Ende Hammer!

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!! Lesenswert!!!

Das Haus der tausend Augen von Ben Berkeley ist beim Droemer Verlag erschienen.

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!! Lesenswert!!!

Das Haus der tausend Augen von Ben Berkeley ist beim Droemer Verlag erschienen.
Es ist mein erstes Buch von diesem Autor und der Klappentext hat mich angesprochen ,durch das megaaktuelle Thema das immer wieder neue Sachen auf brisante Weise aufdeckt.
Das Ausspionieren unserer Daten und die Beobachtung durch die NSA.
Der gläserne Bürger ist immer präsent und unser bedenkenloser Umgang mit Daten ob bewusst oder unbewusst.

Die Widmung des Autors möchte ich hier lobend erwähnen.
Sie lautet " Für die Generation meiner Tochter" sehr speziell und passend.

Der Schreibstil ist komplex aber nachvollziehbar und die politischen Ausdrücke werden gut verständlich erklärt in die Handlung eingewoben.

Hier trifft es jemand Wichtigen im eigenem Land.
Der Protagonist Gary Golay bringt für Amerika ein Privatsphäregesetz auf den Weg aber an dem Tag wo das geschehen soll geschehen komische Dinge und sein Leben gerät aus den Fugen.
Ich leide mit Gary und seiner Familie mit und fand ihn sehr sympathisch.

Positiv fand ich auch die kurzen Kapitel mit verschiedenen Charakteren und Handlungssträngen die eine eigene Spannung aufbauen.

Geiler Plot, spannend, mitreissend und sehr intelligent geschrieben.
Trotz trockener Fakten fand ich es interessant und Big Brother lässt grüssen, UND Big Brother macht auch die Regeln.
Brandaktuelle Themen werden angesprochen und natürlich in die fiktive Handlung eingearbeitet sind aber brisant und gegenwärtig.
Alles wird angesprochen was im Argen liegt und bestätigt zu 100% meine Gedanken dazu.
Sehr erschütternd und ehrlich schockierend.
Die Handlung baut sich immer mehr auf und es passieren unvorhergesehene Dinge.

Das Ende fand ich witzig ,intelligent und lässt mich voll befriedigt zurück!

5 grossartige Sterne von mir. Toller Politthriller. DANKE BEN BERKELEY!

Das hinterlässt ein Geschmäckle und viel Stoff zum Nachdenken.
Macht die Augen auf und lasst euch nicht von Medien leiten!!!

Veröffentlicht am 24.03.2019

nette Geschichte

Eine spannende und aufregende Geschichte bei der man nur hoffen kann, das es nicht wahr ist