Cover-Bild Haunted
  • Ersterscheinung: 2013
Bentley Little

Haunted

Verena Hacker (Übersetzer)

Das neue Haus der Familie Perry scheint perfekt, mit Ausnahme des seltsamen Verhaltens der Nachbarn und des eigenartigen Geruchs aus der dunklen Ecke des Kellers. Leider hatte niemand die Familie gewarnt … jetzt ist es zu spät. Das Dunkle steigt bereits den Keller empor …

Veröffentlicht am 17.01.2020

Tolle Liebesgeschichte mit einen Hauch von Poesie

Jetzt wird mir klar, dass es nicht die Geheimnisse sind. Es ist die Wahrheit, die einen zerstören kann..

Glücklich zu sein bedeutet nicht immer, dass alles perfekt :sage ich leise. Seine Schultern spannen sich an.
Es heißt, dass du dich dazu entschieden hast, über die Fehler hinauszusehen.

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht schon im Prolog hätte ich in Tränen ausbrechen können, es ist anders als alle

liebesromane die ich jemals gelesen habe. Dieses Buch verdeutlicht die Werte die, die Gesellschaft einen jungen Mädchen vermitteln können. Das Thema

essstörung wird detailliert dargestellt. Es kam wirklich jede Emotion bei mir an. Hazel ist mit ihren Erfahrungen gewachsen hat sich ihren Ängsten gestellt & überwunden. Sie war sehr charismatisch und sympathisch. Ich habe sie abgöttisch geliebt. Die Autorin @writtenbyayla hat tiefsinnige Dialoge erschaffen. Die perfekt auf das Leben geschnitten sind ,die mitten ins Herz gehen und unter die Haut.
Caleb West: was soll ich sagen ich liebe ihn ich hätte ihn hin und wieder schütteln können, dann wiederum in nächsten Moment will man ihn in den Arm nehmen. Er ist ein gebrochener Junger Mann,der in laufe des Buches zu sich findet. Hazel bringt ihn dazu, doch mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Die beiden haben viele Probleme zu überwinden. Das Geheimnis von Caleb ist auch so ergreifend so nah und authentisch beschrieben. Der Schreibstil hat mein Herz berührt - die Themen waren so gut gewählt und getroffen. Die Figuren so viel Herz beschrieben mit so viel liebe zum Detail. Was soll ich sagen

ayladade hat mit diesen Roman mein Herz in Sturm erobert. 💖💕❤️mein Highlight für 2020. Definitiv mehr als 5 Sterne wert! Dieses Gefühl beim lesen, all diese Emotionen. Ich habe gelacht,geweint,geschrien,mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammen gesetzt.
Erzählt wird die Story aus der Perspektive von Hazel was sehr angenehm war, einmal kein Wechsel aus beiden Sichten zu haben. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

bookboyfriend gefunden !😍🥰

livewithbooks

lesenistmeinleben.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Rezension zu zu Haunted

Familie Perry sucht ein neues zu Hause und findet bald ein neues Haus, das perfekt scheint. Mit Ausnahme des seltsamen Verhaltens der Nachbarn und eines eigenartigen Geruchs aus der dunklen Ecke des Kellers hat dieses Haus alles was sich die Familie wünscht. Aber bald muss die Familie feststellen das irgendetwas nicht stimmt mit dem Haus, und als sie es realisieren ist es schon zu spät, das Dunkle steigt bereits aus ihrem Keller empor…

Haunted stammt aus der Feder von Bentley Little.

Mit Haunted hat man einen schönen "Gruselroman" in der Hand, mit dem man sich gemütlich in seinem Sofa oder Sessel zurück lehnen kann zum lesen. Die Geschichte um die Familie Perry und das Haus hat für mich etwas von alten Grusel- bzw. Horrorfilmen aus Hollywood. Von der Erzählung her, war dieses Buch auch so aufgebaut. Zuerst lernt man die Familie Perry näher kennen und erlebt mit ihnen die kleinen Ungereimtheiten, komischen Erlebnisse oder auch gruselige Gegebenheit. Diese steigern sich immer mehr und bringen die einzelnen Familienmitglieder nach und nach immer mehr in Gefahr um dann in einem höllischen Finale zu gipfeln.

Die Protagonisten empfand ich gut ausgearbeitet und vor allem die psychische Belastung für die Kinder und deren Reaktion darauf war gut nachzuvollziehen. Die Veränderungen der Eltern dagegen waren subtiler und oftmals nicht so offensichtlich.

Die Geschichte hat mich wahnsinnig gut unterhalten, das ich mich aber tatsächlich gegruselt habe kann ich nun nicht behaupten, dafür fehlte der Geschichte einfach was Neues oder das gewisse Extra.

Ein unterhaltsamer Gruselroman, den ich mit Vergnügen gelesen habe, dem aber das gewisse Etwas fehlte.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

An Halloween hatte ich Lust auf ein gruseliges Buch, deswegen habe ich zu Haunted gegriffen. Ich wurde nicht enttäuscht, was den grusel Faktor angeht.

Den Schreibstil von Bentley Little empfand ich als ...

Den Schreibstil von Bentley Little empfand ich als solide, nicht herausragend, aber völlig in Ordnung. Die Geschichte ist Spannend aufgebaut, es gibt immer mal wieder schaurige Momente, aber auch ein Luft holen. Geistergeschichten treffen genau meinen Nerv, wenn es darum geht mir angst ein zu jagen, noch besser wenn es um ein Geisterhaus geht. Deswegen hat mir die Geschichte auch sehr gefallen. Ich hab mich nicht nur einmal beim lesen gegruselt und mich beunruhigt in der dunklen Wohnung umgesehen, somit hat es seinen Zweck erfühlt.

Lieder war die Geschichte an sich für mich nichts neues. Sie ähnelt sehr den ganzen anderen Geisterhaus Geschichten, einen neuen Ansatz gab es nicht. Trotzdem war es spannend und gut geschrieben. Gefallen hat mir, dass es nicht zu sehr ins brutale und extreme abrutscht. Leider findet man dies oft in Horror Büchern, nach dem Prinz " Je blutiger desto besser" Es gab aber ein paar Seltsam sexuelle Szenen, die für mich nicht hätten sein müssen. Aber es ging und wurde nicht zu viel.
Als Leser begleitet man immer wieder die verschiedenen Familien Mitglieder und bekommt somit einen guten Überblick. Interessant fand ich es die Entwicklung im Verlauf der Handlung mit zu bekommen, wie sie sich verändern.

Eine solide Geisterhausgeschichte, die zwar nichts neues liefert, aber trotzdem durch den Schreibstil und die Charaktere überzeugen kann. Das Buch liefert eine schaurige Atmosphäre.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Etwas unausgereifter Haunted-Horror

James blickte in den Raum und sah zuerst nichts, ausser einer kleinen rechteckigen Fläche, ungefähr so groß wie eine Schuhschachtel. Dann bemerkte er, dass sich in der Mitte ein kleiner Haufen Erde befand. Er hatte ungefähr die Größe und Form eines Ameisenhügels, aber irgendetwas an der Glätte seiner Seitenflächen ließ es so aussehen, als wäre er absichtlich gebaut worden.

Als Clara und Julian mit ihren beiden Kindern nach Jardine, New Mexico ziehen, erfüllen sie sich ihren Traum vom eigenen Haus. Doch schon kurz nach ihrem Einzug verwandelt sich der Traum in einem Albtraum. Irgendetwas geht in diesem Haus um, und es scheint sehr viel älter zu sein, als der Landstreicher, der sich vor ein paar Jahren im Keller umgebracht hat...

~ ~ ~ *

Ich bin ein großer Fan von Spukgeschichten und Haunted-Häusern und habe mich gefreut, als ich Bentley Littles Roman bei Voodoo Press entdeckt habe.

Die Geschichte lies sich auch sehr gut an. Es gibt keinen langen Einstieg, sondern man ist recht flott im Geschehen. Zudem sind die Perrys eine absolute Durchschnittsfamilie, mit denen sich jeder identifizieren kann. Und der bildhafte, flüssige Schreibstil tut sein übriges. Es ging so weit, dass ich teilweise selber den Geschmack von Erde im Mund hatte. ...
Little spielt mit dem subtilen Grauen; eine Ecke im Keller, die riecht, ein Wäschekorb, der sich verstellt, eine Tür, die sich wieder öffnet...

Doch nach einer Weile verliert der Autor sich ein wenig in seiner Story und die Luft ist raus.
Es gibt nicht wenige Stränge, die ins Nichts laufen, darunter leider auch die sehr interessanten, historischen Rückblicke, die nicht nur unstrukturiert und willkürlich wirken, sondern auch zu abgehackt und ohne Verbindung in die Gegenwart.

Mir ist klar, dass in einem Horror-Roman nicht immer alles schlüssig ist und offene Fragen bleiben, aber in Haunted erschien mir irgendwann alles angestückelt und gewollt. Die Wiederholungen der Sex-Szenen und Erscheinungen hatten sich ungefähr ab der Mitte des Buches abgenutzt und man verlangte beim Lesen eher nach Hintergrundinformationen, stattdessen musste man auf das nächste Auftauchen einer Erscheinung warten. Die Möglichkeit eines Schamanen oder Geisterjägers, um Licht in die Vergangenheit zu bringen, hat der Autor vollständig verschenkt. Schade....

Dabei sind seine Ideen und die Sprache durchaus ansprechend. Man hätte durchaus mehr daraus machen können. So jedoch wirkt sein neustes ins Deutsche übersetzte Werk etwas unausgegoren und der Schluss bemüht.

Wenn auch nicht sein bestes Werk, ist Hauted trotzdem ein solider Horrorroman, der mich nicht gelangweilt hat.