Cover-Bild The Kissing Booth - One Last Time
Band 3 der Reihe "Die Kissing-Booth-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Beth Reekles

The Kissing Booth - One Last Time

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Inspiriert von THE KISSING BOOTH 3 – jetzt ein Netflix-Film!

Es begann mit einem Kuss. Es endet mit der Chance, die Regeln neu zu schreiben.

Das große Finale: eine letzte supersüße Liebesgeschichte mit Elle, Noah, Lee und allen Lieblingsfiguren aus dem Netflix-Megahit THE KISSING BOOTH!

Endlich Sommer! Elle kann es kaum erwarten, Zeit mit den beiden Jungs zu verbringen, dir ihr am wichtigsten sind: Noah und Lee! Noch besser: ein gemeinsamer Sommer im Beach House der Flynns.
Dort entdecken Elle und Lee eine Liste aus Kindertagen. Lauter verrückte Dinge, die sie machen wollten, bevor sie aufs College gehen. Es soll der beste Sommer überhaupt werden … aber Elle muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Traum-Uni Harvard mit Noah – oder Berkeley mit Lee, wie es immer geplant war?
Dazu will sie Zeit mit Noah verbringen und die Bucket List mit Lee abarbeiten – Elle schwirrt der Kopf.
Vielleicht muss sie einfach aufhören, darüber nachzudenken, was die Jungs von ihr erwarten … und entscheiden, welche Zukunft sie wirklich will.

Alle Bücher der Kissing-Booth-Reihe:

The Kissing Booth (Band 1)
Noahs Story – Eine Kissing-Booth-Geschichte (nur als E-Book verfügbar)
Going the Distance (Band 2)
The Beach House - Eine Kissing-Booth-Geschichte (nur als E-Book verfügbar)
One Last Time (Band 3)

Veröffentlicht am 08.07.2023

Der letze Sommer

Elle, Lee und Noah verbringen ihren letzten Sommer vorm College zusammen.
Doch auch in diesem Sommer wird nicht alles so toll, wie sie sich es vorgestellt haben.

Elle wurde an der Berkeley und in Harvard ...

Elle, Lee und Noah verbringen ihren letzten Sommer vorm College zusammen.

Elle wurde an der Berkeley und in Harvard angenommen. Für was wird sie sich entscheiden?
Außerdem wird das geliebte Strandhaus verkauft, somit auch der letzte Sommer im Strandhaus… oder finden sie einen anderen Weg?
Lee und Elle finden beim aufräume ihre alle Bucket Liste, doch dieses führt zu vielen Schwierigkeiten und sorgt für viel Streit.
Über die neue Freundin von ihrem Dad ist Elle auch nicht wirklich glücklich.
Wird es trotzdem ein unvergesslicher Sommer??

Ich fand den letzten Teil der Kissing Booth Reihe sehr gelungen. Es gab viele spanende Seiten und man wollte irgendwie unbedingt im Geschehen dabei sein.
Ich liebe diesen Teil und kann ihn auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 17.12.2021

Leider nicht die Erwartung von Band 1 und 2 erfüllt

Ich muss zugeben Band 1 und 2 habe ich nicht gelesen sondern nur als Film auf Netflix gesehen.die Filme mochte ich total gern und finde diese echt mega lustig, emotional und aufregend.
Nun zu dem Buch. ...

Nun zu dem Buch. Ich mochte den Schreibstil total gern. Es war flüssig und angenehm zu lesen.
Die Story war wieder extrem lustig. Ich mag es wie Elle erwachsen wird und den Sommer bevor sie studiert nochmal genießen will. Jedoch fand ich es schade das sie so viel parallel machen wollte und es allen Recht machen will, dabei merkt sie gar nicht wie es sie bedrückt.
Das Ende fand ich echt schade. Ich liebe die Geschichte von Elle und Noah. Ein echtes Traumpaar.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Der Abschluss der romantischen „Kissing Booth“-Trilogie

Bevor das Beach House der Flynns verkauft wird, wollen Rachel, Elle, Lee und Noah noch einmal den Sommer gemeinsam verbringen. Für die allerbesten Freunde Lee und Elle ist dies auch der letzte Sommer vor dem College, weshalb sie beschließen, alle Punkte der Summer Bucket List aus ihrer Kindheit abzuarbeiten. Doch Elle muss sich entscheiden: geht sie mit Lee nach Berkeley, wie sie es schon immer geplant hatten, wird sie nicht mehr mit ihrem Freund Noah zusammen sein können, doch wenn sie mit Noah nach Harvard geht, wird Lee ihr das nie verzeihen… Für wen wird sie sich entscheiden?

Ich bin ein großer Fan der “Kissing Booth”-Filme und daher konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich den finalen Teil bei Netflix zu sehen. Der dritte Film war ganz okay, aber das Ende hat mich total enttäuscht. Darum war ich ziemlich gespannt, wie mir das Buch gefallen würde. In der Tat konnte mich das Buch auch nicht ganz so doll begeistern, wie die beiden Bücher zuvor, aber der Roman war dennoch besser als der Film. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich daher schön flüssig lesen. Die Ausarbeitung der Hauptcharaktere ist Beth Reekles gut gelungen, da man mitfühlt, welche Kompromisse Elle eingehen muss. Als Leserin habe ich ständig mitgefiebert und mich gefragt, für wen sich Elle entscheiden würde: Lee oder Noah? Jeder, der den Film gesehen oder das Buch gelesen hat, kann sich denken, dass mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat. Ich mag nicht spoilern, deshalb erzähle ich an dieser Stelle nichts, allerdings bin ich nicht zufrieden und sehr, sehr traurig. Ich bin der Meinung, dass Elle ein richtiges „Happy End“ verdient hätte.

Fazit:
„One last time“ von Beth Reekles ist der Abschluss der romantischen „Kissing Booth“-Trilogie. Dieser Roman, den ich Leserinnen ab 13 Jahren empfehle, ist kurzweilig, witzig und leicht chaotisch und deshalb vergebe ich sehr gute 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Leider der schwächste Band

The Kissing Booth 3 ist der 3. und letzte Band der Kissing Booth Reihe.

Es gibt, wie schon in den vorherigen Bänden, Unterschiede zum Film.

z.B. heißt ihr Kumpel im Buch Levi, im Film aber Marco etc.

Aber ...

The Kissing Booth 3 ist der 3. und letzte Band der Kissing Booth Reihe.

Es gibt, wie schon in den vorherigen Bänden, Unterschiede zum Film.

z.B. heißt ihr Kumpel im Buch Levi, im Film aber Marco etc.

Aber ich will jetzt nicht die ganzen Unterschiede zum Film aufzählen, sondern über das Buch reden ;)

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Elle erzählt.

Es ist der Sommer bevor es auf´s College geht.

Elle will zusammen mit Noah,Lee und Rachel einen letzten Sommer im Strandhaus verbringen, bevor „der Ernst des Lebens losgeht“.

Zudem muss sie sich entscheiden ob sie nach Berkeley oder Harvard gehen will.

Leider muss ich sagen, das dieser Band für mich der schwächste Band war.

Ich hatte die anderen beiden Bände total gerne gelesen und mir daraufhin die Filme angesehen;

hier hatte ich nun erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen.

Vielleicht war das auch der Fehler, da ich somit wusste was passiert und es etwas langweilig fand.

Zudem kam mir Elle einfach extrem kindisch vor.

Bei den anderen beiden Bänden stand gewissermaßen die Beziehung von Noah und Elle im Vordergrund, hier war Noah gefühlt nur eine Nebenrolle, was ich sehr schade finde.

Ich hätte wirklich gerne mehr über die beiden gelesen, statt über Elles Leben zwischen Arbeit,Familie,Freunde und er Bucket List.

Auch für das Ende der Kissing Booth Reihe hätte ich mir etwas anderes gewünscht.Schade

Trotzdem habe ich mich natürlich gefreut das Buch lesen zu können und Elle, Noah und Lee beim Ende ihrer Ära begleiten zu können.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte