Cover-Bild Prinzessin der Wüste
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Bettina Auer

Prinzessin der Wüste

Verkauft
Sarlia ist eigentlich eine Piratentochter. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass ihre verstorbene Mutter eine Prinzessin aus dem Orient war und sie bereits vor ihrer Geburt mit Prinz Shiraf aus Perséi verlobt wurde. Sie wird vom eigenen Vater an den Königshof verkauft, an dem sie ihr erzwungenes Schicksal als Shirafs Ehefrau ertragen soll, und muss ihren guten Freund Rian zurücklassen, obwohl er sich bis zur Selbstaufgabe in sie verliebt hat. Auch am Königshof wird es für Sarlia nicht leichter. Ihr eigenes Temperament wie auch das vermutlich intrigante Verhalten von Karem, Shirafs älterem Bruder, stellen sie vor ungeahnte Probleme.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Papierverzehrer Verlag
ISBN: 978-3-95962-901-0
113 Seiten

Cover
Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)
Sarlia ist eigentlich eine ...

Eckdaten
eBook
2017
Papierverzehrer Verlag
ISBN: 978-3-95962-901-0
113 Seiten

Cover
Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)

Autorin (Klappentext)
Bettina Auer wurde 1992 in Wörth an der Donau, nähe Regensburg, geboren, wo sie mit allerlei Tieren und ihrem Freund im Häuschen ihrer Großeltern eingenistet hat. Schon in ihrer Kindheit wusste sie, dass sie nur zwei Dinge wollte: schreiben und etwas mit Tieren machen. Beide Wunschträume konnte sie sich inzwischen erfüllen, denn sie erarbeitet hauptberuflich in einem Zoofachmarkt. Und nebenbei widmet sie sich dem magischen Spiel der Worte, bei dem schon eine ganze Reihe Romane entstanden sind.

Meinung
Von der Seitenzahl konnte ich schon sagen, dass die Geschichte ziemlich kurz sein würde. Ich war regelrecht enttäuscht, dass sie inhaltlich nicht so viel hergegeben hat. Das Ende ist offen, was bedeutet, dass es auf jeden einen Nachfolgeband geben muss. Den hätte die Autorin direkt mit dem hier in einen Band verpacken sollen. Die Handlung in diesem Band ist sehr dürftig. An sich dreht sich das gesamte Buch nur um die gezwungene Hochzeit von Sarlia und Shiraf, die dann zum Ende hin doch noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt. Mehr war da nicht drin. Ach, da ist noch der intrigante, ältere Bruder und Sarlias bester Freund Rian.
Echt schade. Ich hätte mehr erwartet…

Veröffentlicht am 20.08.2017

Wenig märchenhaft

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Es war mein erstes Buch von Bettina Auer.

Das orientalisch und geheimnisvoll anmutende Cover gefiel mir auf Anhieb und machte Lust das Buch zu lesen. Auch der Titel gefällt mir gut.
Der Klappentext greift zu weit voraus und man erfährt ein bisschen zu viel.

Leider konnte mich das Buch nicht packen. Die Charaktere sind sprunghaft, haben Stimmungsschwankungen und legen ein Verhalten an den Tag was zumindest in Sarlias Fall nicht altersgerecht ist. Für mich gibt es hier keinen Charakter den man sofort gerne hat.
Schon im Prolog habe ich gemerkt das ich mit dem Schreibstil so meine Probleme haben würde. Er ist wenig ausführlich, nicht gut ausgereift, mit vielen Wiederholungen und unpassenden Bergriffen. Auch gibt es immer mal wieder Rechtschreibfehler.
Das alles hat meinen Lesefluss unglaublich gestört.

Ich finde man hätte unglaublich viel aus dieser Geschichte machen können. Eine Art Märchen aus 1000 und einer Nacht. Leider ging das alles zu schnell und war wenig märchenhaft.
Das Ende kam so plötzlich das vermutlich so mancher Leser nach weiteren Seiten gesucht hat. Es war nicht klar ersichtlich das dies eine Reihe werden wird.
Hätte ich mir dieses eBook gekauft wäre ich warscheinlich sehr enttäuscht gewesen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Benötigt eine komplette Überarbeitung

Ich habe schon das eine oder andere gute Buch bei diesem Verlag gelesen - dies hier zählt definitiv nicht dazu. Zum einen weist dieses Buch unglaublich viele Rechtschreibfehler, zum anderen auch viele Logikfehler auf. Rechtschreib- und Grammatikfehler finde ich beim Lesen recht störend. Wenn es lediglich nur ein oder zwei Fehler sind, dann kann ich darüber noch hinweg sehen, denn so was kann durchaus immer mal vorkommen, auch bei einem lektorat. Aber in diesem Buch sind es wirklich sehr viele, sodass der Lesefluss sehr stark beeinflusst wird. Ich habe teilweise gedacht „Aha, noch einer.“ oder „Oh, eine Seite ohne einen einzigen Fehler, wow.“ und so was sollte einfach nicht sein. Es ist schön übel, wenn einem eben auffällt, wenn eine Seite wirklich mal fehlerfrei ist. Alleine dafür muss ich schon mindestens einen ganzen Stern abziehen. Das Buch sollte unbedingt noch einmal überarbeitet werden. Aber auch die Art und Weise wie die Charaktere handeln entbehrt teilweise jeglicher Logik... Und dabei bin ich an sich ein Mensch, der viele verschiedene Handlungsarten auf die eine oder andere Art verstehen kann, aber da hört es auch bei mir auf. Man schüttelt wirklich sehr oft nur den Kopf bei diesem Buch. Vor allem weil plötzlich auch Leute in Szenen auftauchen, die vorher definitiv nicht dabei gewesen waren und man fragt sich: Wo zum Teufel kommt der nun her??? Wäre dies nicht ein Rezensionsexemplar gewesen, dann hätte ich das Buch auch abgebrochen.
Die Grundidee dieses Buches ist an sich wirklich gut, aber schlecht umgesetzt. Ich weiß, dass es nur der erste Band ist, aber auch wenn ich an sich immer wissen will, wie es mit den Charakteren weiter geht, werde ich es nicht weiterlesen, da ich einfach die Befürchtung habe, dass es im nächsten Teil mit den Fehlern, sei es nun die Rechtschreibung, Grammatik oder Logikfehler, genau so weiter geht und dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.