Cover-Bild Tränen der Göttin - Beschwörung
  • Ersterscheinung: 04.07.2018
Bettina Auer

Tränen der Göttin - Beschwörung

Freiheit gegen Pflicht

Je länger Káyra auf Lydris lebt, desto heftiger toben ihre inneren Kämpfe. Während sie sich immer weiter von ihrem Priester Semar entfernt, entwickelt die junge Frau gefährliche Gefühle für Cayem. Als dieser alles versucht, um Káyra ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, setzen sie sich und die restlichen Priester einer tödlichen Gefahr aus.
Wird Káyra nun endlich ihre Rolle als Auserwählte annehmen oder werden ihre eigenen Wünsche zum Verhängnis aller?

Veröffentlicht am 06.07.2018

bin verliebt <3 super spannende Fortsetzung

Endlich hat das Warten ein Ende! Teil 1 hatte mich mit einer tiefen Sehnsucht zurückgelassen. Ich hätte noch Stunden über Kayras neues Leben auf Lydris lesen können, daher musste ich mir am ET Teil 2 kaufen und sofort lesen.
Das Motiv vom Cover hat sich von Band 1 zu 2 nicht verändert aber dafür die Farbe. Ich liebe rot/pink/magenta Farben und finde die Coverfarbe richtig schön. Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche wieder aus der Sicht von Kayra, Semar, Cayem und Ayleen erzählt wird. Das gibt einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von allen.

Kayras neues Leben besteht aus vielen theoretischen und praktischen Lehren. Sie ist dazu bestimmt als Berührte das Böse - Urquell - zu zerstören und dadurch Magra zu retten und letztendlich zu sterben. Kayra kommt nur mäßig voran und nutzt noch nicht ihre ganze Magie. In all dem steht ihr Semar, der nicht nur ihr Beschützer und Priester sondern auch ihre Liebe ist, zur Seite. Und als wäre ihr Leben nicht schon chaotisch genug, schleicht sich auch noch der Priester Cayem durch seinen Charm in ihr Herz. Er erfüllt ihr gerne ihre Wünsche, auch wenn sie sich und andere damit in Gefahr bringt.

Nur drei Worte: VIEL ZU KURZ!
Es war wieder ein wahrer Lesegenuss. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Kayra steht zwischen 2 Männern. Sie liebt Semar, aber fühlt auch etwas bei Cayem. Letzterer ist für sie da, hört ihr zu, nimmt sie mit zu wunderschönen Orten und öffnet sich. Aber ist seine Absicht rein? Ein wahres Chaos an Gefühlen. Bei allen drei kochen sie des öfteren über und haben mich mit anhaltenden Atmen zurückgelassen. Ich konnte mit Kayra aber auch mit Semar und Cayem mitfühlen.
Der Tag des Kampfes rückt für Kayra immer näher und so langsam muss sie an sich glauben und ihre wahre Magie finden. Leichter gesagt als getan, wenn die Männer um sie herum „spinnen“.
Ich bin schon sehr auf den letzten Teil gespannt. Vor allem nach diesem ENDE! Außerdem würde ich gerne wissen, was der Meister vorhat. Er kommt mir nicht sehr vertrauensvoll vor.

„Tränen der Göttin - Beschwörung“ ist für mich eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht nur durch ihr Cover verzauberte sondern auch mit einer spannenden Handlung punkten konnte. Die Beziehung zwischen Kayra - Semar -Cayem ist sehr interessant und ich freue mich noch mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 08.07.2018

auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Káyra kann sich schwer mit ihren neuen Schicksal abfinden. Selbst ihr Beschützer Priester Semar, mit dem sie zwischenzeitlich zusammen ist, verstehe ihre Gefühle nicht. Also wendet sie sich ausgerechnet an den zwielichten Cayem, der sie zu unerlaubten Dingen überredet. Dabei gerät Káyra aber auch in große Gefahr.

Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an. Glücklicherweise habe ich mich sehr schnell wieder zurecht gefunden und konnte die Geschichte von Anfang an genießen. Káyra lernt auf Lydris, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen kann, aber noch beherrscht sie diese nicht vollständig. Im zweiten Teil geht es vor allem darum, dass Káyra unzufrieden mit ihrer neuen Situation ist. Sie kann schwer akzeptieren, dass sie im finalen Kampf gegen das Böse sterben wird und will noch einmal ihre Freiheit genißen.
Zwischenmenschlich geht es auch hoch her bei ihr, sie kommt mit Semar zusammen, aber die Autorin macht es den beiden nicht einfach. Da ist nämlich noch Cayem, von dem ich ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß was ich von ihm halten soll. Der verdreht Káyra ganz schön den Kopf und bringt sie auf dumme Gedanken.

Mir hat auch der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Die Entwicklungen zwischen den Charakteren waren auf jeden Fall interessant und wir erfahren auch mehr über die einzelnen Personen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Beschwörung

Das Abenteuer geht weiter und trotz der wenigen Seiten, erfährt man dennoch wieder einiges über die Welt von Lydris und Káyra. Aber es ist noch nicht genug, ich will immer noch mehr wissen und bin richtig gespannt wie es im dritten Band weitergeht :) Außerdem finde ich es großartig das der Verlag einen Sammelband mit allen Parts der Geschichte veröffentlicht, dann kann ich diese tolle Geschichte auch bald in mein Regal stellen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Besser als Band eins

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: zeilengold-verlag.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eine säulsende Stimme drang an Káyras Ohr.

Das Cover ist schön gestaltet, die Farbe gefällt mir richtig gut und dadurch, dass das Motiv das gleiche wie bei Band eins ist, erkennt man auch, dass es sich hier um eine Reihe bzw. Serie handelt. Abgebildet ist wieder der Baum der Göttin und Káyra selbst. Ich finde das Cover wirklich ansprechend.

Der Schreibstil der Autorin hat sich meiner Meinung nach wirklich verbessert. Ich tat mir beim ersten Band sehr schwer, doch hier ging alles viel flüssiger zu lesen und ich fühlte mich auch mehr verbunden mit den Charakteren. Diese Episode ist wieder aus der allwissenden Perspektive geschrieben, dadurch kann man mehrere Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Wenn ich diese Episode kurz zusammenfassen müsste, würde ich nur ein Wort brauchen: Dreiecksbeziehung. Káyra lernt nun ihre Magie besser anzuwenden und wird dabei von Semar und Cayem unterstützt bzw. abgehalten.

Nachdem ich den ersten Teil nicht sonderlich mochte, war ich mir unsicher, ob ich überhaupt weiter lesen sollte. Spontan habe ich mich dann dazu entschieden, es zu tun und ich muss sagen, dass dieser Band besser als der erste, aber auch nicht sonderlich überragend war. Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Serie, dies sind in kurze Bücher, auch Episoden genannt, unterteilt. Vielleicht liegt es genau daran, dass ich solche Problem mit den Büchern habe. Ich kann mich einfach nicht mit den Charakteren identifizieren, da sie sehr blass bleiben und viele Momente sehr schnell abgehandelt werden. Bei einem solch kurzen Buch kann man natürlich nicht viel schreiben, aber dann hätte ich nicht so viel Handlung in einer Episode verpackt, sondern mehrere Episoden geschrieben und dafür die Handlung langsam aufgebaut.

Káyra ist mir immer noch unsympathisch, ebenso Semar. Die beiden benehmen sich oft wie kleine Kinder, ich finde sogar, dass Cayem der beste Charakter in diesem Buch ist. Als ich den Klappentext las, habe ich gehofft, dass sich Káyra endlich mehr auf ihre Magie konzentriert und es mehr magische Momente gibt, doch ich wurde von der Geschichte meist enttäuscht. Es handelt sich hier um eine klassische Dreiecksbeziehung, die ich auf keinem Level meines Verstandes nachvollziehen kann. Eigentlich ist Káyra fest mit Semar zusammen, doch sobald sie eine kleine Meinungsverschiedenheit haben, rennt sie zu Cayem und schmust mit ihm. Und das nicht nur einmal. Noch witziger wird es aber, wenn sie danach zu Semar geht und ihm beteuert, wie sehr sie ihn doch liebe und wie leid es ihr täte. Ist klar. Für mich ist ihr Handeln absolut nicht nachvollziehbar.

Neben dieser Liebessache gibt es aber auch noch ein bisschen Fantasy. Káyra hält sich sehr wenig an die Regeln und dabei wird sie einmal von Dämonen angegriffen. Diese Szene fand ich wirklich gut, sie hat mir gefallen. Auch wenn sie mehr über Magie oder die Göttin erfahren hat, hat mir das Buch besser gefallen. Ich hoffe nun, dass im dritten und letzten Band die Magie im Vordergrund steht und die Spannung nochmal zunimmt. Das Ende von diesem Band war insgesamt ganz gut, hat mich aber nicht unglaublich neugierig auf den letzten gemacht.

Fazit:

Dieser Band war besser als der erste Band, ich war schnell durch und wenn Magie vorkam war ich sogar sehr gefesselt. Zwar kann mich die Liebesgeschichte absolut nicht überzeugen und ich finde sie meist ziemlich unrealistisch, dennoch bin ich auf die Auflösung gespannt. Ich vergebe hier 3 von 5 Sterne.