Cover-Bild Tränen der Göttin - Erwacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.08.2017
Bettina Auer

Tränen der Göttin - Erwacht

Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Toller Auftakt <3

nhalt:

nhalt:

Das Cover ist einfach nur magisch <3
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten: Kayra, Semar, Cayem & Ayleen.

Schadeeeee, dass der erste Teil nur so kurz ist. Kaum wurde es spannend, war das Buch auch schon vorbei. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen vor allem die Story fand ich sehr interessant. Einige Fragen kamen auf, die aber der Geschichte die nötige Spannung verlieh. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dann noch mehr über die Beziehung von Semar & Kayra zu erfahren, aber auch wie die Sache mit Cayem weitergeht und ob Kayra zum Schluss überlebt.

Veröffentlicht am 04.08.2017

ein interessanter 1. Teil

Káyra ist eine Berührte der Göttin und ihr steht eine schwere Aufgabe bevor. Bisher konnte sie ihr Leben so leben wie sie wollte, aber nun wurde sie mitten in der Nacht entführt und wird in der Festung Lýdris auf ihre schwere Aufgabe vorbereitet. Sie wusste immer, dass dieser Tag kommen wird, trotzdem hadert sie mit ihrem Schicksal, denn in der Regel sterben die Berührten bei dieser Aufgabe. Der Priester Semar bereitet sie auf ihre Aufgabe vor und hofft, dass Káyra überlebt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihen. Erzählt wird die Geschichte von Káyra, einer jungen Frau, deren Schicksal bereits besiegelt ist. Sie wurde als Kind von der Göttin berührt und nun muss sie für die Göttin gegen das Böse kämpfen.
Man wird am Anfang direkt in die Handlung geworfen und bekommt als Leser erst nach und nach Informationen. Ich mochte Káyra, denn sie versucht das Beste aus der Situation zu machen, was gar nicht so einfach ist. Ihr zur Seite stellt sie den Priester Semar, der ebenfalls noch recht jung ist. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle und Semar will Káyra um jeden Preis retten.
Viele Fragen bleiben am Ende offen, denn nach 71 Seiten ist die Geschichte leider schon zu Ende. Mir hat dieser Einstiegsband sehr gut gefallen und ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung. von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Tränen der Göttin

Káyra Evgres ist nicht bereit dazu, ihr Leben zu opfern und scheint doch keine Wahl zu haben. Als junges Mädchen von der Heiligen Göttin berührt, ist sie nun dazu verpflichtet eben dieser zu dienen und wahrscheinlich sogar ihr Leben dafür zu geben. Obwohl Káyra von ihrem Schicksal und um die Legenden wusste, wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und findet sich plötzlich in Lýdris wieder.

Obwohl sie eigentlich ein sehr aufgewecktes und nicht wortkarges Mädchen ist, ist Káyra mit der Situation überfordert. Sie ist mit ihrem Schicksal nicht einverstanden und weiß nicht, was sie von ihrer Bestimmung und den Menschen halten soll, die sie entführt haben, damit sie der Göttin dienen kann. Káyra war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte wirklich mit ihr mitfühlen. Es dauert nicht lange, bis sie für Semar, ihren Priester, Gefühle entwickelt.
Semar ist dafür auserwählt worden, an ihrer Seite zu stehen, sie auf ihre große Aufgabe vorzubereiten und sie zu beschützen. Von Beginn an hat Semar eine sehr geheimnisvolle Seite an sich, die ihn sehr interessant macht. Nach und nach erfährt man mehr über ihn und seine Vergangenheit. Dennoch bleiben einige Fragen offen, wodurch das ganze sehr spannend bleibt.
Auch Káyras genaue Aufgabe und Bestimmung kommt Stück für Stück ans Licht und es wird immer klarer, dass sie etwas Besonderes ist und es dennoch nicht leicht haben wird. Semar versichert ihr mehrmals, dass er sie nicht sterben lassen will, allerdings wird deutlich, dass die beiden eine schwere, spannende Reise vor sich haben.

Neben Káyra und Semar, der ein verstoßener Prinz der Fae ist, werden auch mit weiteren Charakteren schöne Fantasyelemente eingeführt. Sowohl die Hohe Priesterin Inei, als auch Cayem und Ayleen, bringen besondere Fähigkeiten mit sich. Außerdem wird Káyra bei der Suche nach ihren besonderen Kräften von einem Elb namens Thorson unterstützt.

Bettina Auer hat einen wirklich angenehmen, leichten Schreibstil, der einen flüssig durch das Buch führt. Ich kam wirklich schnell in das Buch rein und war sehr gespannt darauf, die Hintergründe der Geschichte zu erfahren und auch die Charaktere besser kennenzulernen. Jeder hat auf seine Weise etwas besonderes an sich, was ihn interessant wirken lässt und den Leser neugierig macht. Lediglich einige Szenen zwischen Káyra und Semar gingen mir zu schnell und waren für mich damit nicht immer nachzuvollziehen, da auch die Dialoge dort etwas kurz kamen.

#Fazit
Die Einführung in die Geschichte war wirklich schön geschrieben und es macht Spaß, mehr über die Welt und die Bestimmung von Káyra zu erfahren. Ein sehr offenes Ende lässt mich gespannt und neugierig auf Teil 2 warten. Fantasyfans kann ich den Auftakt dieser Reihe sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Eine sehr nette Novelle.

Ich muss gestehen das ich das Buch wegen seines Covers gekauft habe. Als ich es auf Amazon gesehen habe, musste ich es einfach haben. Man kann sich durch den Titel und das Cover ein gutes Bild vom Inhalt machen und man wird nicht enttäuscht. Es sind zwar nur 71 Seiten die man lesen kann, aber ich fand sie wirklich spannend. Man begleitet ein junges Mädchen auf dem Weg zur Diener der Göttin. Ein Weg der sicherlich nicht einfach sein wird, sie aber dennoch den Mut hat, diesen zu gehen, auch wenn sie dessen Ausgang kennt.

Cover:
Traumhaft schön!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Tränen der Göttin

Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest. aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.
Quelle: zeilengold-verlag.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Der Regen der auf Semar niederprasselte, kümmerte ihn nicht. Die Kapuze seines Umhangs verhüllte sein Gesicht und er spürte, wie das Wasser den Stoff beschwerte.“

Das Cover ist einfach getroffen, es passt zum Inhalt und sieht genauso magisch aus. Darauf zu sehen ist Káyra, was an ihren zwei verschiedenfarbigen Augen erkennt. Darunter steht noch ein Baum, welcher, soweit ich mich recht erinnere, auch in dem Buch vorkommt. Alles in allem ein sehr schönes Cover, das noch nicht allzu viel verrät aber dennoch gut passt.

Der Schreibstil ist ganz gut, könnte meiner Meinung nach aber noch ausgebaut werden. Es gab für mich immer wieder Stellen, an denen ich abdriftete, einfach weil es mir so vorkam, als hätte ich das bereits gelesen. Der Satzbau allerdings war angenehm und auch die Wortwahl angemessen. Manche Dialoge könnten noch ausgebaut werden, aber alles in allem war der Schreibstil gut. Das Buch ist in der allgemeinen Erzählperspektive, was mich hier gestört hat, da es in einem Satz um Káyra ging und im nächsten um Semar, das hat mich verwirrt und hier sollte es eine klare Trennung, etwa durch Absätze oder neue Kapitel geben.

Zu Beginn lernen wir hier Káyra kenne, die von Semar entführt wird und Lýdris gebracht wird, um ihre Ausbildung zu beginnen, die sie ist von der Göttin auserwählt. SIe muss das Böse aufhalten, doch jede Auserwählte ist bis jetzt gestorben.

Dieses Buch ist die erste Episode einer neuen Serie, dies ist momentan im Trend und soviel ich weiß, wird es von „Tränen der Göttin“ vier Teile geben, welche nur als eBook erscheinen, und danach als Sammelband in Buchform. Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, da ich Epsioden nicht so schlimm finde und sie schön für Zwischendurch sind. Man wird sofort in das Geschehen geworfen, es ist keine Zeit für lange Erklärungen und ich war sofort gefesselt, da es so viel neues in dieser Welt zu entdecken gab. Semar war mir sofort sympathisch, er strahlt so viel Gutes aus und auch alle Szenen mit ihm haben mich sofort fröhlich gemacht.

Die Welt an sich war für mich nicht ganz durchsichtig, hier wäre eine Karte für mich gut gewesen, denn so konnte ich mir vieles nicht vorstellen. Auch von den Charakteren hätte ich mehr Tiefgang erwartet, ich hoffe, dass sich das in den nächsten Episoden noch bessern wird. Die Grundidee allerdings gefällt mir sehr gut, auch dass es bereits vor Káyra Auserwählte gab hat mir gefallen. Um diese spinnen sich einige Geschichten, welche auch in dem Buch erläutert werden, diese waren mir aber lieblos hingeschrieben, hier kann sich die Autorin meiner Meinung nach definitiv noch verbessern. SPannend waren sie auf jeden Fall, zu hören, wie dieses Auserwählten entstanden sind und warum war meine liebste STelle in dem Buch.

Natürlich gibt es aber auch einen Charakter, den man nicht mögen kann. Dies ist hier Cayem, dem Semar angeblich seinen Platz als Priester genommen hat. Er ist wirklich interessant, da er aus der Wolke der Charaktere heraus sticht, einfach, weil er anders ist. Ich hoffe noch viel von ihm lesen zu können und freue mich schon auf die Kapitel mit ihm. Seine Geschichte ist ebenfalls interessant und doch mag ich ihn nicht, er hat einfach so etwas an sich, dies ist von der Autorin sicherlich gewollt. Dieser Charakter hat sehr viel Potential und ich hoffe, dass dies auch ausgeschöpft wird.

Das Ende war, wie für Episoden üblich, offen und spannend, wie bei einer Fernsehserie eben. Ich freue mich schon auf Episode zwei und hoffe, dass sich alles noch weiter entwickelt.

Fazit:

Allgemein ein solider Beginn einer neuen Buch-Serie, der für mich allerdings noch ausbaufähig ist. Ich vergebe solide 3 von 5 Sterne.