Cover-Bild Eldradjans Angst
Band 1 der Reihe "Die Eldradjan-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.04.2020
Bettina Bellmont

Eldradjans Angst

Erster Band der Eldradjan-Chroniken
Der Krieg gegen den Schattenfürsten ist verloren. Seither werden alle fünf Jahre Hundertelf in die Stollen verschleppt. Hier bauen die Gefangenen ein seltenes Metall ab, das den Fürsten unbesiegbar machen könnte.

Als Eilynn und James in die Stollen geraten, kann nur noch Mika seine Geschwister retten. Ist er tatsächlich Eldradjan - der Retter, von dem die Eloif singen?

Ein Fantasy-Abenteuer über Angst, Freundschaft und den Mut, sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Fantasy

Eilynn und Mika sind Geschwister und wachsen relativ behütet in einem Dorf auf. Alles ändert sich, als ein fremder Mann im Dorf erscheint, der ihnen Rätsel aufgibt. Als Eilynn kurze Zeit später gefangengenommen wird, macht sich Mika auf sie zu suchen. Der Auftakt der Fantasy-Saga hat mir sehr gut gefallen. Die Story fand ich originell und abwechslungsreich. Es ging von den ersten Seiten an sehr spannend zu. Die Geschwister sind interessante Charaktere, die man schon bald in sein Herz schließt. Toll ist auch der Kampf von gut und böse, der hier schön ausgearbeitet wurde. Die Spannung bleibt auch bis zum Ende hin erhalten. Einige Fragen bleiben offen, einige werden geklärt, so dass man sich auf den nächsten Teil freut.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein wundervoller Auftakt einer abwechslungsreichen & spannenden Fantasy Reihe

Wundervolle Geschichte mit schönem Schreibstil

Wundervolle Geschichte mit schönem Schreibstil
Zuerst wundert man sich etwas über die ausgefallenen Namen der verschiedenen Protagonisten, hat man die Hintergründe & Charaktere aber erstmal kennen gelernt gibt es kein Halten mehr. Relativ schnell hat man einen Überblick!

Ich finde die Namen, die Schreibweise & vor allem den Ideenreichtum der Autorin wundervoll & habe die Geschichte nicht aus der Hand legen können.

Es ist alles bildlich beschrieben, die Protagonisten sind sehr liebenswert, bis auf die Bösen natürlich. ;) die Geschichte liefert etwas fürs Herz, Spannung & für Tierliebhaber ist auch etwas dabei.

Das Cover hält was es verspricht & hinter diesem verbirgt sich ein wundervolle ideenreiche Geschichte!

Veröffentlicht am 04.06.2020

spannende Handllung

Eigentlich wollte Eilynn nach einer tragischen Situation nur ihren Bruder in der nahen Stadt suchen, doch durch einen unglücklichen Zufall wurde sie mit ihm zusammen an den schwarzen Tagen in die Stollen geschickt. Nur Mika kann die beiden noch retten.

Das Buch hat häufig einen Perspektiven Wechsel, was ich aber nicht schlimm finde, den es hat den verlauf der Handlung und das Lesen des Buches nicht gestört.

Die Charaktereigenschaften von Eilynn und Mika finde ich klasse. Beide sind für einander da und passen auf den anderen auf. Mika noch mehr. Er würde alles für sine Lynny tun. Selbst sterben...

Ich finde die Autorin hat einen tollen Schreibstil, man kann sich super in die Personen hineinversetzen und ihre Gefühle spüren. die einzelnen Szenen kann man sich super gut vor seinem inneren Auge vorstellen und mitfühlen.

Neben vielen traurigen Szenen gab es auch ein paar witzige, was mir seh rimponiert hat.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die großgeschriebenen Wörter in manchen Sätzen, weil ich sie einfach nicht gewöhnt war. "SIE kammen. ER war hier." Aber dadurch wurde noch einmal Nachdruck verliehen und gegen Ende hatte ich dann auch keine Probleme mehr beim Lesen. Aber das wirkt auf jeden Leser anders.

Zusammenfassend kann ich euch das Buch nur empfehlen, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.06.2020

toller Beginn einer fantaschtischen Buchreihe

Fangen wir mit dem Buchcover an; das ist definitiv ein Buch, was ich mir als Taschenbuch kaufen werde, um es in meinem Bücherregal gut zu positionieren. Ich finde es mege gut gelungen. Der Blau/Schwarz/Weiß-Kontrast gefällt mir sehr gut. Im Nachhinein, sind alle wichtigen Bezüge auf dem Cover abgebildet.

Im Klappentext erfährt man die wesentliche Punkte zum Buch, aber nicht zu viel. Immerhin möchte man es ja selber lesen. Der Klappentext forderte mich regelrecht dazu auf.

Zugegeben, im Prolog und in den ersten zwei/drei Kapiteln, hatte ich wirklich Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Dieser Wechsel von Vergangenheit und aktuell war sehr schwer für mich. Die verschiedenen, aber auch ähnlichen Namen der Charakteure, hauten mich richtig raus . Ich begann dann, die vergangenen Kapitel nochmal zu überfliegen und machte mir einige Notizen. Im Laufe der Geschichte legte sich das aber wieder und ich war LESESÜCHTIG - ich wollte einfach nicht aufhören mit lesen. Viel zu spannend war die Geschichte.

Zu beginn ist man gleich völlig in der Geschichte drin, lernt die verschiedenen Charakteure kennen und reist kurzzeitig in die Vergangenheit. Ich "verliebte" mich gleich in den Hund "Thristle".

Schnell kristalisierten sich die Protagonnisten: Mika und Eilynn (Bruder und Schwester). Mika ist sehr auf das Wohl seiner Schwester bedacht und passt jederzeit auf die auf - trotz das er "nur" der Ziehbruder ist.

Die Beiden Geschwiester verlieren ihre Eltern und machen sich auf die Suche, nach dem leiblichen Bruder von Eilynn. Sie kennen nur einen Namen - James. Als Eilynn in die Fänge des Schattenfürsten gerät, will Mika sie retten. Als Mika sie dann findet, im Reich des Schattenfürsten, arbeitet sich und andere Gefangene im Stollen. Im Reich des Schattenfürsten lernt Mika seine Fähigkeiten kennen und auch Einsetzen. Diese helfen ihm, zusammen mit Eilynn und James auf dem Stollen und den Fängen des Schattenfürsten zu kommen.

Relativ am Ende erfahren Eilynn und Mika, dass ihr Vater selbst gegen den Schattenkönig gekämft hat.

Das Schönste, Mika kommt endlich zuhause an und lernt sein wahren Eltern kennen.

Ich Freue mich so auf die Fortsetzung, mit brennen da so einige Fragen, die ausgelöst werden müssen.

Von mit gibt es voll 5/5 Sternen.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, bin ich sehr froh ein Teil der Leserunde gewesen zu sein und Danke Bettina dafür.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Sehr gelungener Auftakt einer Fantasyreihe

Zunächst zum Cover, denn ich finde es einfach SO schön!! Es erfreut das Herz jedes Fantasylesers und passt einfach hervorragend zum Inhalt des Buches. Ausserdem spiegelt es sehr gut das düstere und dunkle in der Geschichte wieder!

Die Geschichte handelt vom Geschwisterpaar Eilynn und Mika, die behütet in einem Dorf aufwachsen. Sie wissen nicht, dass ihr Vater im Krieg gegen den Schattenfürst gekämpft hat bis eines Tages ein Mann im Dorf erscheint und merkwürdiges sagt. Kurze Zeit später geschieht ein Unglück und die beiden machen sich auf einen James zu suchen. Dabei gerät Eilynn in Gefangenschaft und mika versucht verzweifelt zu seiner Schwester zu gelangen. Sie und andere sind verdammt dazu im Stollen zu arbeiten.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg ins Buch etwas schwer gefallen ist. Der Prolog beginnt mit dem Krieg gegen den schattenfürsten und es fallen sehr viele Namen in kürzester Zeit. So musste ich dann nach und nach in die Geschichte reinkommen. Das weiterlesen lohnt sich aber, nur nicht zu schnell aufgeben! Das Buch entwickelt sich in wenigen Kapiteln zu einem echten Pageturner und man verbringt jede freie Minute damit, die Geschichte weiter zu lesen. Die Protagonistin und Nebencharaktere im Buch sind einem auf Anhieb sehr sympatisch und so kann man wunderbar mit ihnen mitfiebern! Auch die Antagonisten erweisen sich ihrer Rolle würdig und verbreiten im Buch Schmerz, Angst und Schrecken! Das Buch beinhaltet den klassischen Kampf "Gut gegen böse" aber darüber hinaus vereint es auch Freundschaft, den Mut an sich selbst zu glauben und anderen zu vertrauen. Ein weiterer positiver Punkt im Buch sind für mich die verschieden Fantasywesen,die im Buch auftauchen. Auch teilweise sehr ungewöhnliche wie ein Kelpie. Und auch andere Tierfreunde kommen im Buch voll auf ihre Kosten!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, spannend aber auch mit einigen Weisheiten versehen. Man merkt dem Buch einfach an, das unglaublich viel Herzblut dahinter steckt und das finde ich klasse! Auch das "Nachwort" ist sehr lesenswert,denn hier berichtet die Autorin wie auf die Idee zur Geschichte gekommen ist und was dahinter steckt.

Fazit: nach einem etwas verwirrenden Anfang unbedingt dranbleiben! Es lohnt sich und man bekommt dafür eine unglaublich tolle Fantasygeschichte