Cover-Bild Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film
Bettina Börgerding

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film

Mit vielen Fotos aus dem Film

Törööö!

Endlich ist es so weit: Benjamin Blümchen erobert die Kinoleinwände. Der beliebte Elefant kommt am 1. August 2019 mit einem großen, rasanten Abenteuer in die Kinos – DER Familienfilm des Jahres! Zum Kinostart erscheinen die Bücher zum Film jetzt exklusiv bei arsEdition.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!

Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

Das Kinderbuch zum Kinohit des Jahres

Jedes Kind kennt Benjamin Blümchen! Die Abenteuer im Neustädter Zoo rund um Benjamin, Otto, Wärter Karl und Karla Kolumna gibt es jetzt auch als tollen Kinofilm. Darin müssen Otto und Benjamin den Zoo retten! Ob die beiden Freunde das schaffen?

Mit diesem bunten Kinderbuch können alle Benjamin-Blümchen-Fans ab 6 Jahren den Film nachlesen und nacherleben. Ein Spaß für die ganze Familie zum Vorlesen, Lesen lernen und Selberlesen! Mit vielen Fotos aus dem Kinofilm!

So macht Lesen Spaß! Kindgerechte Texte, spannende Geschichte und viele Bilder aus dem Film.

Tolles Geschenk: perfekt als Mitbringsel für alle Benjamin-Blümchen-Fans.

Der liebste Elefant der Welt  Benjamin Blümchen steht für Abenteuer, Freundschaft, Neugier und Hilfsbereitschaft.

Zum Kinofilm mit Starbesetzung: Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Friedrich und Max von Thun und viele andere deutsche Stars machen den Film zum Kino-Erlebnis des Jahres. Gesprochen wird Benjamin Blümchen von Jürgen Kluckert, der Originalstimme des sprechenden Elefanten.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Benjamin Blümchen das Buch zum film

Es ist das Buch zum FILM, denn wir auf alle Fälle noch sehen wollen. Es ist eine typische Benjamin Blümchen Geschichte, wir treffen Otto wieder und auch Benjamin denn sprechenden Elefanten aus dem Zoo und erleben wieder ein spannendes Abenteuer mit ihm.

Wem ist er nicht bekannt, vom Hörspiel, CD oder Filmen im TV oder Büchern, es ist, sind tolle Geschichten für Kinder und sehr fantasievoll. Es ist immer, wenn man was Neues liest von Benjamin, wie als, ob man die Familie trifft oder alte Bekannte.

Die Geschichte ist spannend und schön gemacht mit tollen Bildern und man kann sich alles genau vorstellen. Es kommt einem beim Lesen so vor, als ob man denn Film gerade vor dem inneren Auge sieht.

Es ist groß geschrieben und die Geschichten spannend und gut zu lesen, schmunzeln ist vorprogrammiert. Sehr gut zum selber lesen für Erstklässler geeignet, vorlesen ist natürlich eher möglich.

Freue mich auf noch mehr Abenteuer von Otto und Benjamin.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein Klassiker neu aufgelegt.

Das Buch

Törööööö!

Das Buch

Törööööö!

Endlich ist es so weit: Benjamin Blümchen erobert die Kinoleinwände. Der beliebte Elefant kommt im Sommer 2019 mit einem großen, rasanten Abenteuer in die Kinos – DER Familienfilm des Jahres! Zum Kinostart erscheinen die offiziellen Bücher zum Film jetzt exklusiv bei arsEdition.

Mit diesem bunten Kinderbuch können alle Benjamin-Blümchen-Fans ab 6 Jahren den Film nachlesen und nacherleben. Ein Spaß für die ganze Familie zum Vorlesen, Lesenlernen und Selberlesen! Mit vielen Fotos aus dem Kinofilm!

Das Kinderbuch zum Kinohit des Jahres

Jedes Kind kennt Benjamin Blümchen! Die Abenteuer im Neustädter Zoo rund um Benjamin, Otto, Wärter Karl und Karla Kolumna gibt es jetzt auch als tollen Kinofilm. Darin muss der kluge Elefant den Zoo retten! Schafft er es?

Fazit:

Ich bin ein absoluter Fan von Benjamin Blümchen. Er hat mich durch meine Kindheit begleitet. Und auch in diesem Buch sind alle Liebelingshelden wieder mit dabei - Otto, Karla Kolumna, Herr Tierlieb und natürlich auch Benjamin. Wie schon öfters steht der Zoo vor der Pleite. Doch dieses Mal läuft es anders als gedacht. Ob Benjamin und Otto den Zoo retten können?

Zu diesem Buch gibt es auch einen Film. Das Buch ist nett gestaltet. Es gibt immer wieder Bilder aus dem Film. Auch die Sprache ist einfach und kindgerecht gehalten. Für Kinder, die schon in der Grundschule sind und somit die Geschichte selber lesen können, ist es ein nettes Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: arsEdition (9. Juli 2019)
ISBN-13: 978-3845827469
empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
Preis: 10,00 €

Der Film zum Nachlesen

Der Neustädter Zoo soll renoviert ...

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: arsEdition (9. Juli 2019)
ISBN-13: 978-3845827469
empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
Preis: 10,00 €

Der Film zum Nachlesen

Der Neustädter Zoo soll renoviert werden. Der Bürgermeister heuert dafür Zora Zack und ihre Helfer Hans und Franz an. Doch denen geht es nicht um den Zoo, sondern um Profit. Der Zoo ist in höchster Gefahr. Können Benjamin Blümchen, Otto und die anderen das Schlimmste verhindern?

Es gibt wohl nicht viele Kinder, die diesen naiven Elefanten nicht lieben. Wunderbar wird hier die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto beschrieben und dass es auch mal kriseln darf. Denn Zora Zack versucht unsere beiden Freunde zu entzweien, damit sie umso leichter ihre fiesen Pläne umsetzen kann. Wichtig ist, dass man Ende doch zusammenhält.

Das Buch enthält viele, viele Bilder aus dem Film, die durch den Text in großer Schrift ergänzt werden. Kinder, die den Film gesehen haben, können das Gesehene so noch einmal vertiefen. Die anderen können das Buch als Ersatz für den Film lesen oder sich vorlesen lassen.

Es sind einige schwierige Fremdwörter wie z.B. Entertainment, megagechillt, Merchandising-Shop enthalten, womit die jüngeren Kinder ihre Probleme haben dürften. Hier ist Hilfe durch die Eltern oder ältere Geschwister gefragt.

★★★★☆