Cover-Bild Mein Herz schlägt in deinem Takt
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 15.10.2016
Bettina Kiraly

Mein Herz schlägt in deinem Takt

Eine neue Liebe kann der alleinerziehende Witwer Tobias momentan absolut nicht gebrauchen – einen guten Freund dagegen schon.
Als er Adrian kennenlernt, den extrovertierten Sänger der Band Crazysofar!, spürt er sofort, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Blöd nur, dass Adrian ununterbrochen mit ihm flirtet. Tobias steht schließlich nur auf Frauen – oder?
Nach einem Kuss hadert er mit seinen Gefühlen. Ein Mann an seiner Seite? Viel zu kompliziert. Aber kann man sich auf Dauer etwas verbieten, nach dem das Herz sich so sehr sehnt?

Veröffentlicht am 21.09.2018

Klare Leseempfehlung

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich Tobias' Leben von jetzt auf gleich verändert. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat er die Liebe seines Lebens für immer verloren.
Allein gelassen mit ...

Allein gelassen mit zwei Jungs versucht er ihn ein so guter Vater zu sein, wie er es eben kann. Oft vergisst er sich dabei selbst.
Als er Adrian - den Sänger der Band Crazysofar! - kennenlernt, scheint er endlich einen Freund gefunden zu haben, der ihm auch mal zuhört, der für ihn da ist.
Doch Adrian macht von Anfang an keinen Hehl daraus, dass er sich mehr von Tobias wünscht. Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen.
Tobias hadert mit sich und seinen eigenen Gefühlen, doch ein Kuss zwischen ihnen ändert alles.
Aber kann das wirklich gut gehen? Können sich Herz und Verstand wirklich miteinander arrangieren? Kann Tobias sich selbst etwas verbieten, wonach sein Herz sich sehnt und was selbst seine Kinder noch lange vor ihm begreifen?

Hach, ich kann euch sagen, der Schreibstil von Bettina Kiraly ist einfach toll. Durch den ersten Band ihrer Racing Love - Reihe, den ich ebenso förmlich durchgesuchtet habe, weiß ich, wie sehr man sich in ihrem Schreibstil verlieren kann.
Tobias war mir von Anfang an sympatisch. Als zweifacher Vater, der durch den Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen wird, versucht er alles, um Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Seine Kinder sind sein Ein und Alles und stehen immer an erster Stelle.
Als er Adrian kennenlernt, gerät seine Welt erneut ins Wanken. Wenn auch eher aufgrund der Tatsache, dass er Gefühle für ihn entwickelt, die er unmöglich zulassen kann.
Immerhin ist Adrian ein Mann und er steht ja wohl zweifelsohne auf Frauen. Oder etwa doch nicht?

Adrian war echt so dieser Typ Mann, der mich sofort zum Schmunzeln, aber auch zum Seufzen gebracht hat. Er wusste genau, welche Knöpfe er quasi bei Tobias drücken musste, um diesen aus der Bahn zu werfen.
Mit Erfolg.
Dass er sich dabei auch mit den Kinder seines Schwarm verbündet, mag Tobias vielleicht anfangs wie Verrat vorgekommen sein.. irgendwie. Aber ich fand es einfach nur zuckersüß, wie Adrian mit den beiden Jungs umgangen ist.
Als würde er sie schon sein Leben lang kennen. Als wäre er schon längst Teil der Familie.

Um es den beiden nicht zu einfach zu machen, hat Bettina Kiraly wieder eine Menge Herzschmerz in die Geschichte eingebaut. Sei es zwischen den beiden Männern selbst oder aufgrund von Tobias' Arbeitsstelle oder der Familie.
Selbst Adrians Vergangenheit hat keine so unerhebliche Rolle gespielt.
Ich fürchte, dass diese Rezension einer Liebeserklärung an Bettina Kiraly gleich kommt, aber ihr Schreibstil ist einfach so wundervoll. Darf ich bei dir in die Lehre gehen?
Humor, Herzschmerz, eine Welt voller Gefühlen aller Art. Was will das Leserherz mehr.
Charaktere, die man von Anfang an lieben muss. Charaktere, die man auf jedem ihrer Wege begleiten möchte und muss.
Ein Buch, dass ich einfach nicht aus der Hand legen konnte und von dem ich ganz genau weiß, dass ich es nicht zum letzten Mal gelesen habe. Es hat mich quasi in eine andere Welt entführt und mich meine eigene für einen Moment lang vergessen lassen.
Genau das, was ich momentan brauche.
Danke liebe Bettina, für ein erneutes wunderbaren Leseerlebnis, zu dem mir nur noch eins zu sagen bleibt: Mehr. Ich brauche unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wundervolle Geschichte

Meinung zum Cover: Ich finde das Cover passt perfekt zu diesem Buch. Genau so habe ich mir die Adrian und Tobias vorgestellt. Mir gefallen auch die Farben sehr gut, es harmoniert alles perfekt miteinander.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch hat mich sofort gepackt. Ich habe es in einem durch gelesen. Es war zwar nicht der erste Gay Romance Roman, den ich gelesen habe aber der erste, der mich gefesselt hat, an dem für mich alles gepasst hat, wo ich mehr von den Charakteren wissen wollte und traurig war, als ich bei der letzten Seite angekommen war.
Tobias und seine Söhne habe ich sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Adrian entpuppt sich mit der Zeit auch als lieber und verständnisvoller Mann.
Die Autorin weiß genau welche Worte sie braucht um den Leser die Gefühle der Charaktere selber genau spüren zu lassen. Darum mein Tipp: Taschentücher bereithalten, es wird emotional.
Die erotischen Szenen sind toll geschrieben, nicht zu vulgär. Der Schreibstil ist locker und es ist viel Humor, Drama, Erotik und Spannung in dem Buch enthalten. Eine perfekte Mischung.
Die Geschichte ist in meinen Augen sehr realistisch, ich konnte die Entscheidungen von Tobias gut nachvollziehen (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war).

Fazit: Ein tolles Buch zum darin Abtauchen. Die perfekte Mischung aller Gefühle, ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Herz gegen Verstand

Das Buch, " Mein Herz schlägt in deinem Takt", von der Autorin Bettina Kiraly, handelt von dem alleinerziehenden und verwitweten Tobias. Eines Tages trifft er auf Adrian. Dieser ist Sänger in der Band "Crazysofar". Zwischen den beiden Männern stimmt die Chemie. Tobias kann einen guten Kumpel gebrauchen, doch Adrian flirtet mit ihm. Er geht Tobias nicht mehr aus dem Kopf. Steht Tobias wirklich nur auf Frauen oder wird es ein Coming Out geben? Wie wird sein Umfeld darauf reagieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Tobias Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich durch seinen leichten Schreibstil leicht lesen. Die Story brauchte etwas, um vorwärts zu kommen. Am Ende überrollen sich die Ereignisse. Mir fehlte manchmal etwas mehr Handlung oder genauere Reaktionen der Protagonisten. Warum unternimmt Tobias nichts auf die direkten Flirtversuche von Adrian, wenn er sich so sicher ist, dass er nur auf Frauen steht. Das Ende des Buches gefällt mir jedoch sehr gut und rundet die Story ab.