Cover-Bild Sturmtochter. Für immer vereint [3]
Teil 3 der Serie "Sturmtochter"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Bianca Iosivoni

Sturmtochter. Für immer vereint [3]

Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Von ihren Freunden verlassen muss sich Ava allein den Elementaren stellen. Bis sie Hilfe von unerwarteter Seite erhält: Allen Verboten zum Trotz kommen sie und Lance sich wieder näher. Doch die Fronten zwischen den Clans sind verhärtet und schon bald droht ein Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein starker und stimmiger Dritter Teil

Dieser dritte Band gefällt mir eindeutig am besten. Der Einstieg ist stimmig und ich konnte der Geschichte gut folgen. Auch konnte mich die Geschichte schnell fesseln, schneller als die Vorgänger.

Die ...

Die Entwicklung ist sehr spannend und mir haben die Einblicke in die Unterschiedlichen Charaktere wieder sehr gut gefallen. Hier werden einige Überraschungen geboten, neue Bündnisse und auch viele Erlebnisse. Die Beschreibungen sind gelungen, besonders die Umgebungsbeschreibungen gefallen mir gut. Die Atmosphäre bei den Auseinandersetzungen ist stimmig und weiß zu überzeugen. Den Geschehnissen kann man gut folgen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt aber auch hier haben sie sich verändert und die Entwicklungen der einzelnen Protagonisten sind sehr stimmig und haben mir sehr zugesagt. Die Erkenntnisse und Handlungen sind gut nachvollziehbar und verständlich.

Auch die Sprecherleistung von Madiha Kelling Bergner konnte mich hier überzeugen. Ihre Interpretationen sind sehr gelungen und sie konnte mich sehr gekonnt auf die Isle of Skye entführen.

Ebenso das Cover und der Klappentext sind stimmig und sehr passend gewählt. Beides konnte mich ansprechen.

Fazit:
Mir hat „Für immer vereint“ sehr gut gefallen und ich empfand ihn als den stärksten der drei Bände. Die Geschichte, ebenso wie die Entwicklungen sind gelungen und stimmig. Es ist spannend und auch die Atmosphäre ist überzeugend. Ich kann „Für immer vereint“ absolut empfehlen, Achtung es handelt sich hier um den dritten Band.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Sturmtochter Teil 3

Darum geht es:

Darum geht es:
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Fazit:
Mit dem dritten Teil von 'Sturmtochter' schafft @bianca_iosivoni einen großartigen Abschluss einer Trilogie.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und durchweg spannend. Wie bereits in den vorigen Büchern wird die Geschichte aus abwechselnden Perspektiven erzählt.
Wir dürfen wieder mit altbekannten Charakteren mitfiebern, welche sich dieses Mal auch von einer anderen Seite zeigen.
Alles in allem finde ich, dass dies ein guter Abschluss der Reihe ist, was mich zum einen etwas traurig stimmt, aber dennoch ist eigentlich alles über Ava und die Clans erzählt sodass ein möglicher 4 Teil nicht mehr nötig ist.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Etwas schwächer, jedoch immer noch toll

Ich mag das Cover sehr, da es auf jeden Fall zu der gesamten Reihe passt.

Ich mag das Cover sehr, da es auf jeden Fall zu der gesamten Reihe passt.
Ich fande diesen Band immer noch gut, jedoch war er etwas schwächer als die anderen zwei Bände. Auch in diesem Buch geht es wieder um die Freundschaft von fünf Jugendlichen und wie sie von ihrer Abstammung zum Teil gezwungen werden Dinge zu tun für die sie nicht stehen. Dieses Buch wird aus vielen verschiedenen Sichtweisen geschrieben und das fand ich ganz gut. Man hat dadurch eine breite Sicht auf die Dinge gehabt. Ich muss jedoch sagen, dass ich fand, dass es manchmal um zu kleine Dinge ging mit denen sich die Protagonisten beschäftigt haben. Es war nicht mehr so eine Geschichte, die dann am Ende irgendwie zusammengefunden hat und hatte nicht mehr die Tiefe, wie bei den früheren Bänden. Jedoch liebe ich die Welt immer noch und auch die Themen, die in dem Buch angesprochen werden.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

In Schottland ist es so unruhig wie schon lange nicht mehr - die Clans greifen sich an, die Elementare werden immer mehr und stärker und selbst die Natur spielt verrückt. Mitten drin stecken Ava, Lance, Reed, Sloan und Juliana in ihren eigenen Problemen... wem können sie vertrauen, wer ist Freund und wer Feind und was können sie tun, um Frieden zu schaffen? Auch die ein oder andere Liebesangelegenheit beschäftigt die fünf (ehemaligen) Freunde. Doch zum Wohle der Clans und aller Menschen in Schottland müssen sie sich zusammenreißen, denn nur zusammen haben sie eine Chance, gegen das Chaos anzukommen...

Nachdem ich das erste und zweite Buch geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf den dritten Teil gefreut, den ich mir dieses mal angehört habe. Am Anfang der Geschichte kommt eine kleine Zusammenfassung, was meiner Meinung nach sehr praktisch war, weil man doch nicht mehr alle Details in Erinnerung hatte. Die Geschichte war aus der Sicht der fünf Hauptpersonen geschrieben und so war immer Spannung angesagt und die Geschichte hat sich aus den einzelnen Teilen zusammengesetzt. Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Inhaltlich war auch dieser Teil sehr gut und ein würdiges Ende für eine so tolle Reihe! Was ich etwas schade fand, waren die Verluste, die während der Geschichte hingenommen werden mussten, so dass es kein richtiges Happy End war.
Nun zu dem Hörbuch vom Jumbo Verlag: Ich hatte wirklich Freude am Hören, auch wenn ich Hörbüchern gegenüber eigentlich eher kritisch bin, aber die Stimme von Madiha Kelling Bergner hat einfach perfekt gepasst und mich so ganz leicht in diese wundervolle Geschichte eintauchen lassen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht - nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

Die fünf magischen Clans Schottlands sind zerstritten wie schon lange nicht mehr. Ein Krieg scheint unabwendbar. Doch nicht nur zwischen den Clans geht es turbulent zu. Auch die Naturgewalten spielen verrückt und machen Schottland schwer zu schaffen. Daher ist es an Ava und ihren Freunden das Gleichgewicht wieder herzustellen und die Clans zu vereinen. Doch diese Aufgabe erfordert viel Kraft und Mut.

Da ich gespannt war, wie die Sturmtochter Trilogie enden würde, habe ich mich voller Freude in dieses Abenteuer gestürzt.
Leider musste ich zu Beginn feststellen, dass die Geschichte für mich so ein wenig auf der Stelle trat. Zwar gibt es wieder einige Perspektivwechsel, jedoch war es für mich viel Wunden lecken und der zigste Kampf gegen einen Elementar, der mir ein wenig die Lust am Hörbuch nahm. Auch die Konflikte unter den Clans werden gefühlt bis ins Letzte durchleuchtet und erzählt.
Nach gut der Hälfte der Geschichte zieht Autorin Bianca Iosivoni dann jedoch ungemein an. Endlich kommt die von mir so erwartete Spannung. Gegen Ende hin überschlagen sich teilweise die Ereignisse, sodass ich mir am Ende doch ein paar mehr Seiten für diverse Auflösungen gewünscht hätte.

Wie bereits erwähnt, ist auch dieser dritte Band wieder aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. So tauchen wir in die Gedankengänge von Ava, Lance, Ried, Sloane, Juliana und Bone ein. Dadurch ist man immer an jeder wichtigen Stelle, an der etwas passiert, dabei. Dennoch verliert man als Zuhörer nie den Überblick und kann den Geschehnissen sehr gut folgen.

Besonders gefallen an dem Buch bzw. der ganzen Reihe hat mir, dass man sich nie sicher sein kann, ob alle Charaktere die Geschichte überleben werden. Denn Bianca Iosivoni ist nicht gerade zimperlich mit den Lesern und lässt auch mal gerne den ein oder anderen Charakter sterben.

Gesprochen wird die Geschichte wieder von Madiha Kelling Bergner. Ich finde, ihre klare und junge Stimme passt perfekt zu der jugendlichen Ava, auch wenn sie mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu hoch war.

Auch das Cover des finalen Bandes ist wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu den Vorgängerbänden.

Fazit:
Ein Finale was erst ein wenig braucht um in Fahrt zu kommen, dann jedoch ordentlich Tempo aufnimmt. Das Ende wirkte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu gehetzt. Dennoch kann ich die Trilogie Jugendbuchfans absolut empfehlen. Die Ideen rund um die fünf magischen Clans und das schottische Setting können sich wirklich sehen lassen.
Daher bekommt das Finale knappe 4 von 5 Hörnchen.