Cover-Bild The Crow Queen 2: Tödliche Flüche
Band 2 der Reihe "The Crow Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Bianka Behrend

The Crow Queen 2: Tödliche Flüche

**Zur Retterin auserwählt**
Als angehende Kriegermagierin hat Elainia immer damit gerechnet, eines Tages die Königsfamilie zu beschützen. Doch die dramatischen Ereignisse in Elandria haben dafür gesorgt, dass die bestehende Weltordnung ins Wanken geraten ist: Im Land der Feen ist ein Krieg ausgebrochen und der Mann, der ihr inzwischen mehr bedeutet als ihr eigenes Leben, wird von einem Fluch heimgesucht, der ihn mehr und mehr zu einer Hülle seiner selbst werden lässt. Um ihn und sein Reich vor dem Untergang zu bewahren, macht sich Elainia zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach dem mysteriösen Hexenkristall, denn nur er scheint mächtig genug, den Fluch zu brechen …

Endlich die lang ersehnte Fortsetzung der bekannten Buchbloggerin @bibibuecherverliebt, die die Welt seit Jahren mit ihren wunderschönen Bodypaintings verzaubert! High-Fantasy zum Verlieben. Lass dich in eine Welt voller Magie, Flüche und Romantik entführen.

Textauszug:

»Das vertraute Goldbraun seiner Augen war dunklen Schatten gewichen, die sogar das Weiß um seine Iriden umwölkten. Zum ersten Mal wünschte Elainia von Herzen, seine Gefühle manipulieren zu können, doch der Fluch hinderte sie daran. Er war wie eine Barriere aus schwarzem Diamant, die sein Innerstes vor ihren Kräften schützte. Hass und Wut wanden sich schlangengleich um sein Herz, vergifteten seine Gedanken und schwappten wie brodelndes Wasser auf Elainia über. Sie musste ihre Magie zurückziehen, um nicht darin zu ertrinken. Langsam rappelte sie sich auf. Er war ihre letzte Aufgabe. Ihr Schwert fest umklammert näherte sie sich ihm.«

High-Fantasy zum Verlieben. Endlich das Debüt der bekannten Buchbloggerin @bibibuecherverliebt, die die Welt seit Jahren mit ihren wunderschönen Bodypaintings verzaubert! Lass dich in eine Welt voller Magie, Flüche und Romantik entführen.

//Dies ist der finale Band der magisch-fantastischen Dilogie »The Crow Queen«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:

-- The Crow Queen 1: Magische Gaben

Inhalt

Band 2 :

*Zur Retterin auserwählt*

Meinung

Diesmal haben wir lila Töne statt blaue was mir persönlich sehr gut gefällt. Man sieht immer noch das Band 1 und 2 zusammengehören. Alles harmoniert perfekt miteinander. Das Cover wurde schön gestaltet.

Der Schreibstil war wie auch Band 1 sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden wieder detailliert ausgearbeitet, wirklich ein wunderschönes Kopf Kino, was uns die Autorin beschert.

Da Band 1 ja mit einem Cliffhanger endete war ich froh endlich zu wissen wie es weitergeht und ich war wirklich begeistert. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich kann nur sagen spannend und aktionsreich bis zum Schluss. Mehr will ich euch nicht verraten, sonst würde ich glaube spoilern.

Von mir bekommt "The Crow Queen- Tödliche Flüche" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Empfehlung

The Crow Queen

Die Suche geht weiter… diesmal aber nach einem Hexenkristall 🧙🏻‍♀️

Das Cover ist einfach fantastisch

The Crow Queen

Die Suche geht weiter… diesmal aber nach einem Hexenkristall 🧙🏻‍♀️

Das Cover ist einfach fantastisch
Ich bin auch schon sehr gespannt was chest of fandoms wieder für einen farbschnitt zaubert!
Beide Bände haben mich sehr überzeugt.
Die Plottwists in beiden Bänden waren einfach nur wow! Damit habe ich null gerechnet!
Der Schreibstil ist sehr gut, ich bin in beide Bücher sehr gut reingekommen. Sehr einfach zu lesen.
Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen, jeder hat seine eigenen guten und schlechten Eigenschaften.
Wie Elainia um Avis kämpft ist sehr rührend.
Von Alaria bin ich sehr beieindruckt, sie ist eine super gute Königin. Das Amanda zu ihren Gefühlen steht ist beeindruckend. Auch wie die Fluchhexe sich entwickelt ist bemerkenswert. Mira hat eine super starke Persönlichkeit.
Die ganzen Emotionen die in dem Buch durchlebt werden sind ein reines auf und ab.
Ich fand die Geschichte alles in allem sehr beeindruckend. Mal wieder eine 5/5 ⭐️ Bewertung von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Kann sie den Fluch brechen?

Ich habe den ersten Band der Reihe vor etwas mehr als einem halben Jahr gelesen und ich erinnere mich noch an den Cliffhanger erinnern. Deshalb: ein Glück ist nun endlich Band 2 erschienen.

Zu all erst ...

Zu all erst einmal liebe ich dieses bildhübsche Cover. Es ist ein wahrer hinguda und passt wirklich toll zu Band 1.
Die Hauptperson ist für mich Elainia. Sie hat magische Kräfte und ihr größter Wunsch ist es die königliche Familie zu beschützen. Doch im 1. Band hat Silyan die düstere Botschaft von Krieg und Tod verkündet und nun scheint es wirklich Krieg im Reich der Feen zu geben. Daneben ist Avis mit einem Fluch belegt, durch welchen er eine Gefahr für alle anderen aber auch sich selbst darstellt. Elainia mochte ihrer liebe natürlich helfen, muss dafür aber einen hexenkristall finden, um den Fluch aufheben zu können. Auf diese spannende Reise darf der Leser sie gemeinsam mit ihren Freunden begleiten. Und diese ist echt sehr spannend beschrieben. Ich mag es sehr, wenn unvorhersehbares passiert und dein Buch überraschend bleibt. Daher hat mir diese Geschichte sehr gefallen. In diesem Band bin ich auch deutlich besser mit den vielen verschiedenen Sichten klargekommen, aus denen das Buch geschrieben ist, da ich viele Charaktere bereits kannte und mich besser in das Setting und die Szene hineinversetzen konnte.
Ein Finale, dass bis zur letzten Seite spannend bleibt und voller Action und Emotionen ist.

Veröffentlicht am 08.03.2024

leider nicht so meins

Hm... Entweder habe ich hier eindeutig viel zu viel Zeit zwischen Band eins und zwei vergehen lassen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und die Geschichte. Leider. Schon der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen doch ich habe mich schon wieder rein gefuchst, nur leider konnte ich null Bindung zu den Charakteren mehr aufbauen... Manchmal habe ich dadurch auch ein wenig den Überblick verloren weil es doch auch einige Charaktere waren. Und so kam es auch das der Handlungsverlauf stellenweise etwas an mir vorbei gegangen ist.
Das einzige war mich immer wieder bei der Stange gehalten hat war der Schreibstil den ich an sich super fand.

Es tut mir im Herzen weh aber leider war die Geschichte nicht ganz so meins... 🙁
Ich gebe 2.5 bis 3 von 5 Sterne.