Cover-Bild 365 Tage
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Blanka Lipińska

365 Tage

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days«
Band 1 der Reihe "Laura & Massimo"
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft. Die Romanvorlage zum internationalen NETFLIX-BLOCKBUSTER!Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel – und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet …Die Geschichte von Laura & Massimo:Band 1: 365 TageBand 2: 365 Tage - Dieser TagBand 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 01.02.2021

Pretty Woman meets Shades of Grey

Dieses Buch habe ich schon vor einigen Wochen gelesen. Ich bin auf dieses Buch durch den Hype des Netflixfilms gestoßen und ich war neugierig. Doch noch während ich dieses Buch las, brach ein wahrer „Shitstorm“ diesbezüglich los. Ist so ein Buch erlaubt, gesund, krank, unterhaltsam?

Worum geht es? Der Mafiosi Massimo hat aufgrund einer Nahtoderfahrung stets eine Traumfrau in seinen Gedanken. Als die Polin Laura Urlaub in Sizilien macht, kann er seinen Augen kaum trauen, sie ist es! Da er stets bekommt, was er will, entführt er Laura kurzer Hand und erklärt ihr, dass sie 365 Tage bei ihm bleiben soll, um sich in ihn zu verlieben.

Fällt dieses Buch unter die Kategorie Liebesroman? Thriller? Dark Romance? Keine Ahnung. Die Vermarktung erscheint mir jedoch für alles unpassend. Mit Sicherheit ist es kein Liebesroman mit einer „gesunden Beziehung“. Es sind derbe Sexszenen enthalten, die nicht wirklich der Fantasie Platz lassen. Daher habe ich durchaus Verständnis, dass es manchen Lesern „einfach zuviel“ ist. Aber mal ganz ehrlich: „Shades of Grey“ oder die Erlebnisse der Protagonistin aus Sebastian Fitzeks „Der Heimweg“ sind da hoffentlich auch nicht realitätsnah.

Gestört hat mich, dass Laura offensichtlich ihren Tag nur mit Alkohol übersteht, obwohl sie ein Herzproblem hat. Ungeachtet das sie selbst temperamentvoll ist, lässt sie sich aufgrund der reizvollen Situation und eines langweiligen Alltags auf die (krankhafte Manipulation) von Massimo ein. Hier wird auch geshoppt, was das Mafiabankkonto hergibt, so dass man fast meinem könnte Pretty Woman meets Shades of Grey. Macht das eine Liebesgeschichte aus? Geld, Klamotten, Sonne, Reize, Sex? Die deftigen Szenen bieten jedenfalls einen Unterhaltungsfaktor (nein – es ist ein Roman und ich verspüre keinen Drang, dem nachzueifern…bis auf das Shoppen vielleicht). Ein interessanter Aspekt ist übrigens auch Lauras Freundin Olga, die selbst ihren Lebensunterhalt durch Manipulation ihrer Liebhaber sicherstellt. Wo ist da der feine Grad?

Die unerklärliche Anziehungskraft der beiden Protagonisten und die aufkommende Gefahr durch eine Vendetta, lassen mich trotz der Kritik gespannt auf Band 2 warten.

Wer den Film gesehen hat, dem soll gesagt sein, Buch und Film weichen sehr stark voneinander ab. Macht Euch selbst ein Bild. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Anders als erwartet aber trotzdem möchte man den Teil 2 lesen!

Kennt ihr schon den Film?
Ich nicht und somit war ich etwas überrascht wie viel gefährliche Leidenschaft und Begehren in diesem Roman steckt.
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige ...

Kennt ihr schon den Film?
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige Ausdrücke sind sehr der und manche Scenen eher hart als romantisch beschrieben
Dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es für Laura und Don Massimo weitergeht.

Gibt es tatsächlich keine gemeinsame Zukunft für die beiden oder verbindet sie nur pure Leidenschaft?

Denn Don Massimo trägt Laura einmal auf Händen und behandelt sie wie seinen größten Schatz und dann wieder wie eine H

Zum Ende hin hat mir die Geschichte besser gefallen und dann ist auch das Buch schon zu Ende!
Und was für ein Ende!
Ein Cliffhänger der es in sich hat. Ich freu mich, dass bald der folgeband erscheint und dieser steht definitiv auf der „Wunschliste“.

Vielen Dank an Bloggerportal und den Blanvolet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplare

Veröffentlicht am 14.10.2022

Nicht wirklich vergleichbar zum Film

Dieses Buch war ausführlicher als der Film und hat mich zum träumen gebracht.

Leider habe ich den Film zuerst gesehen, daher wusste ich was grob kommen könnte...

Dieses Buch war ausführlicher als der Film und hat mich zum träumen gebracht.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Der Wow-Effekt hat leider gefehlt.

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 "𝟑𝟔𝟓 𝐓𝐚𝐠𝐞" 𝐯𝐨𝐧 𝐁𝐥𝐚𝐧𝐤𝐚 𝐋𝐢𝐩𝐢ń𝐬𝐤𝐚 🎄❤️❄️
"𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓼𝓬𝓱𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓿𝓲𝓮𝓵 𝓟𝓸𝓽𝓮𝓷𝓽𝓲𝓪𝓵 𝓰𝓮𝓱𝓪𝓫𝓽 𝓱ä𝓽𝓽𝓮, 𝓳𝓮𝓭𝓸𝓬𝓱 𝔀𝓾𝓻𝓭𝓮 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓰𝓮𝓰𝓻𝓲𝓯𝓯𝓮𝓷."
SPOILER
Kurze Inhaltsangabe:
Don Massimo Torricelli hat seit seinem ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 "𝟑𝟔𝟓 𝐓𝐚𝐠𝐞" 𝐯𝐨𝐧 𝐁𝐥𝐚𝐧𝐤𝐚 𝐋𝐢𝐩𝐢ń𝐬𝐤𝐚 🎄❤️❄️
SPOILER
Kurze Inhaltsangabe:
Don Massimo Torricelli hat seit seinem Unfall immer wieder Visionen von einer hübschen Frau, die er jedoch weder kennt noch jemals gesehen hat. Laura Biel fliegt in Urlaub mit ihrem Freund und Bekannten. Mit einer Entführung von Don Massimo hat sie jedoch nicht gerechnet. Sie ist nämliche die geheimnisvolle bildhübsche Frau aus seinen Visionen. Und er setzt alles dran, um sie für sich zu gewinnen.
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen, weil es perfekt zu Don Massimo passt. Dunkel, geheimnisvoll und gefährlich, aber mit einem Hauch Zärtlichkeit.
Der Klappentext hat meiner Meinung nach zu viel über das Buch verraten, aber dennoch hat er mich sehr angesprochen. Wie schon erwähnt hätte die Geschichte um Massimo und Laura sehr viel Potential gehabt. Jedoch gab es meiner Meinung nach teilweise sehr viele Unstimmigkeiten im Buch und teilweise wurden die Namen Massimo und Domenico verwechselt. Die Handlung war mir manchmal etwas zu schnell abgehandelt und nicht nachvollziehbar. Zudem ist mir aufgefallen, dass in spannenden Momenten die Protagonistin plötzlich einschläft oder in Ohnmacht fällt.
Laura als Charakter ist sehr wechselseitig. Mal ist sie sehr selbstbewusst und temperamentvoll, im nächsten wird sie von Don Massimo zurückgedrängt und ist das komplette Gegenteil ängstlich und schüchtern.
Der Charakter von Don Massimo finde ich sehr gelungen. Skruppellos, gefährlich, dunkel und geheimnisvoll. All das strahlt er aus, aber in manchen Momenten mit Laura taut er auf und behandelt sie voller Liebe und Zärtlichkeit.
Den Schreibstil von der Autorin empfand ich als sehr angenehm zu lesen. Sie hat es geschafft den Leser zu fangen und zu unterhalten. Im Allgemeinen fand ich das Buch keineswegs schlecht. Das Lesen hat mir Spaß gemacht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Jedoch hat mir ein bisschen Tiefgründigkeit und der "Wow-Effekt" gefehlt.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gewalt? Nein, danke.

Es mag sein, dass ich mit falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. Mir war zwar klar, dass "365 Tage" kein Herzchen-und-Blümchen-Liebesroman sein würde, aber auf diese völlige Niveaulosigkeit, die ständig präsente und geradezu verherrlichte Gewalt und diese schier endlosen, immer ordinären Sexszenen war ich absolut nicht gefasst. Die Beziehung zwischen Laura und Massimo empfand ich einfach nur als abstoßend, ich konnte weder für sie noch für ihn Verständnis aufbringen.

Ich bin kein Mensch, der Bücher abbricht, aber ich gebe offen zu, dass ich bereits nach kurzer Zeit nur noch quergelesen habe. Nimmt man all diese abturnenden Sexszenen weg, bleibt nicht mehr viel Content, so dass man mit dem Buch dann recht schnell durch ist.

Mein Fazit: Für mich ein totaler Flop und völliges Unverständnis dafür, warum diese Reihe so gehypt wurde.