Cover-Bild Like a Lion in the Storm
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
BÖHM Jennifer

Like a Lion in the Storm

Gedankenverloren starrt die Studentin Leona in die Nacht hinaus, wo der schlimmste Schneesturm tobt, den es in Deutschkreutz seit Jahren gegeben hat. Als sie im Schein der Laterne eine Gestalt entdeckt, die scheinbar ziellos über den Gehweg stapft, bricht sie ohne zu zögern zu einer Rettungsaktion auf.
Erst zu Hause erkennt sie, wen sie da vor sich hat: Den britischen Musiker Nick Baxter, der durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle hier gelandet ist. Sie bietet ihm einen Platz zum Schlafen an und für eine Nacht lang können sie einfach sie selbst sein.
Als Dank lädt der Musiker seine Gastgeberin zu einem seiner Konzerte ein und beide hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, da sie einander nicht aus dem Kopf bekommen. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Schneesturm, der Herzen höher schlagen lässt.

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gibt einen schönen Vorgeschmack aufs Buch.

Inhalt: Es geht um die Studentin Leona, die in einem schweren Schneesturm fest. Auf einmal sieht sie eine Gestalt, wo sich herausgestellt, dass es der berühmte Musiker Nick Baxter ist. Nick ist durch eine Reihe von unglücklichen Umständen in seine Lage gekommen. Leona hilft Nick und bittet ihm eine Übernachtungmöglichkeit an. Zwischen den beiden funkt es auf Anhieb, doch haben sie eine Chance, wenn sie sich der Öffentlichkeit stellen müssen?

Meinung: Mir hat das Buch auf Anhieb gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Leona war eine sympathische Protagonistin. Ich fand schön, dass das Buch aus Nicks und Leonas Sicht erzählt wurde. Gerade durch den Schneesturm war das Setting sehr winterlich. Auch fand, dass mit dem Thema in der Öffentlichkeit stehen gut umgegangen wurde. Auch andere wichtige Theman wurden angesprochen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Gefühlvoll, romantisch - eine wunderschöne Liebesgeschichte mit super Protagonisten

"Like a Lion in the Storm" ist ein wunderschöner Liebesroman, der sehr gut in den Winter passt. Immerhin lernen sich Leona und Nick, die beiden Protagonisten bei einem Schneesturm kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb sehr gut und man merkt das da einfach mehr zwischen den beiden ist. Die Autorin geht mit der Gefühlswelt von ihnen sehr gut um und man könnte meinen wie einfach es mit der Liebe ist. Aber so ist es bei Jennifer Böhm dann doch nicht. Denn gerade bei Leona schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Mir gefällt dieser tolle Roman so richtig gut, da hier gezeigt wird das aufgeben keine Option ist und das sich ein Kampf für sein Glück immer lohnt. Außerdem ist hier Nick kein Musiker der nichts anbrennen lässt und Leona ist keine eifersüchtige junge Frau die mit dem Starrummel nicht klar kommt. Das ist hier ganz anders und damit auch mal herrlich erfrischend. Die Gefühle der beiden nimmt man ihnen ab und man kann sich gut in alles hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich ab der ersten Seite gepackt. Man hört einfach nicht mehr mit dem lesen auf. In dieser Geschichte geht es um Schicksal, Freundschaft und um die ganz große Liebe. Jennifer Böhm hat dies hier alles hervorragend miteinander verknüpft und ihr Debüt ist also wirklich sehr gelungen. Auf zukünftige Romane von ihr freue ich mich schon jetzt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich finde das Cover toll, es passt perfekt zur Handlung, der Titel gefällt mir auch sehr gut.

Die Studentin Leona ahnt nicht, was dieser Schneesturm für sie bereithalten wird. Sie entdeckt in der Nacht eine einsame Gestalt, die ziellos umherläuft, ohne zu zögern hilft sie der Person und merkt... es ist der Musiker und Star Nick Baxter, dieser ist durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle dort gelandet. Leona bietet ihm natürlich einen Schlafplatz an und die turbulente Geschichte beginnt. Nick trifft Leona überraschend in Wien wieder und kann sein Glück kaum fassen, darf er einfach er selbst sein und kann er Leona vertrauen? Und wie sehen die Gefühle bei Leona aus?

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, dieser Roman ist ein echte Lovestory, mit vielen überraschenden Wendungen und einfach einer sehr emotionalen Handlung. Die Perspektivwechsel von Nick und Leona haben mir sehr gut gefallen, die Gedanken und Empfindungen der Charaktere fand ich authentisch und ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Die Charaktere waren sympathisch und gut aufgebaut. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Perfekte Liebesgeschichte, gerade ins Herz

Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten!

Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten!

Als Studentin Leona während einem heftigen Schneesturm eine einsame Person auf der Straße erblickte und dieser eine warme Bleibe bietet, ahnt sie noch nicht, dass dieser Moment ihr Leben für immer auf den Kopf stellen wird.
Für Musikstar Nick ist es ein Wunder, als er dem Mädchen, das ihn damals aus dem Schneesturm gerettet hat, mitten in Wien troz vieler Widrigkeiten wieder begenet. Zwar scheint immernoch alles gegen diese Gefühle zwischen ihnen zu sprechen, doch das Schicksal geht seine eigenen Wege...

Das Cover ist total gelungen. Gerade wenn man die tiefen Hintergründe von Bild und Titel kennt, entfaltet es seine volle Wirkung.

Der Schreibstil ist zu Beginn noch etwas kurzatmige, dies bessert sich jedoch schnell und stört auch nicht das Leseerlebnis. Gerade gegen Ende ist der Stil sehr locker und lässt einen geradezu durch das Buch fliegen.

Die Hauptcharaktere schaffen es, das Herz eines jeden Lesers im Sturm zu erobern. Leonas Weltoffenheit und bedingungslose Hilfsbereitschaft so wie Nicks liebevolle Gutmütigkeit sind bewunderenswert. Davon könnten sich einige ein Scheibe abschneiden.

Ich persönlich hätte mir noch etwas weiger Perfektion und heile Welt gewünscht. Sowohl in Bezug auf die Charakter als auch auf die allgemeine Handlung.
Wenn man sich jedoch einfach ein lockere Liebesgeschichte mit einem Touch Musik wünscht, dann ist dieses Buch die perfekte Wahl. Und sind wir ehrlich, wer braucht das nicht auch einmal.
Alles in allem eine klare Empfehlungen und ein gelungener Debütroman von Jennifer Böhm beim Brinkley-Verlag.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von Jennifer Böhm bzw. dem Brinkley-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.