Cover-Bild Dark side of my heart
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
  • ISBN: 9783751997751
Bonnie Sharp

Dark side of my heart

Als Tochter eines Waffenhändlers führt die junge Anna Aston kein leichtes Leben. Noch schwerer wird es, als ihr Vater ausgerechnet seinen zukünftigen Mörder zu Annas Beschützer ernennt: Fabricio Moniz Cardozo, Oberhaupt einer Mafia-Organisation. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Anna, in dem sie einem Mann ausgeliefert ist, dem sie nicht traut und gleichzeitig vertrauen muss, um nicht ihren Feinden in die Hände zu fallen. Sie bekämpft ihren Beschützer mit allen Mitteln, bis sie erkennt, dass Hass und Leidenschaft manchmal nah beieinander liegen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Die helle und die dunkle Seite des Mondes

Mit gerade einmal 18 Jaren erhält der Sohn des Mafiabosses, Fabricio, seinen ersten Auftragsmord. Den vergeigt er gehörig und bekommt erst ein Jahr später die Chance, es wiedergutzumachen. Doch plötzlich wird er durch einen Deal Beschützer der Tochter seines Opfers. Die, Anna, hat dazu andere Ansichten und es entwickelt sich eine intensive Hassliebe zwischen beiden, wobei der Hass (vorerst) überwiegt.

Ich persönlich liebe ja diese dunklen Mafiageschichten quer durch alle Genre. Hier geht es um eine Dark (wirklich sehr dark) Romance, in deren Mittelpunkt der Mafioso Fabricio, der Sohn eines Bosses, steht.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gern, bereits seit "Rose in the Darkness". Sie schreibt so spannungsgeladen und auch heiß, dass es schwerfällt, das Buch beiseitezulegen.

Die beiden Hauptcharaktere Anna und Fabricio schreiben jeweils aus ihrer Sicht in der Ich-Form. Diese Erzählweise liebe ich sehr, denn so kann ich als Leser hinter jede Fassade blicken.

Die Geschichte erstreckt sich insgesamt über 3 Jahre uns auch das finde ich wirklich gut gelungen und authentisch. Niemals würde eine solche Story auf 4 Wochen gepresst glaubhaft erscheinen. Aber so... und man verliert trotzdem nicht den Kontakt zu den Charakteren.

Die Protas sind wirklich unheimlich authentisch. Man findet sich mitten in dieser Mafiastory wieder und denkt, genau so könnte es laufen.

Der Schlagabtausch (und nicht nur verbal gesprochen) zwischen Anna und Fabricio ist irre spannend und manchmal möchte man beide nur packen und schütteln. Beide bauen dichte Mauern auf, hinter die niemand blicken kann. Und wie sie sich jeweils versuchen zu hintergehen und das auch schaffen, ist einfach nur fesselnd. Sie schenken sich nichts und machen das mehr als deutlich. Dabei sind die sich in vielen Dingen sehr ähnlich.

Für mich persönlich ist es genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Erotik. Zart besaitet sollte man natürlich nicht sein, denn es kommen auch ziemlich brutale Gewaltszenen aus dem Mafialltag vor.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne eine spannungsgeladene Geschichte gepaart mit Erotik liest.

Um es mit den Worten der Autorin zu sagen: Seid ihr bereit für Fabricio? 😉

Veröffentlicht am 30.09.2020

Düster, nervenaufreibend, heiß

Anna ist die Tochter eines Waffenhändlers. Nachdem ihr Vater von einer kriminellen Organisation hingerichtet wird, schwört sie Rache an seinem Mörder. Allerdings haben die beiden vor seinem Tod einen Deal geschlossen, in Folge dessen Fabricio die Tochter seines Opfers beschützen soll. Anna merkt schnell, dass der Untergang ihres größten Feindes auch ihr eigener wäre.

Die Geschichte ist aus den beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von beiden ich mehr in mein Herz geschlossen habe. Nach den katastrophalen Ereignissen des Prologs ist Fabricios Familie gezwungen Miami zu verlassen. Sein Vater ist der Boss der oben genannten Organisation und alles andere als zufrieden mit seinem Sohn. Dieser will endlich beweisen, was in ihm steckt und nimmt neue Befehle entgegen. Dass diese ihn in Schwierigkeiten bringen könnten, ahnt er direkt. Fabricio ist ziemlich arrogant, von sich selbst überzeugt, dominant, aufbrausend, impulsiv und nicht unbedingt besonders nett zu Frauen. Seit jener verhängnisvollen Nacht geht ihm die Tochter seines Opfers nicht mehr aus dem Kopf. Im Verlauf des Buches riskiert er alles nur um seine Anjo, seinen Engel zu beschützen.

Auf der anderen Seite ist Anna, die niemals eine richtige Kindheit erlebt hat. Sie hat zwar gelernt sich zu verteidigen, aber sie muss schnell einsehen, dass sie auf Fabricios Hilfe angewiesen ist. Sie ist ein zwiegespaltener Charakter: tough, mutig, kämpferisch und das Herz am rechten Fleck. Doch andererseits hat sie nie gelernt zu leben, sodass sie jetzt völlig verloren und hilflos wirkt. Sie versucht ihren Gefühlen zu entfliehen und reißt sich damit beinahe selber in den Abgrund. Ich finde es gut, dass sie sich nicht direkt und völlig unbegründet in Fabricio verknallt und damit all ihre Prinzipien schon auf den ersten Seiten über Bord wirft. Sie macht im Verlauf eine enorm große Entwicklung durch, die ich sehr mag.

Ein weiterer Charakter, den es besonders hervorzuheben gilt, ist Izabel. Sie ist Fabricios Schwester und weiß genau was sie will und was nicht. Wo man vielleicht nur eine oberflächliche und naive Tochter aus reichem Hause erwarten würde, wird man mit viel mehr Tiefgang und größeren Plänen überrascht. Doch zurück in Miami steht sie unter der Fuchtel ihres Bruders. Ob sie sich gegen ihn behaupten kann?

Der Schreibstil von „Dark side of my heart“ ist sehr lebendig und spannungsgeladen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und es geht sofort hoch her. Action- und Erotikelemente heizen dem Leser ganz schön ein. Man erhält einen guten Einblick in die kriminellen Machenschaften der Clans, die Miami beherrschen. Es herrscht oft eine bedrohliche Atmosphäre, weil man weiß, dass ständig alles auffliegen kann. Es kommt zu einigen Zeitsprüngen, die sich auch über Jahre ziehen, so dass keine einzige Szene langweilig ist oder die Handlung unnötig in die Länge zieht. Das Ende kam für mich völlig unerwartet und macht eigentlich alles richtig, auch wenn Bonnie Sharp bestimmt nicht alle Leser damit glücklich macht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Hier stehen die Seiten in Flammen

Was mir in den Kopf schießt, wenn ich an Bücher von Bonnie Sharp denke: „Komm mit mir, fühle den Wahnsinn und lass uns die Nacht reiten.“ Und verdammt, ja, dieser verführerischen Einladung kann ich nicht widerstehen. Niemals! Ihre Bücher machen süchtig und früher oder später bricht sie mir das Herz; für immer. Und genau so will ich es. Bücher müssen mich erobern, und zwar gnadenlos. Sie sollen mich zum Zittern bringen, mein Herz schwer werden lassen und ein Gefühlsbeben nach dem anderen in mir auslösen. Und verdammt, genau das ist wieder passiert.

Zur Handlung:
Fabricio muss sich für den Clan seines Vaters beweisen und versagt dabei kläglich, weil ihm ein Engel dazwischen kommt. Dieser Engel blickt ihm tief in die Seele und von diesem Zeitpunkt an, ist er darauf fixiert, Anna zu besitzen.

Zu den Figuren:
Fabricio Moniz Cardozo ist der Kronprinz - der zukünftige Boss des PCC, einer brasilianischen Mafiaorganisation. Er beherrscht Krav Maga, betet die Regeln der Organisation rückwärts herunter, ist kaltschnäuzig und die Überheblichkeit quillt ihm aus den Ohren. Sein Umgang mit Frauen stößt mich eher ab, weckt aber eine große Neugier in mir, wie es mit Anna sein wird.

Anna Aston beherrscht seit frühester Kindheit jede Art von Schusswaffen und wurde in einer philippinischen Kampftechnik geschult. Ihr Vater ist Waffenhändler und legt Wert auf gewisse Prioritäten in ihrer Erziehung. Sie liebt Football und besitzt ein großes Herz für Tiere. Anna ist ein eigenwilliger Charakter, der mich zum Lachen bringt und mir unter die Haut kriecht.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist ruhig und ich nutze die wenige Zeit, um kurz durchzuatmen, doch sobald Anna und Fabricio aufeinandertreffen, explodiert alles um uns herum. Mir bleibt immer wieder der Mund offen stehen. Sharp versteht ihr Handwerk und sie schafft es, im Handumdrehen mich in eine Welt zu ziehen, die vor Dunkelheit strotzt. Es wird rau, spannungsvoll, prickelnd und leidenschaftlich. Der Schreibstil ist genial, flüssig, bildhaft und entblößt eine Liebe zum Detail, die mich zwischen den Zeilen lesen lässt. Die abwechselnden Ich-Perspektiven von Anna und Fabricio in der Vergangenheit, passen exzellent zur Story.

Leichte Poesie berührt mich und zündet ein Licht in der Dunkelheit an. Ich genieße verblüffende Wendungen und leide heftig mit Anna mit. Fabricio hält mich länger im Unklaren, doch nach und nach öffnet er sich mir und zeigt mir eine Seite von sich, in die ich mich schlagartig verliebe. Die beiden leben in ständiger Gefahr, die mich schwindelig macht. Mein Herz brennt für ihre Liebe und Buddy ist mein heimlicher Liebling in diesem Buch.

Was mir weniger gefällt:
Die fehlende Verhütung, doch die Autorin weist zu Beginn des Buches darauf hin und so ist es für mich akzeptabel.

„Dark Side of My heart“ ist eine explosive Geschichte, die mich blitzartig durchs Geschehen zieht. Sharp schont dabei weder die Figuren noch ihre Leser. Der geniale Schreibstil, das immer wieder anziehende Tempo, der Spannungsaufbau, die ausdrucksstarken Charaktere und die flammende Leidenschaft, vereinen sich zu einem eindrucksvollen Gesamtwerk. Alles bündelt sich, obwohl jede Figur für sich die Seiten dominiert. Sharp nutzt geschickt das Schattenspiel ihrer Seelen aus, umspielt mich mit ihren Gefühlen und dringt somit tief in mein Herz vor.

Von mir erhält „Dark Side Of My Heart“ 5 brennende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.