Cover-Bild Chicago Devils - Sieg für die Liebe
Band 3 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Brenda Rothert

Chicago Devils - Sieg für die Liebe

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Eishockey-Superstar, der jede haben könnte. Doch er will nur sie.

In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ging für Victor Lane sein größter Traum in Erfüllung, als er es ins NHL-Team der Chicago Devils schaffte. Doch seine Vergangenheit verfolgt ihn bis heute auf Schritt und Tritt. Und als sein größtes Geheimnis langsam aber sicher ans Licht zu kommen droht, gerät sein Leben immer mehr aus den Fugen - was ihn seinen Platz im Team kosten könnte, der einzigen Familie, die er noch hat. Seine letzte Rettung ist Lindy, die so gar nichts mit dem Rampenlicht zu tun haben will, um das Victor nun kämpft. Doch je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Eishockey-Star verbringt, desto weniger lässt sich das sexy Prickeln zwischen ihnen leugnen. Und plötzlich geht es um so viel mehr als nur Victors Karriere ...

"Süchtig machend, bezaubernd und unglaublich unterhaltsam! Absolutes Must-read!" TDC BOOKREVIEWS

Band 3 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 02.08.2023

My wing

Victor ist Eishockeyspieler bei der NHL-Mannschaft der Chicago Devils und außerdem Ex-Geliebter einer Prominenten, die ihn ein wenig gehörnt hat. Eigentlich sollte man meinen, ein reicher, erfolgreicher, gutaussehender Sportler wäre in so einem Fall kein Kind von Traurigkeit. Doch nicht nur Victor's Gemütszustand ist angeschlagen. Irgendwie interpretieren aber alle seine Verfassung falsch und als er selbst versucht sich aus dem Sumpf zu befreien kommt ihm ein Engel in Form einer Mitarbeiterin des Eishockeycenters zur Hilfe. Für Lindy ist die Begegnung mit ihrem Idol doch so anders als sie es sich immer vorgestellt hat. Und plötzlich haben sich Feuer und Eis angefreundet.

"Sieg für die Liebe" ist ein weiterer Teil der Chicago Devils Reihe. Im Mittelpunkt steht ein Spieler, dem man seinen inneren Kampf nicht ansieht, der aber im privaten ein ganz anderes Gesicht trägt als in der Öffentlichkeit. Getreu dem Spruch "Es ist nicht alles Gold was glänzt" sehen viele Menschen nur den Glanz oder was sie sehen wollen und blicken dabei am Menschen vorbei. Ihm gegenüber steht eine Protagonistin, die sich gut hätte blenden lassen können, aber versucht hinter die Fassade zu blicken.

Manchmal ist eine helfende Hand so viel mehr wert als ein Haufen Geld und manches Leid wohnt in denen, in denen wir es nicht erwarten.

Eine ungleiche Beziehung, die so viel mehr bietet als eine klassische Romanze. Eine Geschichte, die nicht die typische Liebe in einem Roman darstellt, sondern zwei Menschen die aneinander wachsen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

eine Lovestory im Stadion der Chicago Devils

In diesem dritten Band der Chicago Devils-Reihe geht es um Victor Lane. Er ist der steinharte Eishockey-Spieler, der zur Zeit ein Tief durchlebt , da seine dunkle Vergangenheit ihn droht zu überrollen und dadurch seine Kariere bedroht.
Eines Nachts trifft er nach seinem Training auf die unscheinbare und schüchterne Lindi. Sie geht hier ein unterbezahlten Job nach, um sich über Wasser zu halten. Für Lindi geht ein Traum in Erfüllung, da sie schon jahrelang für ihn schwärmt und heimlich beim Training beobachtet.
Sie kommen ins Gespräch und es sieht so aus, als wenn sie auf der gleichem Wellenlänge liegen würden.
Für Victor schein Lindi eine Zauberfee zu sein, da sie sein Leben besser macht. Nur mit ihrem eigenen Leben bekommt sie nichts auf die Reihe.

Auch in diesem Band nimmt die Autorin den Leser wieder mit in eine fesselnden Geschichte, die vollgepackt mit Gefühlen und Dramen rund um das Eishockey-Team. Insbesonderen um den nach außen hin stahlhart wirkenden Victor, der eine dramatische und harte Kindheit durch machen musste und noch heute von seinen Dämonen heimgesucht wird. Und um die unscheinbare Lindi, die sehr sympathisch rüber kommt. Durch die Gespräche mit ihrem Schwarm taut sie auf. Obwohl beide so unterschiedlich sind, da sie lieber unsichtbar erscheinen möchte, steht er im Rampenlicht von Frauen umschwärmt, verbindet sie doch so viel mehr. Es fühlt sich an wie eine Cinderella-Geschichte, wo er der Ritter mit der weißen Rüstung ist und sie das arme Aschenputtel.

Mir hat diese wunderschöne Lovestory aus der Chicago Devils-Reihe sehr gut gefallen und kann mit gutem Gewissen eine absolute Leseempfehlung geben. Auch das Hörbuch ist klasse, da die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme hat, die die Gefühle und Stimmungen sehr gut rüber bringen konnte.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Romantische und tragische Eishockey-Romance!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Mit einem leisen Stöhnen spähe ich in die alte Waschmaschine im Keller des Carson Center. Die Putzlappen, die ich in den Trockner legen wollte, treiben im Wasser, das in der riesigen Trommel steht.

Erneut darf ein Profi-Eishockey-Spieler in „Sieg für die Liebe“ sein Herz verlieren. Dafür lässt die Autorin Brenda Rothert im 3. Band ihrer Chicago-Devils-Reihe über das gleichnamige Eishockey-Team auch die romantischen und vor allem die tragischen Momente nicht zu kurz kommen. Der Schreibstil ist wieder leicht und flüssig zu lesen.

Die Protagonistin Lindy arbeitet für die Cateringabteilung in der Eishockeyhalle und schwärmt schon viele Jahre für den Eishockeyspieler Victor Lane, bis sie ihm zufällig während einer Nachtschicht begegnet. Victor nimmt nicht nur ihre hilfreichen Tipps für sein Spielen an, sondern freundet sich auch mit Lindy an. Doch mehr kann zwischen ihnen nicht sein, denn Victor verbirgt vor aller Welt ein schreckliches Geheimnis. Dann erschüttert jedoch ein dramatisches Ereignis das gesamte Eishockey-Team.

Die Protagonistin Lindy wirkte leider etwas langweilig auf mich. Sie ist eine sehr liebenswürdige und unschuldige junge Frau. Alle mögen sie und lieben sie, aber ansonsten gibt es nichts Interessantes über sie zu berichten. Victor dagegen hat mit seinem Geheimnis ein ganz schönes Päckchen zu tragen und jetzt erst – nach vielen Jahren – ist er in der Lage, sich zu offenbaren und alles zu verarbeiten. Aber nicht nur mit Victor habe ich mitgelitten, auch das tragische Unglück hat mich sehr traurig gestimmt. Ich bin nun gespannt, was mich im nächsten Band der Reihe erwarten wird.

Fazit:
„Sieg für die Liebe“ ist eine Eishockey-Romance, bei der nicht mit tragischen Ereignissen gespart wurde und der Protagonist so einiges verarbeiten musste.

Veröffentlicht am 27.05.2020

ganz hinreißende Liebesgeschichte am Spielfeldrand

In „Chicago Devils – Sieg für die Liebe“ erzählt Brenda Rothert zum dritten Mal eine Geschichte aus den Reihen der gleichnamigen Eishockey-Mannschaft.

Während Band eins und zwei habe ich mein Herz an ...

Während Band eins und zwei habe ich mein Herz an diese Reihe und ihre „Jungs“ verloren.
Seitdem habe ich mich schon auf die Folgebände gefreut!

In diesem dritten Teil der Reihe steht Victor Lane im Mittelpunkt,
der gerade ein kleines Tief auf dem Hockeyfeld durchlebt.
Eines nachts, während seines Training, trifft er im Stadion auf Lindi,
die gerade ihren mies bezahlten Job nachgeht.
Die Begegnung mit Victor ist für Lindi, wie ein Sechser im Lotto – schwärmt sie doch schon jahrelang für ihn.
Doch Victors und Lindis Leben könnte unterschiedlicher nicht sein.
Sie ist das graue Mäuschen, das versucht unsichtbar zu bleiben und einfach nur ihr Leben zu leben.
Victor steht immer im Rampenlicht, wird von Frauen angehimmelt
und muss sich um nichts Gedanken machen.
Könnte man zumindest meinen …
denn in Wahrheit sucht Victors Vergangenheit ihn noch immer regelmäßig heim.

Auch mit der Geschichte von Victor und Lindi fühlte ich mich gut unterhalten.
Es ist schon, wie es auch in der Story angedeutet wird, eine kleine Cinderella-Lovestory.
Die Stimmung ist ziemlich verträumt und süß.
Wobei auch ein ernstes Thema angesprochen wird,
das allerdings eher so nebenbei behandelt wird.

Victor und Lindi mochte ich total gern.
Sie ist sehr unscheinbar, total lieb, zuverlässig und in Liebesdingen sehr unerfahren.
Wahrscheinlich aufgrund seiner Herkunft und seiner Erfahrungen,
ist Victor bodenständig und verständnisvoll.
Victor trägt ein Geheimnis mit sich herum,
das mich erschüttert und berührt hat.
Ein bisschen mehr Inhalt hätte ich hierzu aber schon erwartet …

Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern und interessante Ereignisse im Freundeskreis.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es bei den „Chicago Devils“ weitergeht!

Die Geschichte von Victor und Lindi ist kurzweilig, unheimlich süß und beschaulich,
und sie geht damit direkt ins Herz!
Also genau das Richtige, um sich mal zurückzulehnen und einen entspannten Lesenachmittag zu verbringen.

4 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!