Cover-Bild Herzschreiberei
  • ISBN: 9783751971577
Bridget Mary Katherine

Herzschreiberei

Poesie und Gedanken
In sechs unterschiedlichen Kapiteln mit passenden Illustrationen schreibt Bridget Mary Katherine für jeden, der sich in Worten wiederfinden möchte.
Mit diesem Buch ist man mit seinen Gefühlen nicht mehr alleine.

Triggerwarnung:
Einige Texte in diesem Buch thematisieren:
Depressionen, Ängste, Panik, Essstörungen,
Derealisation / Depersonalisation,
Tod, Trauer und Tokophobie.

Veröffentlicht am 04.02.2021

gefühlvoll und tiefgründig

Klappentext:

Eine Sammlung von Gedichten, Lyrik, Prosa und laut gedachten Gefühlen.

Klappentext:

Eine Sammlung von Gedichten, Lyrik, Prosa und laut gedachten Gefühlen.

Ich möchte für diejenigen schreiben, die zu viel denken, und zu erschöpft sind, nicht mal eine Träne vergießen zu können. Für jene, die nicht wissen, wie ihnen geschieht, wenn jedes Gefühl viel zu viel wird. Für jene, die immerzu lachen und sich glücklich stellen und davon müde geworden sind. Für alle, die ihren Selbstwert nicht spüren, jedoch davon mehr besitzen, als sie es je glauben würden. Und für alle, die sich in Worte wiederfinden möchten, als wären es ihre eigenen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr warm und einladend. Die vielen Blüten zusammen ergeben ein wunderschönes Ganzes und haben mich direkt angesprochen. Farblich und von der Gestaltung finde ich das Cover sehr schön und passend.

Das Buch ist in 6 Kapitel unterteilt und diese Wiederrum enthalten wundervolle Texte, Gedichte, Prosa und mehr zum entsprechenden Titel des Kapitels bereit.

Die Texte selbst sind sehr tiefgründig und auch sehr emotional und gefühlvoll und haben mich direkt angesprochen.

Auch die unterschiedliche Gestaltung der Texte und die Spielerei mit Textgröße, Schrift, Schriftart und -form hat mir sehr gut gefallen, weil dies das Ganze sehr gut auflockert.

Man kann sich sehr gut in die Texte und Gedichte hineinversetzen und hinein fühlen. Diese sind sehr ausdrucksstark und geben die unterschiedlichen Gefühle sehr gut wieder.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass die Autorin weiß mit Worten umzugehen und dies auch sehr gut nutzt.

Sehr schön fand ich auch die kleinen Blumenillustrationen ab und an, welche das Ganze sehr gut abgerundet haben.

Wer Gedichte und gefühlvolle Texte mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Hier ist für jeden etwas dabei und man findet hier ein wunderschönes Potpourri auf gefühlvollen Texten, tiefgründigen Gedichten und ergreifender Prosa.

Einzig ein kleines Inhaltsverzeichnis hat mir gefehlt, dies wäre ganz hilfreich, wenn man doch mal etwas genaueres Nachschlagen möchte oder einen der Texte sucht.

Ansonsten ein wirklich wundervolles Werk, welches ich sehr gern weiterempfehle und sicherlich selbst noch einige Male zur Hand nehmen werde.

Fazit:

Man findet hier ein wunderschönes Potpourri auf gefühlvollen Texten, tiefgründigen Gedichten und ergreifender Prosa.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Verlag: BoD – Books on Demand
ISBN: 9783751971577 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 24.09.2020

""Herzschreiberei" ist eine Sammlung von Gedichten, Lyrik, Prosa und laut gedachten Gefühlen.
Mit diesem Buch ist man mit seinen Gefühlen nicht mehr alleine.
Triggerwarnung:
Einige Texte in diesem Buch thematisieren:
Depressionen, Ängste, Panik, Essstörungen,
Derealisation / Depersonalisation,
Tod, Trauer und Tokophobie. "

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss sagen, dass Cover direkt aufgrund der strahlenden Farben angesprochen hat. Tatsächlich verbinde ich Lyrik immer mit dem Begriff "Herz", weswegen die Rottöne meines Erachtens einfach total gut passen, genauso wie der Titel.
Nun möchte ich auch auf die Gedichte selbst eingehen. Ich muss sagen, dass wirklich für jeden etwas in diesem Lyrik-Band zu finden ist, denn die Gedichte reichen von Herzschmerz bis hin zur großen Liebe. Man merkt, wie viel Herzblut in diesen Zeilen steckt und wie gut die Autorin auch mit Worten umgehen kann. Denn bei einigen Gedichten kamen mir regelrecht die Tränen und bei anderen konnte ich die beschriebene Liebe wahrlich spüren. Man wurde in die Welt der Zeilen entführt, was ich bei guter Lyrik generell sehr liebe. Ich kann nur sagen, dass die Autorin wirklich talentiert ist und weiß, wie man Gefühle in anderen Menschen nur anhand weniger Zeilen auslösen kann, was wirklich unglaublich ist.
Tatsächlich werde ich vermutlich auch in Zukunft das ein oder andere Werk dieses Buches verwenden und teilen, da ich mich mit manchen Gedichten total identifizieren kann und andere hingegen eine total tolle Message enthalten.

Fazit:
Dementsprechend würde ich dieses Buch unbedingt an alle empfehlen, die Lyrik mögen, sich gerne auf eine Reise der Gefühle begeben wollen oder inspirierende Texte suchen!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Herzschreiberei

Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung an Gedichten und Gedanken zu verschiedenen Themen. Mir hat es sehr gefallen, dass es hier eine Aufteilung in Kapitel zu verschiedenen Themen gab. So konnte ich mich immer ein Kapitel lang auf eine Stimmung einlassen und der Wechsel zwischen den einzelnen Texten liest sich sehr fließend. Die Kapitel werden außerdem durch wunderschöne Zeichnungen voneinander getrennt.

Inhaltlich konnten mich die Texte zum Glück auch sehr überzeugen. Man merkt, wie viel Herz die Autorin in die Texte gelegt hat und die Texte konnten mich sehr berühren. Bei manchen Gedichten sind mir sogar beinahe die Tränen gekommen, so emotional sind sie. Leider waren aber auch (wenige) Texte dabei, die ich nicht verstehen konnte oder die mich vom Schreibstil nicht überzeugen konnten.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von diesem Buch und kann euch eine Leseempfehlung aussprechen, wenn ihr euch für Gedichte und Poesie interessiert.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schöne Sammlung

Ist dieses Cover nicht wie geschaffen für den Herbst? Ich finde zumindest, dass es wahnsinnig gut in diese kalte Jahreszeit passt. Wobei Blumen auch das ganze Jahr über gehen.
Genauso schön finde ich ...

Genauso schön finde ich den Titel. Herzschreiberei - das sagt doch schon alles. Der Titel ist eine Versinnbildlichung des Inhalts.
Man konnte wirklich spüren, dass die Texte von Herzen kamen, dass die Autorin echte Gefühle hat einfließen lassen. Es wirkte authentisch auf mich.
Natürlich konnte ich keineswegs zu jedem kleinen Werk einen Zugang finden, aber das halte ich auch eher für sehr unwahrscheinlich, um nicht unmöglich zu sagen.
Solange ich zumindest einige Texte markieren konnte, um sie später raus und in ein hübsches Notizbuch zu schreiben, bin ich doch sehr zufrieden.
Bei manchen hab ich einfach gespürt, wie wahr diese Worte sein müssen oder wusste ganz genau, was damit jetzt gesagt werden sollte.
Es war eine wirklich schöne Sammlung an poetischer Texte, bei der wirklich für jeden etwas dabei sein sollte.