Cover-Bild Indian Cowboy
Band 5 der Reihe "Indian Cowboy"
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Brita Rose Billert

Indian Cowboy

Alte Rechnungen
Ryan Black Hawk nimmt Shayla Flemming zur Frau, adoptiert ihren dreijährigen Sohn und arbeitet auf der Ranch. Immer mehr Kinder, denen er das Reiten und den Umgang mit den Pferden beibringt, kommen zu ihm auf die Ranch.
Eines Tages muss der Indian Cowboy sich allerdings mit einer Bande jugendlicher Lakota auseinandersetzen, die sich auf den Straßen in der Reservation illegale Autorennen liefern.
Und plötzlich taucht Hunting Wolf in Pine Ridge auf. Er sucht Rache und fordert den ehemaligen Headhunter heraus. Ein Kampf auf Leben und Tod steht bevor. Ryans neues Leben scheint zu zerbrechen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

5. Band der Reihe Indian Cowboy - eine tolle Fortsetzung über das Leben von Ryan Black Hawk

Dies ist der 5. Band von der Reihe Indian Cowboy. Ich finde das Buchcover sehr interessant und die Leseprobe gab einen tollen ersten Eindruck. Corona hat mich dann gebremst im Lesen aber dies wurde nun nachgeholt. Vor dem Lesen des Buches kannte ich die anderen Bände nicht. Trotzdem kam ich gut ins Lesen und habe dann danach die fehlenden Bände gelesen, da ich den 5. Band super fand. Und der letzte und 6. Band steht nun an. Eine tolle Buchreihe, welche sehr schön geschrieben ist.

Hier in diesem Band geht es um Ryan, welcher seine große Liebe Shayla heiratet und ihren kleinen Sohn adoptiert, welcher ihn gleich als Papa annimmt. Ryan gefällt dies und ist umso glücklich das seine kleine Familie wächst. Sein bester Freund zieht in seine Gegend und so kommt es das sie einer Bande jugendlicher Lakota einen Sinn bzw. Aufgaben geben, welche sie vom Blödsinn machen wegbringt....viel mehr möchte ich nicht verraten.

Du bekommst einen tollen Einblick in das Leben der Lakota. Sehr schön beschrieben. Die Autorin Brita Rose Billert hat eine sehr angenehme Schreibweise, so liest sich der Buch flüssig und du bist immer mittendrin im Geschehen. Meine Familie liest inzwischen die Bücher auch. Dies ist eine schöne Geschenkidee - wenn ein Band gut ankam, kann man die anderen Bände dazu schenken.

Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Geht es wirklich bergauf für die Lakota?

Das Cover hat mittlerweile einen Wiedererkennenswert: Der Titel ist auf blauem Grund in großen schwarzen Lettern: INDIAN COWBOY - ALTE RECHNUNGEN, darunter die amerikanische Flagge Stars and Stripes. Oben wird das halbe Cover von einem Puma eingenommen und bereitet uns auf den Roman um Ryan Black Hawk vor. Ganz unten lesen wir klein den Namen den Namen der Autorin Brita Rose-Billert - Seitenweise Voraus , Band 5.

Ryan ist wieder richtig zuhause angekommen. Er holt seine große Liebe Shayla zu sich, die ihn mit einem Sohn überrascht, den er nach der Hochzeit adoptiert. Sein Freund Baxter übernimmt im Reservat eine Tankstelle mit Werkstatt, in der er auch wohnt.

Die beiden schaffen es, mit den jungen wilden Lakota auszukommen und ihnen für die Zukunft etwas mitzugeben. Dieser Teil hat mich an den ersten Band um Ryan denken lassen. Auch er hat damals dem Alkohol zugesprochen und wußte mit seiner vielen Zeit nichts anzufangen. Doch diese Zeiten liegen ja nun weit hinter ihm. - Zudem kümmert Ryan sich um die Kinder, bringt ihnen das Reiten, Spurensuchen und viel Geduld bei.

Alles könnte so schön sein, doch dann taucht Hunting Wolf in Pine Ridge auf. Er fordert Rache für seinen Bruder, den Ryan in seiner Zeit als Kopfgeldjäger tötete. Es kommt zu einem Kampf um Leben und Tod.

Die Autorin versteht es wieder einmal, uns immer wieder zwischen den Zeilen darauf zu stoßen, dass sich für die Native Indians bis heute nichts geändert hat, sie sind offenbar weiterhin Menschen zweiter Klasse. Schlimm genug, dass es Reservate geben muss, doch leider gibt es viel zu wenig Unterstützer für die Indianer. Irgendwie sind wir weißen Menschen nicht dazu gemacht, uns mit anderen als uns selbst zu umgeben und diese anzuerkennen.

Wie immer hat Brita Rose-Billert alle Charaktere gut herausgearbeitet. Sie sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legt, denn es ist von der ersten bis letzten Seite flüssig und spannend geschrieben. Ein toller Abenteuerroman für Teenager und bis ins hohe Alter.

Er bekommt von mir wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Alle Menschen werden Brüder?

Im fünften und vorletzten Band ist Ryan am Ziel seiner Träume. Er heiratet seine große Liebe und die bringt auch noch einen Jungen mit in die Ehe. Er wird also gleichzeitig Vater. Viele Kinder kommen zu ihm auf die Ranch. Sie wissen, dass er sich bestens mit Pferden auskennt und folgen gerne seinen Ratschlägen. Wer aber die Autorin Brita Rose Billert kennt, weiß, dass ihre Romane stets für eine Überraschung gut sind. Immer wieder wird Ryan von seiner turbulenten Vergangenheit eingeholt und das bedeutet auch, dass er sich den Feinden von damals stellen muss.

Was mir an diesen Büchern so gut gefällt, das ist die Entwicklung der Charaktere. Wenn ich mich an den jungen Ryan im ersten Band erinnere und ihn jetzt vor Augen sehe, dann hat er einen beeindruckenden Prozess der Reife durchlebt. Und nicht nur das ist für mich beeindruckend. Immer wieder macht die Autorin auf die Probleme der Indigenen aufmerksam. Sie leben in abgeschotteten Regionen, haben kaum eine Perspektive für ihre Zukunft und werden zudem von vielen „Weißen“ als minderwertig betrachtet. Nein, wir Europäer haben davon keine Ahnung und können froh sein, dass wir hier geboren wurden.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ryan und Shayla

Ryan ist glücklich - er hat Shayla geheiratet und ihren kleinen Sohn adoptiert.- doch der Kampf ums Überleben geht weiter. Ryan arbeitet weiter an seinem Traum .... er bringt Kindern das Reien und den Umgang mit Pferden bei.... Zwisendurch muss er sich mit einer Bande Jugendliche auseindersetzen, die Straßen der Reservation für illegale Autorennen nutzen.... Und nicht nur das auch ein alter Bekannter Craig Hunting Wolf taucht auf --- er sinnt auf Rache und ein Duell auf Leben und Tod steht bevor .... Ryans neues Leben ist in großer Gefahr....

Fazit und Meinung:
Wieder ein spannender Teil um Ryan und seine Familie, mit vielen neuen Charakteren un Protagonisten - die Menschen sind gut getroffen und zum großen Teil sehr sympathisch. Brita Rose-Billert versteht es ihre Leser zu unterhalten und so ganz nebenbei erfährt man viel über das Leben und die Menschen in den Reservaten. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe knappe 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Neubeginn

Spannend und ereignisreich ist das Leben der Bewohner im immer noch recht wilden Westen, auch immer noch hart besonders das Leben der Lakota.

Die Protagonisten müssen sich gegen allerhand Widrigkeiten ...

Die Protagonisten müssen sich gegen allerhand Widrigkeiten im Umgang mit einigen alten, eher unliebsamen Bekannten, durchsetzen. Das gelingt ihnen mal besser, mal schlechter. Wie auch früher schon, gilt hier oft das Gesetz des Stärkeren. Aber ob die Guten auch immer die Starken sind?

Shayla und Ryan bemühen sich jedenfalls nach Kräften um ein besseres Leben mit einer kleinen Familie und einem sicheren Auskommen. Gerade an einer der spannendsten Stellen endet die Geschichte. Also kann man nur abwarten, ob es eine Fortsetzung geben wird und was sie noch an Abenteuern bereit hält.