Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Das Natur-Sachbilderbuch
Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das erste Sachbilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel!

Komm mit der kleinen Hummel auf einen Spaziergang über eine kunterbunte Blumenwiese und lerne mehr über ihr Leben und ihr Zuhause kennen. Erfahre dabei, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen hier blühen, was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und Artenvielfalt zu schützen.

Mit vielen Sachinformationen und tollen Fotos zum Staunen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Auf Entdeckungsreise mit Hummel Bommel

Freunde von Bommel können ab sofort mit mit der abenteuerlustigen und aufgeweckten Hummel auf Entdeckungsreise gehen. Mit “Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese” liegt nun das erste Sachbuch vor, in dem uns die Hummel Bommel ihren Lebensraum – die Wiese – zeigt. Das Buch enthält zum einen viele Fotos, aber vor allem die bekannten und geliebten Illustrationen, wie der Leser sie aus den bisher erschienenen Abenteuern und Geschichten der Hummel Bommel kennt.

Dank hilfreichen Tipps können kleine Hummelfreunde deren Umfeld entdecken, dabei ist das Buch sehr gut untergliedert, so dass man den Lebensraum der Hummel Stück für Stück erforschen und verstehen kann und zahlreiche Pflanzen und weitere Tiere kennenlernt, die sich mit der Hummelfamilie die Wiese zum Leben teilen.

Das Buch ist untergliedert in die Rubriken:
– Willkommen auf der Wiese!
– Die Stockwerke einer Wiese
– Die Schnecken
– Die Wiese in der Nacht
– Die Spinnen
– Die Feldlerche
– Welche großen Tiere leben noch auf der Wiese?
– Am Teich
– Es wird Herbst
– Die Wiese im Winter
– Wiesenquiz – Was gehört zusammen?

Wie ihr seht, gibt es in dem Buch unheimlich viel rund um Hummeln, deren Freunde, die Pflanzen, die sie zum Leben brauchen, und noch allerhand mehr zu entdecken!
In dem Buch steckt viel Wissen, aber auch Tipps zum Selbermachen, Ideen, wie man den Insekten helfen und ihren Lebensraum erhalten kann, und das erwähnte Wiesenquiz. Diese Dinge lockern das Design auf und unterbrechen die Texte, die Sachwissen vermitteln, spielerisch, so dass der Spaß an dem Buch lange erhalten bleibt.
Das Buch muss nicht von vorne noch hinten gelesen werden, man kann sich je nach Forscherdrang der Kinder einzelne Themen herauspicken und sie den kleinen Zuhörern näher bringen.
Ich finde es sehr gut, dass alle Tiere und Pflanzen neben den Darstellungen in den Illustrationen auch mit Foto abgebildet sind, da die Kinder diese Dinge ja auf der echten Wiese wiedererkennen sollen und nicht nur im Buch.

“Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese” ist ein wunderschön illustrierter Entdeckerspaß mit der beliebten Hummel für die kleinsten unter den Forschern! Dabei werden diese von der Hummel Bommel direkt angesprochen, so dass sie sich voll einbezogen fühlen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Mit der Hummel auf der Wiese

In ihrem neuen Buch begleiten wir die kleine Hummel Bommel auf einer Reise über die Wiese. Dabei wurden im Buch Fotos mit Zeichnungen kombiniert. Entstanden ist ein wunderschönes Kinderbuch in dem die Kinder sehr viel über das Leben der Hummeln und ihrer Nachbarn erfahren.

Los geht es mit den Stockwerken einer Wiese und den Blumen auf selbiger. Dann folgen viele Informationen zu den verschiedenen Hummelarten. Außerdem erfahren die Kinder, warum Hummeln und Bienen so wichtig sind.

Weiter geht es mit dem Löwenzahn, den Bienen und Wespen
gefolgt von den Schmetterlingen und Käfern. Auch die Schnecken, Grillen und Heuschrecken fehlen in diesem Buch nicht.

Auf den weiteren farbig illustrierten Seiten werden die verschiedenen Jahreszeiten einer Wiese betrachtet sowie Tag und Nacht. Am Ende gibt es für die kleinen Leser noch ein Wiesenquiz.

Uns gefällt das Buch sehr gut. Im Gegensatz zu den anderen Büchern der kleinen Hummel Bommel ist dies ein Sachbilderbuch mit jeder Menge Wissenswertes.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein vorbildlich gemachtes Sachbilderbuch.

Britta Sabag, Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese, arsedition 2019, ISBN 978-3-8458-3013-1

Nach den bisherigen sehr erfolgreichen Bilderbüchern über die Abenteuer der kleinen Hummel Bommel hat die „Familie Bommel“, bestehend aus Britta Sabag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias ein wunderbares Natur-Sachbilderbuch geschaffen, in dem die den Kindern bekannte Hummel Bommel die Kinder auf eine Erkundungsreise über ihre geliebte Wiese einlädt.

Die Kinder erfahren in Bildern, Zeichnungen und Texten, welche Tiere auf einer Wiese leben, welche Blumen und Pflanzen dort wachsen und vor allen Dingen wie alle mit allem dort zusammenhängt.

Die Kinder ab etwas dem Grundschulalter begreifen mit diesem Buch, warum es unbedingt wichtig ist, den Lebensraum Wiese und ihre Artenvielfalt zu schützen.

Ein vorbildlich gemachtes Sachbilderbuch.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Zuckersüß und Lehrreich

Auch Fynn und ich haben uns das Hummel Buch angeschaut. Es passt perfekt zum Start in den Frühling und die Aufmachung vertreibt den kalten Winter. Alle Hummel Bommel Fans werden dieses Buch wahrscheinlich genauso lieben wie die anderen Bände, denn dieses mal erzählt uns die kleine Hummel einiges über ihr Zuhause und ihre Familie. Dabei verwebt sich Realität und Illustration zu einem spannenden Bild. Die kleinen lernen einiges über die Hummeln und ihre Umgebung kennen, aber auch wichtiges über die verschiedenen Arten und was man dafür tun kann um ihnen beim Nestbau zu helfen. Doch nicht nur das Leben der Hummeln wird näher gebracht, sondern auch das allgemeine Leben auf der Wiese. Den Kindern wird gezeigt, wie vielseitig so eine Wiese als Wohnraum dient und wie die unterschiedlichen Tierchen miteinander klar kommen ohne sich zu streiten. Es gibt auch einige Blumenarten zu entdecken, dabei wird auch erklärt, das einige, obwohl sie so wunderschön Aussehen, sehr giftig sind und besser nicht im Blumenstrauß landen sollten. Wie man sieht, gibt es in diesem kleinen Buch allerhand zu entdecken und bringt vielleicht das ein oder andere Kind auf die Idee, sich beim nächsten Spaziergang die Wiese mal etwas genauer anzuschauen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Hummel Bommel als Sachbuch

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Verlag ArsEdition-

???Die kleine Hummel Bommel???
-... entdeckt die Wiese-
-Das Natur-Sachbilderbuch-

Autorin: Maite Kelly, Britta Sabbag
Illustratorin: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Verlag ArsEdition-

???Die kleine Hummel Bommel???
-... entdeckt die Wiese-

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arsedition.de
Das erste Sachbilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel!
?
Mit vielen Sachinformationen und tollen Fotos zum Staunen.
Weitere Informationen:
kelly?utmsource=igprofileshare&igshid=1atlu7e7a11yb
fb://page/1600116880223367
source=igprofileshare&igshid=13tluhexfwny4
Hallo ihr Süßen?
Dies war mein erstes Buch über Die kleine Hummel Bommel, es hat mich einfach sehr interessiert, das es als Natur Entdecker Sachbuch gestaltet wurde. Da musste ich es einfach lesen, es gibt nämlich nichts schöneres als ein Kinderbuch über die Natur unserer Welt. Was soll ich sagen, das Bilderbuch ist wahnsinnig schön gestellte und aufgemacht und gerade der Mix zwischen Illustrationen und Fotos hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch total toll, das es vieles zu entdecken gab und sogar kleine Experimente, Spiele oder Anleitungen enthalten sind. Jedoch kam mir die liebe Hummel Bommel einfach viel zu kurz! Ich hätte mir ein wenig mehr Leben in diesem Bilderbuch gewünscht und ein wenig mehr Bommel! Jedoch wer ein Sachbuch für die kleinsten unter uns such, das zum Thema Insekten und Natur sein soll, ist hier genau richtig! Einfach wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist nun mal ein Sachbuch, ich hätte mir einfach mehr Handlung gewünscht. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel