Cover-Bild The Chaos Chasers MC: Blane
Band 5 der Reihe "The Chaos Chasers MC"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
C.M. Marin

Svenja Ohlsen (Übersetzer)

BLANE

Lana ist wieder zu Hause.

Sie ist so schön wie vor fünf Jahren, als sie ohne Abschied verschwand. Ihre Augen strahlen jetzt eine Zuversicht aus, die früher nicht da war. Und verdammt, wenn sie nicht sexier ist, als ich sie je in Erinnerung hatte.

Aber sie ist nicht für ein paar Nächte voller Spaß zurückgekehrt, sondern Lana ist auf einer Mission, die sie in eine Welt eintauchen lässt, in der die Gefahr an jeder Ecke lauert. Ich wünschte, sie würde nicht auf Abstand zu mir gehen, aber ich weiß, dass es das Beste ist. Ich will nicht noch einmal jemanden verlieren, der mir wichtig ist. Doch als Lana mir erlaubt, ihr näher zu kommen, fällt es mir schwer, ihr fernzubleiben.

Oder eher unmöglich.

LANA

Ich bin wieder zu Hause.

Ich dachte, das Schwierigste wäre, meiner Familie Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, aber es stellt sich heraus, dass es noch schwieriger ist, mich von dem Freund fernzuhalten, den ich vor Jahren zurückgelassen habe. Der trauernde College-Student, den ich damals kannte, wurde zu einem bulligen Biker mit einer Härte, die seinen Ausdruck verdunkelt. Und doch nehme ich ihn wahr wie einen Regenbogen, der Farbe in meine tristen, einsamen Tage bringt. Ich wollte ihn auf Distanz halten, aber die Chemie zwischen uns lässt dies nicht zu.

Alles wird immer unklarer - das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, wie sehr ich Blane in meinem Leben haben möchte.

Teil 5 der spannungsgeladenen Reihe rund um den Chaos Chasers Motorcycle Club.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Rache genießt man Kalt

Blane ist der fünfte Teil der Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind die Teile einzeln gut zu lesen, wobei ich grundsätzlich die chronologische Reihenfolge einhalten würde, da es übergreifende Handlungen gibt, so dass sie späteren Bände die vorangegangenen spoilern. Blane ist allerdings von der eigentlichen Handlung recht unabhängig, aber es werden auch hier frühere Punkte angesprochen. Obwohl Blane für seinen Club alles am PC findet, hat er es nicht geschafft seine Freundin aus Collegetagen zu finden. Lana verschwand von einem Tag auf den anderen spurlos. Jetzt ist Lana zurück und Blane erfährt Stück für Stück was damals passiert ist und in welcher Gefahr Lana immer noch schwebt. Sie ist auf einen Rachefeldzug und will ihn ganz alleine bewältigen, Blane und seine Brüder sollen nicht in Gefahr geraten. Natürlich lassen die Chaos Chasers niemanden alleine, den sie zur Familie zählen. Und Lana gehört zu Blane, sie muss es nur noch selbst erkennen. Gemeinsam kommen sie Lanas Ziel näher und erleben eine gefährliche Überraschung.
Wie schon bei den anderen Bänden ist für enorme Spannung gesorgt. Dieses Mal droht die eigentliche Gefahr zwar nicht hauptsächlich dem Club, sondern Lana, aber nachdem die Jungs die Füße nicht stillhalten können, kommt die Action und Spannung nicht zu kurz. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Blane und Lana besteht eine ganz besondere Verbindung und es geht zwischen ihnen heiß her. Wie schon bei den anderen Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen Liebesroman zu verbinden.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Mitreißende Second Chance

„Blane“ von C.M. Marin ist der fünfte Band ihrer mitreißenden Reihe um die Mitglieder des Chaos Chasers MC.

Vor etwas mehr als fünf Jahren lernten sich Blane und Lana in einer Trauergruppe kennen und freundeten sich an. Das leichte Knistern ignorierten beide zugunsten ihrer Freundschaft, aber dann verschwand Lana ohne ein Wort des Abschieds und ohne Hinweis, wo sie sein könnte. Doch vor anderthalb Jahren nahm Lana plötzlich wieder Kontakt zu Blane auf. Sie brauchte seine Hilfe, denn Lana hat eine ganz bestimmte Mission. Diese Mission ist äußerst gefährlich, was Blane fast zur Verzweiflung treibt. Noch immer halten sie an ihrer Friendzone fest, aber die Grenzen verschwimmen immer stärker, während die tödliche Gefahr für Lana steigt.

Die spezielle Beziehung zwischen Lana und Blane, die im Lexikon unter „Es ist kompliziert“ stehen könnte, beschäftigt mich schon seit dem ersten Teil der Serie. Endlich erfahren wir die Hintergründe ihrer Beziehungsdynamik, die in verschiedenen Rückblenden beleuchtet wird. Ich gebe aber zu, dass die unterschiedlichen Zeitsprünge ein wenig verwirrend sein können.
Lana ist die geheimnisvolle Frau im Hintergrund, die den Chaos Chasers schon mehr als einmal den Hintern gerettet hat. Doch was ihr eigener Plan ist, kam nie zur Sprache. Dabei ist ihre Mission ziemlich herausfordernd und kostet Blane sicherlich ein paar graue Haare.
Blane ist der düstere IT-Experte des Clubs, der sich aber nicht zu schade ist, sich auch persönlich die Hände schmutzig zu machen. Lana ist seine Schwachstelle, aber leider ist der sture und knallharte Racheengel nur wenig kompromissbereit.
Hier treffen zwei starke Charaktere aufeinander, die zusammen unschlagbar sein könnten. Wie ich es nicht anders erwartet hatte, gibt es auch diesmal jede Menge finstere Überraschungen, die die Spannungskurve stets auf hohem Niveau bleiben lassen. Action, Spannung und Romantik sind hier perfekt kombiniert, so dass niemals Langeweile aufkommt.

Beste Unterhaltung, für die es eine klare Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Mega

von C.M. Marin

Jeder einzelne Band ist ein absolutes Highlight und in sich abgeschlossen. Dieses Mal durfte ich die grandiose Geschichte von Lana und Blane lesen
Die Autorin ...

von C.M. Marin

Die Autorin hat mich wieder einmal perfekt unterhalten und mir eine turbolente Lesezeit geschenkt. Ich habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und auch mein Herz sprudelte über vor lauter Emotionen. Gerne hätte ich hier Souffleur gespielt. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und in wunderbarem Fluss. Überraschende Wendungen ziehen den Leser konstant immer tiefer in die Handlungen hinein. Auch die Protagonisten sind vielschichtig, sympathisch, eindrucksvoll dargestellt und sprühen vor Charisma.
Ein brillanter Roman, der Dynamik, Entwicklung und Tiefe besitzt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Der Weg der Vergeltung…

Lana ist auf Rache aus. Jemand hat ihre komplette Familie ausgelöscht. Im Zeugenschutzprogramm hatte sie Hoffnung, dass der Täter belangt wird und sie ein neues Leben anfangen kann. Doch auch nach Jahren hat das FBI keine Beweise gefunden und sie konnte sich nicht an ihr neues Leben gewöhnen. Nun will sie selbst Vergeltung. Dabei geht sie wieder zurück nach Texas und erhofft sich Hilfe von Blane. Doch auch Blanes Leben hat sich verändert. Er ist härter geworden und nun in einem Motorradclub. Nach Jahren ohne einander funkt es zwischen den beiden. Blane kann nicht mehr zulassen, dass Lana alleine ist auf ihren Weg der Vergeltung, weshalb er und sein Club ihr helfen wollen. Doch für Lana ist das nicht so einfach, da sie niemanden anderen gefährden will und ihr Weg ist sehr gefährlich. Je näher sie an die Wahrheit kommt, wird es immer gefährlicher und sie und Blane müssen feststellen, dass kaum etwas davon stimmte, was Lana wusste…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Bändern dieser Reihe. Außerdem gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Lanas und Blanes Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem eine gute Fortsetzung der vorherigen Bücher. Lana und Blane sind zwei starke und individuelle Charaktere. Ihr Liebesgeschichte zu verfolgen ist fesselnd. Allerdings hat mir etwas in der Geschichte gefehlt, wobei ich nicht genau sagen kann was. Die Geschichte ist spannend und leidenschaftlich. Doch trotzdem hat mir etwas gefehlt, weshalb man ein Buch nicht mehr aus der Hand legen will.