Cover-Bild Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung
Band 4 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.09.2023
Cara Lindon, Christiane Lind

Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung

»Du musst deinem Herzen folgen, um das Glück zu finden.« Hannah, eine bücherliebende Verlagsmitarbeiterin, spürt eine Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung in ihrem Leben. Als sie den Auftrag erhält, in der Vorweihnachtszeit undercover als Buchhändlerin in Porthlynn zu arbeiten, ergreift sie die Chance. In der charmanten Kleinstadt begegnet sie Ethan, dessen kleine Buchhandlung mit der drohenden Schließung kämpft. Während Hannah zwischen ihrer Karriere und den wachsenden Gefühlen für Ethan jongliert, nähert sich das Weihnachtsfest. Wird die Magie der Bücher Hannah helfen, ihr Glück zu finden und den Buchladen zu retten - und vielleicht auch die Liebe ihres Lebens zu gewinnen? Eine zauberhafte Wintergeschichte, die das Herz berührt und die Seele wärmt. Tauche ein in die malerische Kulisse von Cornwall und erlebe mit Hannah eine Reise voller Emotionen. Werde Teil einer Geschichte über den Mut, dem eigenen Herzen zu folgen und das Leben zu ändern.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wundervoller Winterliebesroman

Wie immer habe ich mich sehr auf einen neuen Roman von Cara Lindon, die mich wieder nach Cornwall entführte, gefreut.
Dieses Mal lernen wir Hannah kennen. Sie arbeitet in einem Buchverlag, ...

Dieses Mal lernen wir Hannah kennen. Sie arbeitet in einem Buchverlag, hat aber bei ihrer Tätigkeit sehr wenig mit dem eigentlichen Buchhandel zu tun. Da sie Bücher mehr als alles andere liebt, hofft sie jedoch, irgendwann in eine andere Abteilung versetzt zu werden.
Dann bekommt sie von ihrem Chef einen Auftrag vorgesetzt, bei der sie Undercover eine Buchhandlung, die der Verlag übernehmen will, auskundschaften soll. So bewirbt sie sich als Buchhändlerin in der Kleinstadt Porthlynn und ist sofort von den Bewohnern und der überaus faszinierenden kleinen Buchhandlung begeistert.
Nicht zuletzt Ethan, der Besitzer des Geschäftes, lässt von Anfang an ihr Herz höherschlagen.
Statt ihres Auftrages, die Buchhandlung auszukundschaften, beginnt sie, diese weihnachtlich zu dekorieren und zieht auch Ethan durch ihre Begeisterung mit. Die Kundschaft ist überaus angetan von der Umstrukturierung und Hannah genießt ihre Arbeit immer mehr.
Doch Hannah plagt auch das schlechte Gewissen, da sie ihre eigentliche Aufgabe immer mehr aus den Augen verliert.

Was für ein wunderschöner Winterroman, der auch sehr gut nach Weihnachten gelesen werden kann.
Cara Lindon hat so herzerwärmende Charaktere geschaffen und ich konnte mich sehr gut in dieser Geschichte fallen lassen. Ihr flüssiger und spannender Schreibstil hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Ich sah diese kleine Buchhandlung bildlich vor mir und wäre am liebsten ein Teil dieser Menschen gewesen. Natürlich hat auch wieder eine Katze ihren Platz in dem Roman bekommen, was bei den Büchern von Cara Lindon schon selbstverständlich ist.
Einfach ein hervorragendes Buch, dem ich sehr gerne 5 von 5 Sternen gebe und natürlich eine klare Leseempfehlung aussprechen möchte. Genießt den Roman, wenn draußen Schnee fällt und ihr Euch gemütlich auf Eurem Lieblingsleseplatz zurückziehen könnt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Liebe 🥰

Hannah muss undercover in der kleinen Buchhandlung in Porthlynn arbeiten. Nur dann hat sie eine Chance auf der Karriere Leiter aufzusteigen. Doch statt eines tatrigen Buchhändlers, erwartet sie ein gutaussehender Ethan, als Chef…das knistern ist vorprogrammiert.
Die Geschichte liest sich wie ein kleiner Winterweihnachtstraum. Für mich gab es alles was ich liebe, eine Buchhandlung, das Meer, Schnee und ganz viele Katzen. Man liest die Geschichte hauptsächlich aus Hannahs Sicht, aber manchmal auch aus Ethans Sicht. Dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzen und besonders gut mit Hannah mitleiden. So undercover wäre definitiv nichts für mich.
Ich mochte beide Protagonisten sehr schnell sehr gerne und in die Kleinstadt Porthlynn mit ihren Katzenladys habe ich mich auch sehr schnell verliebt. Das Buch ist eine tolle Einstimmung zur Weihnachtszeit und ich habe es sehr gerne gelesen. Für mich war es das erste Buch aus der Reihe und zum Glück stehen noch zwei andere Bücher aus der Reihe in meinem Regal.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Liebesroman Fan.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Cornwall-Liebe pur

Zum vierten Mal darf ich bereits nach Porthlynn reisen, in das sympathische kleine Städtchen an der Küste Cornwalls mit den vielen liebenswürdigen Bewohnern, die ich bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe kenne. Wenn ich die Bücher von Cara Lindon aufschlage, ist es immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Ein wohliges Gefühl der Geborgenheit ergreift mich und lässt mich auch fieses Schmuddelwetter leichter überstehen, während ich in die Geschichte versinke.

Ich versuche mich in Hannah hineinzuversetzen, die für eine große Buchhandelskette arbeitet, aber viel lieber mit Menschen arbeiten würde. Ihr Arbeitgeber verdrängt gerne kleine eigenständige Buchhandlungen, wie eine in Porthlynn noch von Ethan betrieben wird und Hannah soll ihm dabei behilflich sein.

Wenn ich einen Buchladen besitzen würde, wäre ich wahrscheinlich selbst meine beste Kundin und würde am liebsten die Tage nur in einem Schaukelstuhl sitzen und lesen 😂 aber damit wäre ich wirtschaftlich genauso wenig erfolgreich wie Ethan, der nur Bücher verkaufen möchte, die er selbst gelesen hat.

In der magischen Welt von Porthlynn ist vieles möglich und mit Hilfe der verrückten Katzenladies hoffe ich, dass Hannah und Ethan einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden und der zauberhafte Buchladen bestehen bleibt.

Sehr gerne empfehle ich die gesamte Cornwall-Reihe weiter. Wer einmal in Porthlynn war, möchte immer wieder kommen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Eine Wohlfühlgeschichte

Hannah erhält den Auftrag, undercover in der Buchhandlung "Coastal Reads" in Prothlynn zu arbeiten. Sie soll den Besitzer ausspionieren, damit ihr Chef den Laden aufkaufen kann, wie viele andere Buchhandlungen vor ihm. Kaum angekommen, erliegt sie nicht nur dem Charme von Prothlynn, sondern auch Ethan bringt ihre Gefühle durcheinander.
Hannah stürzt sich in ihren neuen Job und versucht Ethan von Neuerungen zu überzeugen, die den Buchladen, der rote Zahlen schreibt, retten könnten. Hannahs innerer Kampf ist beim Lesen spürbar. Da ist ihr Job, den sie erfüllen muss, und da sind ihre Gefühle für Ethan, die zarten Annäherungen. Aber was passiert, wenn Ethan herausfindet, wer sie wirklich ist?
Die Autorin hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, der es leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Ich habe mich gefreut wieder in Prothlynn zu sein und den ein oder anderen bekannten Charakter wieder zu treffen. Hannah und Ethan haben mir sehr gut gefallen, die beiden sind sich so ähnlich. Man spürt ihre Liebe zu Büchern. Ich konnte Ethan gut verstehen, dass er alles so lassen will, wie es ist. Die beiden passen eigentlich perfekt zusammen, wenn Hannah nicht gelogen hätte.
Cara Lindon hat mich mit diesem Buch wieder komplett abgeholt. Ich bin schon seit dem ersten Teil total begeistert von Prothlynn und seinen Bewohnern. Und in der Buchhandlung habe ich mich mehr als wohl gefühlt.
Dies ist der vierte Teil der "Sehnsucht nach Cornwall"-Reihe, aber alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich empfehle aber, sie der Reihe nach zu lesen.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.10.2023

Endlich wieder Cornwall

Covertext:

Covertext:
In der charmanten Kleinstadt begegnet sie Ethan, dessen kleine Buchhandlung mit der drohenden Schließung kämpft. Während Hannah zwischen ihrer Karriere und den wachsenden Gefühlen für Ethan jongliert, nähert sich das Weihnachtsfest. Wird die Magie der Bücher Hannah helfen, ihr Glück zu finden und den Buchladen zu retten und vielleicht auch die Liebe ihres Lebens zu gewinnen?

„Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung “ ist der 4. Band der
„Sehnsucht nach Cornwall Reihe“ von Cara Lindon.
Cara Lindon ist das Pseudonym der Autorin Christiane Lind die mich schon mit vielen tollen Büchern begeistert hat.
Auch mit dieses Buch hat Cara Lindon mich wieder mitten ins Herz getroffen.
Wie kann es für eine Buchliebhaberin wie mich anders sein,
„Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung“ ist mein Lieblingsbuch der „Sehnsucht nach Cornwall Reihe“.

Das Setting ist mit Cornwall einer meiner Sehnsuchtsort.
Cara Lindon beschreibt die schöne Landschaft so richtig idyllisch.
Man fühlt sich schon fast richtig nach Cornwall versetzt. Dazu kommt noch die vorweihnachtliche Stimmung die, die Geschichte perfekt macht.

Wie schon in den vorherigen Bänden geht es wieder nach Porthlynn.
Ein kleines idyllisches Örtchen. Diesmal steht einen kleine Buchhandlung im Mittelpunkt.

Ethan führt die kleine Buchhandlung in Porthlynn. Er liebt Bücher und er liebt seine Buchhandlung. Doch wenn kein Wunder geschieht kann er die Buchhandlung nicht mehr lange halten.
Für die Weihnachtszeit holt er sich Unterstützung.
So kommt Hannah in die kleinen Buchhandlung. Auch sie liebt Bücher und fühlt sich in der Buchhandlung ausgesprochen wohl.
Auch Ethan gefällt ihr und sie spürt, dass sie Gefühle für ihn entwickelt.
Doch zwischen ihnen steht die Lüge, dass Hannah eigentlich eine Verlagsmitarbeiterin ist und im Buchladen undercover als Buchhändlerin arbeitet.

Cara Lindon hat einen klaren und leicht verständlichen Schreibstil.
Sie packt viele Informationen und Emotionen in ihre Geschichte.
„Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung“ ist die perfekte Lektüre für die Vorweihnachtszeit.
Mit einer heißen Tasse Tee kann man richtig Abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Es ist einfach wieder ein Wohlfühlbuch.