Cover-Bild Frühlingsleuchten
Band 3 der Reihe "Cornwall Seasons"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.03.2018
Cara Lindon, Christiane Lind

Frühlingsleuchten

»Du hast so lange an den falschen Mann geglaubt. Lass dir den richtigen nicht entgehen.«

Tierärztin Chesten hat alles, um glücklich zu sein: beste Freundinnen, einen erfüllenden Job und die große Liebe ihres Lebens. Ihr Pech ist, dass er verheiratet ist und sie nur wenige gestohlene Stunden miteinander verbringen. Immer öfter fragt sie sich, ob das alles sein soll, was sie in Zukunft erwartet.

Als sie dem geheimnisvollen Biker Darren begegnet, nimmt ihr Leben eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte.

Aber kann sie der Liebe noch vertrauen?

Eine Liebesgeschichte mit hoffnungslos romantischer Heldin, freundlichem Hund, kämpferischem Kater, wunderbaren Freundinnen, treulosem Mann und der Chance auf das große Glück sowie Herz und Humor.

Veröffentlicht am 03.09.2023

C wie chronisch verliebt

Chesten ist eine Tierärztin, wie es sich jeder nur wünschen kann: empathisch und engagiert. Sie ist die einzige der drei Freundinnen, die nach dem Studium sofort nach St. Barth zurückgekehrt ist und sich ein Leben außerhalb Cornwalls nicht vorstellen kann. Wer mit 8 Jahren bereits Traktor fahren gelernt hat, kann auch mit großen Autos problemlos einparken und mich packt der Neid 😉.

In der Liebe hat Chesten allerdings kein Glück. Seit der Schulzeit ist sie hoffnungslos verliebt in Yestin, ihre große Liebe, der allerdings leider eine andere geheiratet hat. Chesten begnügt sich damit, die zweite Frau in dem Leben ihres Liebhabers zu sein und wird mit leeren Versprechungen immer wieder hingehalten. Obwohl sie weiß, dass sie sich trennen müsste, ist sie Yestin derart verfallen, dass kein anderer Mann eine Chance hat.

Ich habe sehr mit Chesten gelitten, weil sie so eine nette Person ist und etwas Besseres verdient hat, als nur auf einige Stunden gestohlenen Glücks zu warten. Aber wird sie Biker Darren eine Chance auf die Liebe geben?

Wie immer habe ich mich sehr wohl gefühlt, die drei Freundinnen sind mir inzwischen bereits so vertraut, dass ich mich selbst als Teil des Freundeskreises empfinde 😍.

Eine wunderbare Liebesgeschichte im romantischen Cornwall, welche ich sehr gerne empfehle.

Inzwischen frage ich mich, von wem wohl Teil 4 handeln wird, da es ja nur 3 Freundinnen gibt 😉

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Roman zum Träumen

Zusammenfassung: Chesten hat ein großes Herz für Tiere, sie arbeitet begeistert als Tierärztin und hat zu Hause einen kleinen Zoo. Außerdem ist sie mit ihrer großen Liebe zusammen. Jedoch ist dieser mit einer Anderen verheiratet. Chesten ist also die "andere Frau", und die gemeinsamen Stunden mit ihrem Liebsten werden immer seltener...

Ihre Freundinnen Bree und Alys haben ihre Traummänner schon gefunden. Und nach einigen Hürden entschieden sie sich, ihre Leben zu ändern und sich in das Abenteuer feste Beziehung zu stürzen. Chesten - von allen am Romantischsten - jedoch denkt bisher nur, dass ihre große Liebe Yestin auch wirklich ihr Traummann ist...

Dann begegnet sie eines Tages durch Zufall Darren. Er hat einen verletzten Hund gefunden und Chesten ist auf dem Heimweg. Kurzerhand hilft sie dem Bullterrier und auch Darren findet sie nicht uninteressant. Seltsam ist nur, dass sie ihm sehr bekannt vorkommt. Obwohl die Beiden sich noch nie getroffen haben, wird Darren das Gefühl nicht los Chesten zu kennen. Und er weiß auch woher, jedoch ist das Unmöglich...

Nach langem Auf- und Ab spitzt sich die Situation mit Chestens Liebe zu, und er muss sich endlich entscheiden. Zwischen ihr und seiner Frau. Zeitgleich knistert es zwischen der Ärztin und dem Unbekannten, doch dann lädt er sie zu sich nach Hause ein und sie erkennt, warum er sie zu kennen scheint. Und was sie sieht, gefällt ihr gar nicht... und auf Einmal stellt sie ihr ganzes Leben in Frage...

Meine Meinung: Natürlich spielen auch die Tiere wieder ihre Hauptrollen. Egal ob der Bullterrier, oder Chesten's Katzen. Sie alle haben ihren großen Auftritt. Genau wie in Herbstfunkeln sowie Winterglitzern, spielen Tiere natürlich bei Chesten eine sehr große Rolle.

Darren und Chesten waren mir beide sehr sympathisch. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte der Tierärztin gefreut und wurde nicht enttäuscht. Schon im ersten Band der Cornwall Seasons fand ich sie toll, süß und eben sehr tierlieb. Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden, schlägt die Autorin aber auch ernste Töne an (was ich sehr gut verstehen kann...). Normalweise kann ich Tränen stoppen, wenn ich unterwegs bin aber diesmal haben sich ein paar ihre Weg erkämpft. Zum Glück, war der Bus da noch leer...

Mit Chesten's Mutter Sylvia - die hierzunächst am Rande auftaucht - hatte ich anfangs ein paar Probleme, da ihre Art nicht einfach ist. Aber beim weiteren Lesen legte sich das auch. Meine Anticharakter in Frühlingsleuchten waren dagegen Yestin. Er bezirzt die arme Chesten mit süßen Worten und ich glaube auch, dass er sie liebt. Nur hat er kein Rückgrat und will alles. Den tollen Job, die perfekte und reiche Frau und seine Teenieliebe. Dass das nicht ewig gut gehen kann, ist eigentlich klar. Aber Chesten ist zufrieden mit ihrem Leben, und obwohl sie sich oft ärgert - einen Schlussstrich will sie auch nicht ziehen.

Alys und Bree dürfen natürlich nicht fehlen, und stehen ihrer Freundin wie immer bei. Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Leider ist es ein "Goodbye", denn es handelt sich bei diesem Buch um den letzten Band um die drei Freundinnen.

Das Cover ist wieder wunderschön und passend gestaltet. Eine britische Tea-time ist zu sehen und der Blick lenkt aufs Meer.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Cornwall Season 3

“Frühlingsleuchten” ist der dritte Teil von Cara Lindons Cornwall Seasons – kann jedoch unabhängig von den anderen zwei Teilen (Winterglitzern und Herbstfunkeln) gelesen werden und ist eine sehr gefühlsame Geschichte.
Cara Lindon hat einen wunderbaren leichten flüssigen Schreibstil und leider ist man viel zu schnell mit Chestens Geschichte durch.
Chesten hatte ich schon in den anderen zwei Büchern ins Herz geschlossen. Sie ist von ganzem Herzen Tierärztin und liebt leider den falschen Mann. Chesten hat mit ihrer Jugendliebe eine Affäre und sie fragt sich immer wieder ob ihre Liebe eine Zukunft hat und was die Zukunft ihr noch alles bringen wird. Zum Glück hat sie ihre zwei Freundinnen, ihre Mutter, ihre Katzen, ihre Ponys und Esel, die immer für sie da sind…und auf einmal lernt sie den gehemnisvollen Biker Darren kennen und ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung mit der Chesten nicht gerechnet hat. Kann Chesten noch an die wahre Liebe glauben?
Wie es mit Chesten und Darren weiter geht? Das müsst ihr wirklich selbst lesen. Haltet ein paar Taschentücher bereich, denn dieses Buch wird euch sicherlich zum Weinen und zum Lachen bringen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Cornwall Seasons 3

In diesem Band der Cornwall-Seasons geht es um die dritte Freundin im Bunde. Chesten, die junge Tierärztin, ist seit Jahren unglücklich verliebt in einen verheirateten Mann. Sie hofft, dass er sich eines Tages für sie entscheidet, aber dazwischen beschleichen sie Zweifel, ob das jemals geschehen würde.
Chesten ist eine liebenswerte junge Frau, aber obwohl sie in Bree und Alys zwei ehrliche, zuverlässige Freundinnen und Ratgeberinnen hat, ist sie eher verschlossen, wenn es um ihre Beziehung geht.
Mit Darren tritt eine völlig neue „Größe“ in Chestens Leben, denn sie merkt, dass sie viele Gemeinsamkeiten mit dem tiefgründigen Mann hat. Darren ist anfangs nicht leicht zu durchschauen, und doch fühlt sich Chesten zu ihm hingezogen, denn schon allein, dass er einen verletzten Hund gerettet hat, macht ihn der überzeugten Tierärztin und Tierschützerin sympathisch. Sie könnte sich durchaus vorstellen, ihm näher zu kommen, wäre da nicht ihr Geliebter Yestin. Manchmal möchte man Chesten einen kleinen Schubs geben, denn als „außenstehender Beobachter“ hat man einen guten Überblick und weiß einfach immer ein wenig mehr als die Protagonisten.
Im Lauf der Handlung muss Chesten einige schwere Entscheidungen treffen, die auch mich beim Lesen sehr berührt haben.
Wie könnte es anders sein, so spielen auch in diesem Band einige Vierbeiner eine wichtige Rolle, denn da sind nicht nur Chestens eigene Tiere, sondern auch die Katzen und Hunde ihrer Freunde. Einen Roman ohne Tiere, das könnte ich mir bei Cara Lindon gar nicht vorstellen, denn die gehören einfach immer dazu.
Der Titel „Frühlingsleuchten“ kommt nicht von ungefähr, und auch das wunderschöne Coverbild schmückt das Buch nicht zufällig, denn dazu gibt es eine zauberhafte Szene im Roman. Es ist eine Geschichte, in die man richtig eintauchen kann. Man genießt die wundervollen Landschaftsbeschreibungen, und man erlebt Freud und Leid mit den sympathischen Protagonisten.
Vom Verständnis her ist es übrigens kein Problem, dieses Buch einzeln zu lesen, auch wenn die Geschichten aufeinander aufbauen. Ich habe die Cornwall-Seasons von Anfang an verfolgt und den Eindruck gewonnen, dass sich die Autorin von Band zu Band nochmal gesteigert hat, und auch wenn ich alle Bände gut fand, so kann ich doch sagen, dass mir dieser dritte Band bisher am allerbesten gefallen hat. „Frühlingsleuchten“ ist ein wundervoller Roman, unterhaltsam und humorvoll geschrieben, aber auch mit traurigen, tiefsinnigen Elementen, kurz gesagt: ein Leseerlebnis mit der ganzen Bandbreite an Emotionen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Frühlingsgefühle in Cornwall

Band 3 der Cornwall Seasons Reihe von Cara Lindon trägt den Titel „Frühlingsleuchten“, und entführt den Leser erneut ins wunderschöne Cornwall.

Ich habe bereits die beiden anderen Bände „Herbstfunkeln“ ...

Ich habe bereits die beiden anderen Bände „Herbstfunkeln“ und „Winterglitzern“ verschlungen, und freute mich sehr auf dieses Buch.

Hier spielt die Tierärztin Chesten nun die Hauptrolle, und findet dabei auf Umwegen ihre große Liebe.

Natürlich kommt es auch hier zu einem schönen Wiederlesen mit Chestens Freundinnnen Alys und Bree, die ihre großen Auftritte bereits in den Vorgängerbänden hatten. Mir gefällt es sehr, wenn Bücher einer Reihe nahtlos an die Vorgänger anknüpfen, so fühlt man sich als Leser gleich wieder „zuhause“ und abgeholt.

Die Rolle des Bikers Darren hat mir überaus gut gefallen. Ein wenig Bad Boy Image, aber in Wirklichkeit ein liebevoller Traumtyp.

Das Buch erzeugt durch den lebendigen Schreibstil der Autorin eine durchgängige Wohlfühlatmosphäre. Sie versteht es gekonnt, die faszinierende Landschaft Cornwalls einzufangen und dem Leser bildhaft vor Augen zu führen.

Das traumhafte Cover fesselt sofort den Blick des Betrachters, und lädt zum Träumen ein.

Fazit: Eine romantische Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren, die mich einmalig gut unterhalten hat.

Mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.