Cover-Bild Love not Lost - Wunschlos
Band 4 der Reihe "Love not Lost-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Carly Phillips

Love not Lost - Wunschlos

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Vier starke Frauen – und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

In ihrer Jugend träumte Andrea Harmon von einem Märchenprinzen, an dessen Seite sie einst ihr Leben zubringen würde. Während ihr bester Freund Kyle Davenport jahrelang heimlich in sie verliebt ist, wählt Andi ausgerechnet einen Mann, der sich als wahr gewordener Alptraum entpuppt. Schon bald bereut sie ihre Entscheidung zutiefst und auch die Freundschaft zu Kyle zerbricht. Bis er eines Tages wieder vor ihr steht – als neuer Lehrer ihres Sohnes. Und dieses Mal will er um sie kämpfen. Doch Andis Ex-Mann ist kein guter Verlierer…

Veröffentlicht am 12.02.2023

Noch einmal zurück nach Rosewood Bay

Es war schön noch einmal nach Rosewood Bay zurückzukehren, auf liebgewonnene Bekannte zu treffen und in die gemütliche Atmosphäre der Stadt einzutauchen. Dazu kommt der wunderbar flüssige Schreibstil der Autorin, so dass die Seiten auch in diesem Band nur so dahingeflogen sind.
Andi ist eine starke Protagonistin, die weiß wie es ist sich im Leben durchzuschlagen. Sie kann sehr stur sein und hat mich damit manchmal in den Wahnsinn getrieben. Sie hat auch einige Fehler in der Vergangenheit begangen, die sie aber einsieht und nun versucht wiedergutzumachen. Dennoch hatte ihr Leben nicht nur schlechte Seiten, so hat sie auch ihren Sohn bekommen, den sie bedingungslos liebt und besonders die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr schön.
Kyle ist Lehrer und einfach super sympathisch und lieb. Er ist für seine Mutter in seine Heimat zurückgekehrt und eine sehr liebevolle, aufmerksame und beschützende Person. Ich mochte es sehr wie er mit seiner ruhigen Art nicht nur Andis Herz, sondern auch das ihres Sohnes gewinnen konnte.
Generell hat mit die Beziehungsentwicklung der beiden wieder ganz gut gefallen, allerdings ging es mir an einigen Stellen etwas zu schnell, so dass ich die Gefühlsentwicklung nicht ganz greifen konnte und auch die Tiefe der Emotionen hat mir ein klein wenig gefehlt.
Ich glaube das dies, wie bereits im vorigen Band auch, an den doch recht wenigen Seiten liegt, die das Buch hat.
Dennoch mochte ich die Geschichte insgesamt wieder sehr und ich finde das sie einen sehr runden Abschluss für die Reihe bietet. Ich mochte es jedenfalls sehr noch einmal in die gemütliche Atmosphäre von Rosewood Bay einzutauchen und würde mich auch über weitere Bücher in dem Universum freuen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Schwächer als die vorherigen Bänder

Nach Band 3 wollte ich auch gleich den 4 Band lesen, da mir grad nach leichte und schnelle Lektüre war. Und das bieten das Buch hier auch. Ich habe auch hier eine emotionale und feinfühlige Geschichte erwartet. Nur leider konnte diese hier mich nicht so begeistern wie im vorherigen Band.
Die Protagonisten sind hier Andi und Kyle.
Andi kommt aus einer gewalttätigen Ehe und hat kein Interesse ans Dating oder jemanden kennenzulernen. Vor allem konzentriert sie sich nur auf ihre Arbeit und der Erziehung ihres Sohnes. Als sie erfährt das ihr bester Freund Kyle aus Schulzeiten zurück ist, nimmt sie es nicht gut auf. Den sie gingen im schlechten Auseinander.
Kyle ist Lehrer und liebt seine Arbeit mit den Kindern. Einer seiner Schüler ist der Sohn von Andi. Als Kyle Andi zu einem Lehrergespräch einlädt spüren beide ihre tiefen Gefühle für einander.

Anders als der vorherige Band, bietet dieses Buch nicht die Tiefe die ich erwartet habe. Die Geschichte konnte mich nicht packen, da auch der körperliche Missbrauch nur vage erwähnt und kaum aufgearbeitet wurde. Da erwartet meine Sozialpädagogische Seite in mir mehr. Vor allem wurde zu schnell verziehen und die fast burn Love Story ist hier unpassend meiner Meinung nach. Auch wenn mir die Protagonisten sympathisch waren blieb die Handlung hier für mich sehr oberflächlich.
Hier kann ich nicht von einem Wohlfühlbuch sprechen sondern eher eine kurze angenehme Lektüre für Zwischendurch. Hier fehlt mir einfach das gewisse etwas.

- der Schreibstil der Autorin ist hier auch sehr angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten.
- durch die eher kleine Seitenanzahl ist man hier auch schnell durch
- das Cover ist wunderschön und ähnelt den vorherigen.