Cover-Bild Ein Jahr voller Wünsche
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Carol Wyer

Ein Jahr voller Wünsche

Sabine Thiele (Übersetzer)

An Silvester überredet Mercedes ihre Freundin Charlie zu einem wagemutigen Experiment: Sie schreiben sich gegenseitig To-do-Listen mit ganz verrückten Aufgaben. Es soll ein Jahr voller Abenteuer, Wünsche und Überraschungen werden, das Charlies gebrochenes Herz heilen und Mercedes, die im Rollstuhl sitzt, das Leben wieder spüren lässt. Schon nach der ersten Bauchtanzstunde fühlt sich Charlie selbstbewusster. Doch als das Krankenhausradio, ihr gemeinsamer Arbeitsplatz, geschlossen werden soll, wird ihr neugefundener Mut sofort auf die Probe gestellt ...

»Ein Jahr voller Wünsche ist eines dieser Bücher, die sich in dein Herz graben und dort für immer verwurzelt bleiben.« All Kinds of Books

Veröffentlicht am 25.01.2023

Hab mir anhand des Covers mehr erhofft

Ich fand das Buch Ansicht gut, aber ich fand die Handlung etwas schleppend und ich hab mich oft über Charlie aufgeregt, weil sie immer so gemein zu Jacke war.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Freundinnen

Mercedes überrascht ihre Freundin Charlie an Silvester mit der Nachricht, das sie gegenseitig eine

To-do- Liste schreiben sollen mit ganz verrückten Aufgaben. Gesagt, getan und schon geht das Erfüllen der Aufgaben los.

Mir hat dieses Buch nicht wirklich mitgenommen. Die beiden Frauen erleben zwar ganz verrückte und auch schöne Sachen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, aber für mich ist ein sehr oberflächlich geschriebenes Buch. Mit beiden Frauen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Die Geschichte als solches ist wunderbar, aber nicht wirklich gut umgesetzt. Schade, ich hatte mir etwas mehr vorgestellt und auch die Stalking Geschichte passt so garnicht in dieses Buch.

Leider nur 3 Sterne