Cover-Bild Kiss the right Bride
  • Ersterscheinung: 07.03.2021
Carrie Brigthon

Kiss the right Bride

Winter-Liebesroman
Eine romantische Winterliebesgeschichte, die dein Herz erwärmen wird. Denn auch im Schnee können heiße Küsse für brennende Leidenschaft sorgen.

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. In der Hochzeitsagentur Wedding Dreams, die sie mit ihren drei besten Freundinnen betreibt, kreiert sie traumhaft süße Torten und verzaubert damit ihre Kunden.
Was macht es da schon, dass die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt?

Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere in Stein gemeißelt.
Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut …und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.

"Kiss the right Bride" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit Happy End Garantie! Es werden weitere Romane der Reihe folgen, doch diese handeln von anderen Personen.

»Happy Birthday, June«, sage ich und überreiche ihr das Geschenk.
June klappt das Kästchen auf und zieht scharf die Luft ein. Vorsichtig berührt sie den winzigen antiken Kompass mit den filigranen Verzierungen der Weltkarte, hebt dann das Gesicht.
»Wow. Der ist wunderschön!«, sagt sie leise.
»Falls du dich mal verirrst, führt er dich immer zu mir« ...

Veröffentlicht am 08.12.2021

...

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte das Gefühl durch die Seiten regelrecht zu fliegen.
Das Cover ist einfach ...

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte das Gefühl durch die Seiten regelrecht zu fliegen.
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und

June als Hauptcharakter fand ich persönlich nicht sympatisch.
Für mich war Junes und Ryders Geschichte doch sehr von Klischees geprägt und das Klassische hin und her und die üblichen Probleme und Missverständnisse.
Mich haben die Nebencharaktere mehr begeistern können.
Dadurch wurde es lockerer und humorvoller.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Für welche Braut wird er sich entscheiden?

June führt mit ihren Freundinnen eine Hochzeitsagentur und ist sehr glücklich. Zumindest bis Ryder wieder in ihr Leben tritt. Ihr bester Freund aus der Jugendzeit, mit dem die Chemie immer gestimmt hat. Doch nun ist er der Verlobte von Charleen und June wird seine Hochzeit planen.
Allerdings kommen sich die beiden immer näher und nun ist die Frage: Wer ist die richtige Braut für Ryder?

Das Buchcover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt!
Auch der Schreibstil von Carrie Brighton hat mir gut gefallen, das Buch war witzig und flüssig zu lesen.

Allerdings hatte ich meine Probleme mit den Protagonisten.
June ist eine eher ruhige und zurückhaltende Frau, die den perfekten Job für sich gefunden hat. Bis dahin war der Weg allerdings schwer, den ihr Vater hat ihre Kindheit maßgeblich geprägt.
Ihr Nachbar Ryder hat sie schon damals unterstützt und war immer für sie da.

Allerdings hat sich Ryder im Laufe der Jahre sehr verändert. Und das nicht zum Guten. Ich habe keinen Draht zu ihm gefunden, konnte sein Handeln nicht verstehen und frage mich, wie June für ihn alles so leichtfertig aufs Spiel setzt. Zudem er sich auch einfach nicht entscheiden kann.

Aber ich weiß, das ist Geschmackssache und ich vertrete andere Werte als andere. Trotzdem gehen die Beiden für mich viel zu weit und das hat meinen Lesespaß erheblich gemindert. Ich kann ich gutheißen, was June und Ryder hinter Charleens Rücken treiben. Denn auch von schlechtem Gewissen kann keine Rede sein. Auch wenn Junes Freundin Cleo ihre Meinung zu Junes Fehlverhalten mehrmals deutlich gemacht hat.

Gut gefallen habt mir das Fotoshooting im Central Park, das ganz anders abgelaufen ist als erwartet und mich zum Lachen gebracht hat.
Insgesamt haben mit die Nebencharaktere wesentlich besser gefallen als June und Ryder, deshalb werde ich auch das zweite Buch der Reihe lesen.

Meine Fazit:
Der etwas schwache Beginn einer Reihe, bei dem mich die Protagonisten June und Ryder nicht überzeugen konnten. Ihr Handeln und das ewige Hin und Her haben mir nicht so gut gefallen. Trotzdem hatte ich besonders im ersten Drittel des Buchs viel Spaß beim Lesen.