Cover-Bild Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 02.09.2013
Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

Jacob Weigert (Sprecher), Simona Pahl (Sprecher)

Das Filmhörspiel mit den Synchronstimmen"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen …(Laufzeit: 1h 51)

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gut!

"Die Chroniken der Unterwelt", war schon damals, als der Film in den Kinos lief, ein absoluter Favourite von mir.
Der Film ist wesentlich näher an den Büchern und gibt mir einen guten Vibe der Schattenwelt.
Auch ...

Auch das Hörspiel war vielversprechend, die Stimmen der Sprecher sind angenehm, es fehlt nichts entscheidendes, es wird nichts in die Länge gezogen und es ist einfach ein gelungenes Hörspiel. Sehr empfehlenswert.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2021

Empfehlung

Ich finde total toll, dass es mit den Synchronsprechern ist!

Ich finde total toll, dass es mit den Synchronsprechern ist!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein schöner Bonus für Fans

Das Hörspiel ist ein schöner Bonus, wenn man ohne Bild erneut in die Verfilmung eintauchen möchte. Mithilfe einer tollen Erzählerin. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Es ist schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen oder den Film gesehen habe. Ich sehe beides unabhängig voneinander. Der Film hat mir damals gefallen und als ich das Filmhörspiel sah, wollte ich noch einmal eintauchen.

Der Hörverlag hat gemeinsam mit der Erzählerin ein schönes Hörspiel geschaffen. Natürlich wurde die Originalsynchronisation des Filmes mit unseren deutschen Synchronsprechern verwendet. Meine Lieblingsstimmen sind die von Jace, Clary und Valentin. Die Ereignisse passieren logischerweise in schneller Folge, wie es für den Film typisch ist. Ich habe von der ersten bis zur letzten Hörminute mitgefiebert und erinnerte mich durch die lebendige Umsetzung an die jeweiligen Filmszenen. So machte es mir großen Spaß, dem Geschehen zu folgen und an der Seite der Schattenjäger zu stehen.

Es wurden außerdem genug Informationen eingestreut, sodass man die Schattenjäger-Welt versteht und Clary kennenlernen konnte. Die Gefühle und das Verhalten der Figuren waren nachvollziehbar, weil passende Szenen eingebaut wurden. Trotz der Kürze ist das vorhanden, da auch die Erzählerin so manches anspricht.

Das Hörspiel endet mit einem nervenaufreibenden Kampf bei dem es um Leben und Tod ging, sowie einer schönen letzten Szene, die mich kurz lächeln ließ. Schade, dass es keine weiteren Verfilmungen gab.

Meine Meinung zu den Synchronsprechern:
Die deutschen Synchronsprecher haben hier wieder einmal eine meisterliche Leistung vollbracht. Sie wurden zu den Protagonisten und machten sie für uns lebendig. Jacob Weigert (als Jace), Kathrin Hanak (als Clary) und Torben Liebrecht (als Valentin) gehören zu meinen liebsten Filmsynchronsprechern. Auch Manou Lubowski (als Magnus Bane) hat eine Stimme, die in Erinnerung bleibt. Die Erzählstimme des Hörspiels wurde von Simona Pahl übernommen. Ich habe es genossen, ihrer Stimme zu lauschen und fand es genial, wie sie mich durch die Geschichte führte.

Das Hörspiel holte mich erneut in die Welt der Schattenjäger an die Seite von Jace, Clary und den anderen. Durch die Filmsynchronisation und der wunderbaren Sprecherin Simona Pahl tauchte ich erneut tief ein und konnte mitfiebern. Es ist eine gelungene Produktion für alle Fans der Chroniken der Unterwelt. Spannung und Hörspaß sind durch die lebendige Umsetzung und dem actiongeladenen Ende garantiert.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Hörspiel wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 27.04.2020

City of Bones ➰

Hallo Bookies ‼️ Kennt Ihr schon… ⁉️

Autor: Cassandra Clare
Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)
Erscheinungstermin: 02. September 2013
Format: Filmhörspiel / Hörbuch / Hörspiel ...

Hallo Bookies ‼️ Kennt Ihr schon… ⁉️

Autor: Cassandra Clare
Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)
Erscheinungstermin: 02. September 2013
Format: Filmhörspiel / Hörbuch / Hörspiel
Version: Ungekürzte Ausgabe
Gelesen von: Jacob Weigert, Simona Pahl
Verlag: Der Hörverlag
©2013 Constantin Film Verleih GmbH/Constantin Music GmbH (P)2013 Constantin Film Verleih GmbH/Constantin Music GmbH/Der Hörverlag
Genre: Mythen & Legenden für junge Erwachsene
Laufzeit: 111 Minuten (Laufzeit: 1h 51)
[selbstgekauftes Exemplar]

☠️☠️☠️
Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen…

Cover: Das Cover ist definitiv ein Eyecatcher nicht zuletzt wegen dem gutaussehenden Jamie Campbell Bower, der im Film den Schattenjäger Jace Wayland verkörpert.

Mein Fazit: Das Filmhörspiel hat mir sehr gut gefallen gefallen, nicht zuletzt weil ich sowohl den Kinofilm als auch das Buch sehr mochte. Die Stimmen von Simona Pahl und Jacob Weigert waren sehr angenehm und ich hab mich gut in die Geschichte hinein versetzen können. Was mir besonders gut gefallen hat war die Tatsache das die Original Dialoge aus dem gleichnamigen Kinofilm in das Hörbuch integriert wurden. Hier hört man unter anderen die Synchronstimmen von Jamie Campbell Bower [Jacob Weigert als Jace] und Lily Collins [Kathrin Hanak als Clary].

Meine Bewertung: 5➰ [5/5 Runen]

Bookstagram

Gehört am: Montag, 27.04.2020

Veröffentlicht am 09.09.2023

Gut gemachte Hörspiel-Adaption

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Clary Fray, 15jährige Schülerin, und Jace Wayland, 17jähriger Schattenjäger. Die Story spielt in New York und die Autorin hat es geschafft eine fantasievolle und mitreißende Welt entstehen zu lassen. Als Clary in einem Club Jace und seine Freunde sieht, die sie eigentlich gar nicht sehen dürfte, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt.Ist sie wirklich ein Schattenjäger, und was bedeutet das jetzt für sie? Als ein Bösewicht die Bühne betritt muss auch Clary sich ihrem Schicksal stellen.

Die hier vorliegende Hörspiel-Adaption ist gut gemacht, denn es hat bei mir alsbald das Kopfkino in Gang gesetzt. Also ich kann diese Hörspiel absolut weiterempfehlen.