Cover-Bild City of Fallen Angels
Band 4 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Cassandra Clare

City of Fallen Angels

Chroniken der Unterwelt 4
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

New York City, die Stadt, die niemals schläft. Hier finden auch die Wesen der Unterwelt ein Zuhause: Feen, Werwölfe und Vampire, Hexenwesen und Dämonen. Lange Zeit bekämpften sie alle sich bis aufs Blut – jetzt ist Frieden einkehrt. Endlich kann die 16-jährige Clary ihr Leben in vollen Zügen genießen: ihre Ausbildung zur Schattenjägerin ebenso wie das bevorstehende Hochzeitsfest ihrer Mutter. Und natürlich die Liebe zu ihrem Mitstreiter Jace, zu der sie sich nun bekennen kann. Doch abseits des Idylls braut sich ein dunkler Sturm zusammen. Ist der Krieg, den Clary und ihre Freunde gewonnen glaubten, doch noch nicht vorbei?

Veröffentlicht am 14.05.2022

Empfehlenswertes Buch

Das Cover sieht richtig toll aus und spiegelt das Buch wieder.

Das Cover sieht richtig toll aus und spiegelt das Buch wieder.
Ich liebe diese Geschichte einfach, weil sie spannend ist und man von der Geschichte mitgerissen wird. Der Plot baut sich im Buch auf und man merkt zum Ende hin die Zusammenhänge zwischen den Charakteren und auch Handlungen. Genau diese Komplexität macht das Buch aus und macht es auch sehr spannend. Die Charaktere entwickeln sich in den Büchern auch weiter und entwickeln sich.
Der Schreibstil von Cassandra ist sehr packend und auch beschreibend. Man kann sich die Welt, die sie beschreibt, dadurch sehr gut vorstellen. Wenn man die vorherigen Bände gelesen hat, muss man einfach diesen Band lesen. Nach diesen Cliffhängern muss man einfach wissen, wie es weitergeht. Zusammenfassend ist es eine tolle Welt, die Cassandra erschaffen hat, mit authentischen Charakteren und auch spannenden Handlungen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Rezension zu City of fallen Angles

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓝𝓲𝓬𝓱𝓽𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓶𝓼𝓸𝓷𝓼𝓽. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓟𝓻𝓮𝓲𝓼. 𝓕ü𝓻 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓖𝓮𝔀𝓲𝓷𝓷 𝓪𝓷 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓮𝓵𝓵𝓮 𝓮𝓲𝓷 𝓣𝓻𝓲𝓫𝓾𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das Bloggerportal ...

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

DIE REZENSION ENTHÄLT POTENZIELL SPOILERNDE INHALTE, WEIL FOLGEBAND

Mal wieder konnte mich Cassandra Clare von ihrem Schreibstil und den Worten, die sie schrieb, überzeugen. Wenn man nun dachte, der eine Bösewicht ist tot, dann kam der nächste und es blieb spannend bis zum Ende. Ich hatte mal wieder meine Schwierigkeiten mit der Kapitellänge, die mich einfach daran hindert, in einen richtigen Lesefluss zu kommen. Das finde ich total schade, da Cassandra Clare in Sachen Inhalt diesmal nochmal eine Schippe drauflegte und ich das Buch dahingehend wirklich toll gefunden habe.

Natürlich war ich auch wieder hin und weg, was MALEC angeht und hoffe, dass ich in den nächsten beiden Bände noch mehr Informationen und Inhalt über die beiden lesen kann. Jace und Clairy haben mich mal wieder mega verwirrt, wem ging es auch so? Ihr Hin und Her bringt mich so aus dem Konzept, dass ich nicht genau weiß, ob sie jetzt am Ende vom Buch zusammen sind oder nicht… Naja das ist ja auch nebensächlich, weil ich dann doch etwas bange, wie es nach diesem heftigen Cliffhanger weitergeht! @goldmann_verlag ich brauche dringend die Taschenbuch Ausgabe des fünften Bandes, dankeschön!

Ach ja und bevor ich es vergesse, an alle, die das Buch gelesen haben: Seit ihr Team Maja und Simon, Isabelle und Simon oder Simon hat eigentlich keine von beiden nach seiner Aktion verdient. Würde mich schon brennend interessieren!

4,5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 24.01.2024

Es geht spannend weiter

Ich dachte Bd. 3 wäre mein Lieblingsband, aber das hat sich jetzt geändert. Bd. 4 ist super gewesen. Voller Action, Emotionen, Geheimnisse,Veränderungen an an jeder Ecke.

Valentin ist nicht mehr da, ...

Valentin ist nicht mehr da, aber andere übernehmen gern den Part des Bösewicht. Und da gibt es gleich mehrere, die diesen Job übernehmen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Jace und Clary hat mir nicht so gefallen in diesem Teil. Jace kommt mir ein bisschen zu jammerig Theo, es reicht jetzt wirklich rüber, und Clary zu anhänglich. Und dieses ewig ich würde gern, aber ich darf ja nicht… Naja 😅

Ich fand’s gut, dass wir diesmal ein bisschen mehr von Simon sehen, der sich in meinen Augen von einem weinerlichen kleinen Jungen zu einem etwas überheblichen Vampir entwickelt hat. Der gleich mit zwei Mädels anbandelt.

Im Großen und Ganzen gefiel mir dieser Band also wirklich sehr gut und ich werde weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

City of Fallen Angels

Das vierte Buch der Reihe, "Chroniken der Unterwelt", war für mich zwar recht unterhaltsam, konnte aber im Vergleich nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Gerade als ich dachte, dass es Fortschritte im Kampf gegen das "Böse" gibt, geht plötzlich alles drunter und drüber.

Am Ende werden noch einige Geheimnisse gelüftet, was die Geschichte abrundet und den Weg für zukünftige Ereignisse wohl ebnen soll. Na ich lasse mich mal überraschen, ob ich da richtig liege.

Die Serie gefällt mir nach wie vor gut auch weil mir der Schreib- und Erzählstil gefällt. Ich bin jetzt gespannt, wie sich die einzelnen Handlungsstränge weiter verknüpfen werden.