Cover-Bild Chroniken der Unterwelt (4-6)
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt (4-6)

City of Fallen Angels (4)City of Lost Souls (5)City of Heavenly Fire (6):
Heinrich Koop (Übersetzer), Franca Fritz (Übersetzer)

Das Finale zum Sonderpreis! Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, die dunklen Mächte aufzuhalten? Das spektakuläre und unerwartete Finale dieses gewaltigen Epos in der Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen. Vampire, Werwölfe und Dämonen-der Klassiker der Urban Fantasy von Cassandra Clare.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Empfehlung

Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare! Es ist einfach wundervoll geschrieben, toll ausgearbeitet und einfach atemberaubend.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Pure Liebe

Diese Titel muss man einfach gelesen haben. Sie entführen in eine einzigarte Welt mit zahlreichen wundervollen Protagonisten, in denen einer besonderer ist als der andere. Auch hier schafft Cassandra wieder die perfekte Balance zwischen Humor, Spannung und Emotionen. Es ist ein Auf und ab der Gefühle, welche man als Leser hautnah miterleben darf und kann. Diese Werke sind einzigartig und sollten von jedem Fantasy-Liebhaber gelesen werden. Es ist ein Epos,der anderen Reihen in nichts nach steht und deren Kreativität von Buch zu Buch in meinen Augen größer wird.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles Finale

Clary ist ein ganz normales Mädchen, so scheint es auf den ersten Blick.....
Als Dämonen ihre Mutter entführen tritt der Schattenjäge Jace in Clary´s Leben. Clary lernt Dämonen, Vampire und Werwölfe kennen und muss sich mit der Tatsache auseinander setzen das ihre Mutter früher ein Teil von allem war, und ihr dies verschwiegen hat. Obwohl sie wütend auf ihre Mutter ist, weil sie ihr ihre Vergangenheit verschwiegen hat, macht Clary sich auf die Suche nach ihr. Sie wird dabei durch Jace, einen Schattenjäger, unterstützt. Clary lernt das sie ebenfalls Schattenjägerblut in sich hat.
Anfangs mit der ganzen Situation noch überfordert, findet sich Clary nach und nach in der Welt der Schattenjäger zurecht und beginnt selbst bald zu einer Jägerin zu werden.

Clary hat die Gabe Runen zu erschaffen die im Verlauf der Bücher noch sehr wichtig wird.
Auf der Suche nach ihrer Mutter trifft Clary auf ihren Vater und ebenso ihren Bruder von dem sie nichts wusste. Sie erfährt mehr über ihre Vergangenheit und verliebt sich in Jace und dieser ebenso in sie.
Nach dem Kampf um ihre Mutter müssen Sie und Jace um ihre Liebe kämpfen.

Das erste Buch liest sich sehr gut und spannend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, der zweite Teil hingegen zieht sich ein wenig, aber im dritten Teil wird es noch mal spannend und es gibt ein spannendes Ende.

Veröffentlicht am 07.02.2019

tolle Bücher

Ich habe alle Bücher dieser Reihe aufgesogen. Ich mag den Schreibstil der Bücher und die Lovestorys der verschiedenen Figuren. Natürlich wollte ich in jedem Buch wissen wie es mit Clary und Jace weitergeht, aber auch die Story von Alec und Magnus hat mich begeierstert.
In diesen Büchern steckt Fantasy und Liebe. Trotz der vielen Seiten der einzelnen Bücher war ich nie gelangweilt und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Story sich in die Länge zieht. Empfehlenwert für jeden der auf die Bandbreite des Fantasy steht und der nebenbei noch eine Lovestory möchte. Ich werden aufjedenfall noch weitere Bücher von dieser Autorin lesen.