Cover-Bild Dark Fate - Wenn Atlantis fällt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.05.2021
Cassandra Seven

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

"Sei mutig! Sei du selbst und die Stärke findet dich."

Von Priestern aufgezogen und von Poseidon auserkoren, soll Lineyra als Frau seines mächtigsten Sohnes die Herrschaft Atlantis stärken. Doch sie ist nicht bereit, ihr Leben fremdbestimmt zu führen. Als Atlas ihr das Brautgeschenk aufsetzt, besiegelt das Schicksal den Untergang Atlantis. Geblendet von seiner Macht, ist der junge König nicht gewillt, die drohende Gefahr anzuerkennen.

Lineyra muss sich entscheiden. Gibt sie ihren Gefühlen für Atlas und ihrer Vorbestimmung nach? Oder wendet sie sich ab und findet einen Weg, Atlantis vor dem Untergang zu bewahren?

Veröffentlicht am 27.01.2022

Klasse atlantisstory

Moin ihr Lieben!

Moin ihr Lieben!

Endlich hab ich eine neue Rezension für Euch! Grad ist es wieder schwer, viel zu lesen da ich keine Ruhe hab. Das war echt eine Folter , weil das Buch so spannend war. Von welchem Buch spreche ich?

,, Dark Fate", geschrieben von Cassandra Seven, was sie bei BoD rausgebracht hat.

Es war gleich liebe auf den ersten Blick! Der Alexander Kopanski hat wieder so ein wunderschönes Cover gezaubert und es passt total zur Story.

Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hatte nicht erwartet das es so gut wird.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und meine Güte diese Geschichte hat sich in mein Gehirn gebrannt und in meinen Herzen. Es passt alles! Wirklich alles! Das sag ich nicht oft, in letzter Zeit kaum.

Umso mehr freu ich mich das ein Buch in dem Genre so viel Tiefgang und wichtige Botschaften vermittelt. Die ganze Zeit hab ich einfach nur ,,Danke" an die Autorin gesagt!

Warum? Endlich mal eine Story, wo die Protagonistin nicht alles so akzeptiert und die Dinge hinterfragt und für sich selber Eintritt! Jeder Gedanke der Lineyra denkt und die Dinge die sie zu Wort bringt einfach mit Verstand und mit Willenskraft, Überzeugung ! So viele Gefühle hab ich mit Gefühlt gerade, wenn es um das Thema,, Frauen haben die Klappe zu halten oder Frauen haben zu gehorchen. " all diese Punkte wurden in dieser Romantasy angesprochen und bearbeitet. Es ist nicht nur eine spannende, Actionreiche Göttergeschichte über Poseidons Kinder und Athenas Tochter. Nein, diese Story vermittelt die Botschaft.

,, Ihr braucht keinen Mann um eure Ziele zu schaffen, ihr könnt es auch allein. Außerdem seid ihr kein Gegenstand und ihr seid nicht schwach! "

Die ganzen Charaktereinnen sind so gut ausgearbeitet und ich hatte gleich zu jedem den Bezug auch hab ich geheult in verschiedenen Szenen!

Die Lovestory ist nicht kitschig oder übertrieben im Gegenteil. Endlich mal eine Protagonistin die ihr Gehirn nicht verliert nur, weil sie in einen heißen Typen verliebt ist der sie versucht zu beschützen. Die perfekte Dosis! Es gibt zwei kleine Sexszenen die sich nicht über mehrere Seite Strecken. Von daher kann ich es auch Leuten empfehlen die nicht so gern Romantik in Fantasy mögen und zu viele Knatterszenen !

Was ich noch schreiben möchte das mir der Schreibstil, sehr gut gefallen hat. Es war so emotional und flüssig geschrieben. Jeden Satz, jedes Wort hab ich gefühlt. Außerdem wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Lineyra erzählt. Ganz hinten im Buch ist ein Glossar enthalten, wer zu, welcher Familie gehört. Ganz vorne ist eine Karte von Atlantis erhalten.

Ob ich was negatives zu sagen hab?
Nein, außer ich wünschte das die Geschichte weitergehen würde. Ich hab sie so tief ins Herz geschlossen das letzte Mal erging es mir so bei,, die Götter müssen sterben" und ich liebe dieses Buch so sehr und Dark Fate steigt in meine neuen Highlights definitiv! Ps: Für Leute die sich nicht mit der griechischen Mythologie auskennen werden es trotzdem verstehen, da es Erklärungen im Text gibt wie Poseidon der Meeresgott.

Vielen lieben Dank an BoD ( Book on Demand) für das bereitstellen des Leseexemplars.

Eure Jassy

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein echtes Highlight

Der Meeresgott Poseidon hat Lineyra schon als Baby auserkoren, die Braut seines Sohnes Atlas zu werden. Deshalb wurde das Mädchen von Priestern in einem Tempel aufgezogen und auf ihr Leben an der Seite des Herrschers von Atlantis vorbereitet.

Doch Lineyra sehnt sich nach mehr, als die Trophäe eines Halbgottes zu sein. Sie möchte selbst über ihr Leben entscheiden. Als sie jedoch erfährt, was das Schicksal für sie bereithält, muss sie sich entscheiden: Stellt sie ihr eigenes Glück über das eines ganzes Reiches oder ist sie bereit, ihr Freiheit zum Wohle anderer zu opfern?

Zu Beginn erfahren wir, wie Lineyra im Tempel gelandet und dort aufgewachsen ist. Sie durfte noch nie selbst über ihr Leben bestimmen, sondern wurde schon immer dazu erzogen, später einmal die Frau von Atlas zu werden. Trotz allem behält sie sich in ihrem Rahmen eine gewisse Unabhängigkeit, versucht ihre Grenzen auszutesten und verschafft sich ganz eigene Freiräume. Sie gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich konnte ihren Drang noch Selbstbestimmung sehr gut verstehen.

Überhaupt fand ich die verschiedenen Charaktere sehr gelungen. Dabei setzt die Autorin nicht nur auf die Protagonisten, sondern gibt auch ihren Nebenfiguren Tiefgang. Besonders angetan hat es mir dabei Aza, der zusätzlich auch etwas Humor mit in die Geschichte bringt, was dem ganzen etwas von der bedrohlichen Atmosphäre rund um den Untergang von Atlantis nimmt.

Natürlich kennt jeder Atlantis und auch die griechische Mythologie ist mir nicht fremd, trotz allem hat Cassandra Seven noch einmal eine ganz eigene Geschichte rund um die Götter gesponnen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Allein die Atmosphäre des Buches hat mich sofort gefangen genommen und ich war gleich in der Story drin und konnte mir anhand der Beschreibungen alles gut ausmalen. Tatsächlich lief ein richtiger Film in meinem Kopf ab und ich war einfach mittendrin im Geschehen.

Dabei hat mich die Geschichte so mitgerissen, was vor allem auch am Tempo liegt. Anfangs lässt uns die Autorin noch etwas Zeit, um die Figuren und deren Umstände besser kennenzulernen, doch bald schon überschlagen sich die Ereignisse und man begibt sich gemeinsam mit den Protagonisten auf eine gefahrvolle und spannende Reise, auf der sie über sich hinauswachsen müssen, um gemeinsam ihr Ziel zu erreichen.

Das Buch ist also voller Spannung, überraschender Momente und Plottwists, die mich an den Seiten kleben ließen, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe, obwohl ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen hatte.

Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht ganz einfach und trotzdem entwickeln die Protagonisten nach und nach Gefühle füreinander. Natürlich ist von Anfang an klar, wie es mit den beiden enden wird, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch und ich konnte die vielen kleinen Begegnungen und die wachsenden Gefühle einfach nur genießen. Die beiden sind wirklich ein schönes Paar und passen einfach perfekt zusammen.

Fazit:

Dieses Buch hält wahrlich, was das Äußere verspricht, denn hier bekommt man ein mitreißendes Fantasy-Werk voller Spannung, interessanter Charaktere, Plottwists und Überraschungen, Emotionen und einem mitreißenden Schreibstil. Ich bin richtig geflasht und fast auch ein bisschen traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Dark Fate - Wenn Atlantis fällt" von Cassandra Seven gefreut, welches mir von der Autorin persönlich als kostenfreies Bloggerexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, welches mich thematisch und optisch sehr ansprach

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonistin Lineyra, die dem König von Atlantis, Atlas, vorbestimmt ist. Doch eine Vermählung besiegelt in Wahrheit den Untergang von Atlantis, was auf die Vergangenheit zurück zu führen ist. Nun steht Lineyra vor der Wahl, sich ihren Gefühlen oder ihrer inneren Pflicht, Atlantis zu beschützen, hinzugeben...

Cassandra Seven schreibt ihren Fantasy- bzw. Romantasyroman aus der Sichtweise von Lineyra in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch werde ich super schnell "eins mit ihr" und kann mich prima in sie hinein versetzen. Außerdem werde ich blitzschnell warm mit ihr, sie hat ihr Herz wirklich am rechten Fleck und tritt für all das ein, von dem sie überzeugt ist.
Auf Atlas war ich von Anfang an total gespannt, taucht dieser nämlich erst ein wenig später auf der Bildfläche auf. Und er ist anders, als erwartet! Auch gibt es hier so manche Nebenfigur, die es mir wirklich antut. Da hat die Autorin wirklich tolle Charaktere erschaffen.

Die Lovestory tritt hier ein wenig in den Hintergrund, das Hauptaugenmerk liegt auf dem ganzen Drumherum mit der arrangierten Hochzeit, Lineyras wahrer Rolle in der Geschichte und Atlantis selbst. Wie viel dahinter steckt, ist dem Leser am Anfang gar nicht klar. Alles nach und nach zu erfahren und hautnah an Lineyras Seite mitzuerleben, ist wirklich spannend und auch nervenaufreibend. Und die Gefühle kommen hier dennoch nicht zu kurz. Eine tolle Kombi aus Action, Spannung, griechischer Mythologie und Liebe!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, atmosphärisch und dennoch flüssig und simple gestaltet, sodass ich total schnell durch die Geschichte komme. Zudem genieße ich die große Schriftgröße dieses Buches, die das Lesen deutlich vereinfacht. Generell ist das Werk sehr sehr schön aufgemacht und ein echter Schatz im Bücherregal

"Dark Fate - Wenn Atlantis fällt" ist ein absolutes Highlight für mich, da es mich auf emotionaler und gefühlvoller Ebene vollkommen gepackt hat, aber auch sehr viele spannende Actionanteile aufweist und mit tollen Fantasyelementen wie diversen griechischen Göttern, aber auch Nymphen und Co, gespickt ist. Das trifft alles genau meinen Geschmack.
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine sagenhafte Geschichte

Cover:
Was für eine TRAUM! ♥ Ich liebe die Farben, die Aufmachung und die perfekten Details, die zur Geschichte passen.

Schreibstil:
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich persönlich habe gemerkt, ...

Cover:

Schreibstil:
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich persönlich habe gemerkt, wie sehr sie inzwischen gewachsen ist und sich verbessert hat. Schon von der ersten Seite an war ich fest in der Geschichte, und ich habe es in einem Stück weggelesen. Der bildliche Schreibstil, die grandiosen Dialoge – ich war hin und weg.

Schon als Kind mochte ich den Mythos von Atlantis. Hier hat die Autorin einen ganz neuen Ansatz gefunden, den ich so nicht kannte. Ein Mündel aus dem Meer wird als Geschenk des Poseidon anerkannt, von einem Hohepriester aufgezogen und schon von Beginn an ist klar: Eines Tages wird dieses besondere Mädchen den Sohn des Poseidon heiraten – den Halbgott Atlas. Sein Ruf eilt ihm mit den Jahren voraus, gilt er doch als Eroberer und nicht besonders feinfühliger Mensch. Als der Tag ihres Kennenlernens kommt, stellt Lin überrascht fest, dass sie ihren Künftigen bereits kennt. Und was noch viel überraschender ist: Sie steht auf ihn. Schnell verliert sie ihr Herz an den Sohn des Poseidon. Doch was ist dran an seinem Ruf? Kann sie wirklich an seiner Seite glücklich werden? Und welches Schicksal sehen die Moiren wirklich für Lin vor? Denn sie ist nicht einfach so im Meer gelandet und durch Zufall gefunden worden. In ihr Schicksal ist schon nach ihrer Geburt eingegriffen worden, denn Poseidon hat sie „gestohlen“. Und als Lin herausfindet, wer ihre Mutter ist, steht ein Rache-Krieg bevor, der Atlantis untergehen lassen soll und für den Athene persönlich einen Titanen aus der Unterwelt entlässt. Was hier nach unerreichbaren Göttern klingt, ist völlig nahbar geschrieben. Götter sind hier keine mythischen Gestalten, sondern wir lernen sie hautnah kennen. Gespickt mit vielen verschiedenen und tiefgründigen Charakteren, die alle auf ihre eigene Weise liebenswert sind, zieht einen die Geschichte in den Bann. Vor allem Atlas Bruder, der gleich zu Beginn in der Nähe von Lin ist, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ebenso wie dessen Mutter, die auf eine merkwürdige Weise die stärkste Frau im ganzen Buch ist.

Beststeller-Niveau! Von der ersten bis zur letzten Seite war ich im Sog von Atlantis und den tollen Charakteren. Von einer spannenden Sequenz ging es in die nächste, um mir am Ende das Herz brechen zu lassen und zu befürchten, dass diese Geschichte vermutlich kein Happy End haben wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eines ist, das liegt wohl im Ermessen des Lesers^^ In dieser Geschichte bekommt man alle Emotionen, die das Herz begehrt. Ich vergebe eine deutliche Leseempfehlung – würde euch am liebsten zwingen, es zu lesen – und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.07.2021

ein absolutes Highlight

Meinung

Meinung
Dark Fate ein Titel, der mir schon so lange im Buchherzen rumgegeistert ist. Dieses Meisterwerk dann in den Händen zu halten war pure Euphorie. Schon allein die Gestaltung der Ausgabe löste in mir Begeisterung aus.
Aber joa genug geschwärmt nun geht es an den Inhalt. Lin ist eine Rebellin und ich bewunderte sie für ihren Mut und Stärke sehr.
Auch die anderen Protagonisten waren authentisch und mit emotionaler Tiefe gezeichnet. Man hatte das Gefühl, als würden diese direkt vor einem Erscheinen. Auch die Handlung, welche einen Hauch Romantik aufwies punktete durch Spannung. Man konnte sich in den Fluten der Story verlieren. Jede einzelne Seite war eine Mischung aus ergreifenden Gefühlen und puren Adrenalin.
Der Stil von Cassandra hat mir schon oft wundervolle Lesestunden beschert und auch hier hatte sie mein Leserherz in voller Gänze erreicht. Es ist ein Hochgenuss an Mythologie, neuen Eindrücken und einer Legende, die einfach verzaubert.
Fazit
Dark Fate ist und war ein Highlight für mich. Ein Buch, auf das ich mich defintiv nicht umsonst gefreut habe und bei dem ich bei jeder Zeilen ins schwärmen geriet. Tolle Charaktere, ein stimmungsvolles Setting, sowie der Hauch an Mystik machten dieses Werk für mich zu einem Meisterwerk. 5 von 5 Sternen ❤