Cover-Bild Dark Fate - Wenn Atlantis fällt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.05.2021
Cassandra Seven

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

"Sei mutig! Sei du selbst und die Stärke findet dich."

Von Priestern aufgezogen und von Poseidon auserkoren, soll Lineyra als Frau seines mächtigsten Sohnes die Herrschaft Atlantis stärken. Doch sie ist nicht bereit, ihr Leben fremdbestimmt zu führen. Als Atlas ihr das Brautgeschenk aufsetzt, besiegelt das Schicksal den Untergang Atlantis. Geblendet von seiner Macht, ist der junge König nicht gewillt, die drohende Gefahr anzuerkennen.

Lineyra muss sich entscheiden. Gibt sie ihren Gefühlen für Atlas und ihrer Vorbestimmung nach? Oder wendet sie sich ab und findet einen Weg, Atlantis vor dem Untergang zu bewahren?

Veröffentlicht am 14.09.2022

Romantasy Geschichte mit kleinen Schwächen

Geschichten über Atlantis finde ich sehr interessant und kenne bisher auch wenige. Deswegen hat mich dieses Buch sehr neugierig gemacht. Allein das wunderschöne Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, wodurch ein flüssiger Lesefluss gegeben war.

Die Story über Lineyra, die den Sohn von Poseidon heiraten soll, beginnt sehr ruhig. Wir lernen erstmal die Welt und die Charaktere kennen und es hört sich alles sehr vielversprechend an. Lin hat mir gut gefallen. Ihr innerer Kampf um ihr Schicksal die Braut von Atlas zu werden und den Drang nach Freiheit, kam sehr gut rüber. Atlas hat mir leider etwas weniger gefallen. Der Typ "Harte Schale - Weicher Kern" hat sich öfter widersprochen. In der ersten Hälfte war die Lovestory der beiden sehr präsent.

Im Gegenteil zur ruhigeren ersten Hälfte des Buches, war die zweite Hälfte überfüllt an Ereignissen. Die Handlung fühlte sich sehr gehetzt an, einige wichtige Szenen kamen zu kurz und auch die Charaktere und ihre Entwicklung blieben eher im Hintergrund. Dafür tauchten ständig neue Charaktere auf und ohne das Glossar am Ende, hätte ich den Überblick verloren. Das Ende war leider auch sehr lieblos auf ein paar Seiten abgearbeitet.

Fazit: Die Grundgeschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber so viel Handlung auf nur knapp 380 Seiten zu packen, war etwas schwierig. Dennoch, er auf Göttergeschichten die nicht so viel tiefe hat, dafür viel Lovestory bietet, steht, dem kann ich das Buch trotzdem empfehlen.