Cover-Bild Herzklopfen zum Dessert
Band 3 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.04.2019
  • ISBN: 9782919804344
Catherine Bybee

Herzklopfen zum Dessert

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Der neue Roman aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee um starke Frauen, Spannung und den Zauber des ersten Augenblicks.

Avery Grant ist ein selbstbewusstes Partygirl und dank ihrer lukrativen Scheidung finanziell unabhängig. Doch seit sie von unbekannten Tätern überfallen und schwer verletzt wurde, haben sich ihre Interessen verlagert: Statt beim Tanzen im Club sieht man die Schöne jetzt beim Kampfsport, statt heißer Dates steht schweißtreibendes Krafttraining auf dem Programm. Nie wieder will Avery einem Mann so ausgeliefert sein.

Als Liam Avery das erste Mal sieht, ist er sofort fasziniert von ihrer Stärke und Schönheit. Noch nie hat er eine Frau so sehr gewollt wie sie. Er braucht viel Geduld, um den Weg zu Averys Herzen zu finden, aber er lässt nicht locker. Und Avery? Sie will auf keinen Fall eine neue Beziehung, aber sie kann nicht leugnen, dass sie Liam mehr als nur ein bisschen heiß findet. Doch ob sie ihm wirklich vertrauen kann, weiß sie nicht, und als die gefährlichen Schatten der Vergangenheit sie einholen, sucht sie Antworten. Allein …

Veröffentlicht am 07.05.2019

Herzklopfen zum Dessert (Diesmal für immer 3) / aufregende Lovestory voller Emotionen

In " Herzklopfen zum Dessert (Diesmal für immer 3) " ist Avery, durch einen Überfall auf sie, vom selbstbewussten Partygirl zur zurückgezogen und selbstverteidigungstreibenden Frau geworden.
Statt One ...

Statt One Night Stands und Party powert sie sich jetzt lieber beim Sport aus. Und Männer bleiben aussen vor.
Bis sie auf Liam trifft. Er hat etwas, das sich peu à peu immer vertrauter und angenehmer anfühlt.
Doch kann Liam es packen und auch ihre größten Mauern überwinden? Den Aufgeben ist für ihn keine Option seit er sie das erste Mal gesehen hat.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Avery und Liam mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, ob es Liam gelungen ist Avery für sich zu gewinnen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Findet das Partygirl ihr HappyEnd?

Avery möchte niemals wieder ein Opfer sein. Deshalb trainiert sie in Brendas Studio Krav Maga. Als sie mit ihrer Trainingspartnerin in eine Bar geht, kommt es zu einem Zwischenfall. Liam ist durch Zufall auch in dieser Bar und seit er Avery zum ersten Mal gesehen hat ist es um ihn geschehen und er findet durch Zufall raus wo sie trainiert.

Charaktere/Handlung:
Avery ist der „blonde Pitbull“ der vier Freundinnen! Sie ist stark, stärker wie sie meint und nach dem Überfall will sie nie wieder das Opfer sein. Dafür kämpft sie und auch dass sie wieder zurück ins Leben kommt. Sie geht nun einer geregelten Arbeit nach und diese macht ihr auch Spaß! Es war schön zu sehen wie sie Verantwortung übernahm und das Ganze auch noch ernst nahm. Auch der Verbund der Freundinnen war wieder von der Partie. Aber ihre Einstellung zu Beziehungen ist doch fragwürdig, aber dann lernte der Leser ihre Mutter kennen und es war alles klar!
Liam ist ein herzensguter Mann. Dass er noch dazu gut aussieht stört nicht wirklich! Seine Schwester und seine Nichte wohnen momentan bei ihm, nachdem der Vater der Kleinen sich aus dem Staub machte und keinen Unterhalt zahlt. Sein Unternehmen läuft gut, aber er ist von einem Millionenvermögen weit weg.

Es war faszinierend zu beobachten was sich Liam alles einfallen lies und wie Avery sich öffnete. Manchmal machte sie Rückschritte, aber Liam war hartnäckig! Aber gerade Avery hatte ihre Ecken und Kanten. Dies war sehr erfrischend.

Der Schreibstil war wie immer lustig, emotional, spannend und einfach schön! Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch.

Das war ein sehr gutes Buch! Denn die Entwicklungen rund um Avery waren spannend und die Bewältigungsstrategie ihres Traumas waren wohl überdacht. Als wir aber ihre Familie kennen lernten war vieles klar. Besonders schön fand ich auch ihre Freundschaft zu ihrem Exmann! Bei einer Entscheidung von Avery dachte ich mir nur: Wow, würde ich auch so reagieren? Ich wüsste es nicht. Aber hier hat sie Stärke und Charakter bewiesen!

Wunderbare Liebesgeschichte die einfach toll zu lesen war! Vielen Dank dafür!
Jetzt freue ich mich auf Shannons Geschichte „Happy Hour für die Liebe“ die am 22.07.19 erscheint.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Herzklopfen zum Dessert

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Personen sind sehr gut ausgewählt ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Personen sind sehr gut ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden. Meine Sympathie galt besonders Liam.
Zur Geschichte, Avery beginnt nach einem tragischen Erlebnis das Erlernen einer Kampfsportart, dort kernt sie Liam kennen und trainiert zusammen mit ihm. Doch ob es ihr gelingt, mir ihrer Vergangenheit abzuschließen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein leichtes Buch ohne große Tiefgänge für zwischendurch ganz in Ordnung. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen, es hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Zurück zum Ich

Ein Überfall hat der geschiedenen Avery Grand von einem Moment auf den anderen ihre Selbstsicherheit und ihr Selbstvertrauen genommen. War sie vorher gern unterwegs und gern gesehener Gast bei Partys, igelt sie sich nun ein. Die körperlichen Verletzungen sind zwar verheilt, aber ihr Innerstes hat Schaden erlitten. Um aus diesem Gefängnis wieder herauszukommen und ihr altes Ich wiederzugewinnen, wendet sich Avery dem Kampfsport zu und merkt durch das harte Training, dass sie langsam ihr Selbstbewusstsein wiedererlangt. Als sie Liam begegnet, ist dieser von ihrer Ausstrahlung völlig hin und weg, er verliebt sich sofort in sie. Aber Avery trägt ein unsichtbares Stoppschild vor sich her, dass Liam erst einmal überwinden muss. Dabei gefällt ihr Liam ebenfalls, doch Vertrauen muss man sich verdienen. Dann kommt der Tag, an dem Avery sich alten Ängsten stellen muss…
Catherine Bybee hat mit ihrem Buch „Herzklopfen zum Dessert“ ihrer „Diesmal für immer“-Reihe einen weiteren Band hinzugefügt, der ebenfalls durch einen flüssigen und gefühlvollen Schreibstil überzeugen kann. Der Leser wird durch wechselnde Erzählperspektiven mal an die Seite von Avery, mal an die von Liam gestellt und darf beiden Protagonisten in Herz und Seele schauen sowie Teile ihrer Vergangenheit kennenlernen. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Ängste und die Verletzlichkeit von Avery aufgrund des Überfalls zu transportieren und aufzuzeigen, wie sehr solch ein Ereignis das Leben eines Menschen auf drastische Weise verändern kann. Solch ein Angriff und dazu die körperlichen Verletzungen lassen einen nie mehr los und das Gefühl nach Sicherheit und Geborgenheit wird nie mehr so erreicht, wie vor solch einem Ereignis. Mut und Stärke sind erforderlich, um sich dem zu stellen und gegen die Angst vorzugehen.
Die Charaktere wurden schön ausgestaltet und mit Leben versehen. Ihre individuellen Eigenschaften wirken glaubhaft und authentisch, so dass es dem Leser nicht schwer fällt, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Avery war mal eine lebenslustige Frau, die trotz einer Scheidung das Leben genießen konnte. Sie liebte Partys und das amüsante Leben, doch von einem Tag auf den anderen wurde ihre Welt aufgrund eines Überfalls erschüttert. Aber nicht die äußeren Verletzungen lassen sie zu einer Gefangenen in ihrer Welt werden, sondern der Raub ihres Selbstbewusstseins. Damit findet sie sich nicht ab, sondern beweist Stärke, indem sie gegen ihre Hilflosigkeit angeht, durch Kampfsport ihre innere Sicherheit wiedergewinnt und sich von den schlimmen Erinnerungen zu befreien versucht. Liam ist ein sympathischer Mann, der offen und ehrlich ist. Er ist hartnäckig, aber auch behutsam und geduldig, um an sein Ziel zu kommen.
„Herzklopfen zum Dessert“ erzählt nicht nur eine interessante Liebesgeschichte, sondern auch davon, wie eine Frau ihr altes Ich wiedergewinnt. Schön erzählt und mit einer verdienten Leseempfehlung ausgestattet.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Weiter geht´s mit den First Wifes und Avery als Protagonisten

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:
Avery ist seit einem Überfall in New York traumatisiert. Sie hat nicht nur ihr ursprüngliches Gesicht verloren, sondern auch einen großen Teil ihres Selbstbewusstseins. Durch die Kampfsportart "Karv"versucht sie ihre verletzliche Seite auf Vordermann zu bringen, damit sie nie wieder wehrlos ist. In einer Bar wird Liam auf Avery aufmerksam und ist sofort von ihr fasziniert.

Aber Liam hat es schwer Avery von sich zu überzeugen. Sie hatte noch nie eine Beziehung, die länger als eine Nacht dauerte und auch sonst möchte sie sich eigentlich nicht binden.
Nach und nach gelingt es Liam das Herz von Avery zu erobern, aber dann holt sie wie so oft die Vergangenheit wieder ein. Wird Avery die dunklen Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen und in Liam einen Mann fürs wahre Leben finden?

Meine Bewertung:
Dieser Band ist der dritte Teil einer Reihe. Ich habe Band 1 gelesen, aber Band 2 nicht. Da ist in der Zeit einiges passiert. So hat Trina einen neuen Mann gefunden und auch der Überfall von Avery passierte wohl auch in diesem Band. Mir hat es jetzt nicht besonders viel ausgemacht, dass ich das verpasst habe. Einen Vorgängerband sollte man allerdings gelesen haben, um wenigstens einen Teil der Protagonisten kennenzulernen. Man kann der Geschichte aber auch so gut folgen. Die Übersetzung ist ordentlich und der Schreibstil flüssig zu lesen. Liam ist mir etwas zu nett, aber ein paar mal geht´s schon zur Sache. Ihr wisst was ich meine. Aber liebestechnisch ist bei mir der "Funke der Leidenschaft" nicht so ganz übergesprungen. Es war immer etwas oberflächlich gehalten.

Inhaltsmäßig ist die Story zu vorhersehbar. Einzig allein das Ende habe ich so nicht erwartet. Es ist etwas unspektakulär, aber an sich in Ordnung. Vielleicht wollte die Autorin hier mal was anderes ausprobieren. Das Buch ist ganz nett für eine leichte Unterhaltung. Ich würde sagen das Buch ist wie klassischer Liebesroman, gemischt mit einem Krimi und hat ein bisschen etwas von einer Serie fürs Fernsehen.