Cover-Bild Neuanfang in River Bend
  • Ersterscheinung: 12.09.2017
  • ISBN: 9781477819487
Catherine Bybee

Neuanfang in River Bend

Band 1 der Reihe "Happy End in River Bend"
Lotta Fabian (Übersetzer)

Der romantische Auftakt der neuen »Happy End in River Bend«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee um drei wunderbare Freundinnen.

Melanie Bartlett? Die startet beruflich mal richtig durch! Das dachten alle in River Bend, als Mel zum Studieren nach Kalifornien ging. Zehn Jahre später sieht das leider anders aus. Abgebrannt kehrt die Single Mom zurück, mit ihrer süßen Tochter Hope im Schlepptau und ohne Idee, wie es weitergehen soll. Aber River Bend nimmt sie mit offenen Armen auf: Ihre besten Freundinnen Zoe und Jo sind für Mel da, in Miss Ginas B&B-Pension findet sie nicht nur eine Unterkunft, sondern auch Arbeit. Und dann ist da Wyatt Gibson. Zwischen dem sexy Bauunternehmer und Mel funkt es so gewaltig, dass sie sich ernsthaft fragt, ob eine Zukunft zu dritt nicht wunderbar wäre. Sie braucht nur noch etwas Zeit, sich zu entscheiden.

Doch dann holt die Vergangenheit sie ein. Und plötzlich bleibt Mel keine Zeit mehr …

Veröffentlicht am 21.01.2019

Die Liebe wartet in River Bend

Inhalt

Inhalt
Bei ihrem Highschool Abschluss vor zehn Jahren erhielten die Schüler Prognosen für die Zukunft. Die Freundinnen Melanie, Zoe und Jo Ann lachten darüber, gingen ihren Weg und versprachen, sich auf dem Klassentreffen wiederzusehen. Mel, von der man sagte, sie würde es zu etwas Großem bringen, hat es leider nicht geschafft. Als Alleinerziehende Mutter ohne Geld und große Hoffnungen, kehrt sie nach River Bend zurück. Ihre Freundinnen und Miss Gina empfangen sie mit offenen Armen und bieten eine Unterkunft und Unterstützung für die Zukunft. Während sich endlich alles zum Guten zu wenden scheint, lernt Mel auch noch den charmanten Wyatt kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch dann taucht Hopes Vater Nathan unerwartet auf und droht alles wieder durcheinander zu bringen.

Die River Bend Trilogie handelt von den drei Freundinnen Mel, Zoe und Jo Ann. Zehn Jahre nach ihrem Highschool Abschluss treffen sie sich zum Klassentreffen. Zusammen greifen sie nach dem Glück und helfen einander im Kampf um die wahre Liebe. In jedem Band darf eine von ihnen ihren Mr Right treffen und mit ihm zusammen kommen.

Hier trifft man Mel, von der man Großes erwartete. Sie verließ River Bend um zu studieren, doch etwas lief schief. Sie verliebte sich, wurde schwanger und schließlich verlassen. Als Alleinerziehende Mutter kämpft sie sich durch den Alltag, doch es wird langsam zu viel und sie geht unter. Um ihr Versprechen ihren Freundinnen gegenüber zu halten, nimmt sie ihre Hope, packt ihre Sachen und fährt nach River Bend. In Miss Ginas Pension findet sie Unterkunft und um diese zu bezahlen zu können, arbeitet sie gleich mit, denn schön früher war dieser Ort wie ein Zuhause für die. Hier fasst sie wieder Hoffnung und begegnet Wyatt. Der charmante Bauunternehmer flirtet mit ihr und zeigt offen sein Interesse, was ihr sehr schmeichelt. Da auch Hope ihn zu mögen scheint, ist sie bereit ihm eine Chance zu geben. Doch gerade als sie sich zu öffnen beginnt, taucht Nathan wieder auf und bringt alles durcheinander.

Wyatt Gibson hat sich in River Bend ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut. Er liebt es mit seinen Händen zu arbeiten und Häuser zu bauen oder umzubauen. Die Begegnung mit der hübschen aber traurig wirkenden Mel weckt sein Interesse, denn etwas an ihr wirkt überaus anziehend. Auch ihre kleine Tochter begeistert ihn und er möchte sie in Sicherheit wissen. Wyatt sucht Melanies Nähe und zeigt ihr deutlich wie er empfindet, gibt ihr aber auch genug Raum, denn er spürt, dass sie schon mal verletzt wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat Catherine Bybee wirklich schön gezeichnet. Zu Beginn wird eine gebrochene Mel gezeigt, die dann aber langsam wieder Hoffnung schöpft und durch Wyatt zu erblühen beginnt. Seine Nähe gibt ihr neues Glück und lässt sie wieder an die Liebe glauben.

Doch ohne einen Schatten, kommt selten eine Liebesgeschichte aus. In diesem Fall ist es Mels Exfreund, der Vater von Hope, der unerwartet auftaucht und plötzlich Interesse an seiner Tochter hat. Doch neben ihm erscheinen auf einmal auch andere Bedrohungen und schon bald müssen höhere Behörden eingeschaltet werden. Gibt es da einen Zusammenhang oder hat es etwas mit Jo Anns Vermutung bezüglich des Todes ihres Vaters zu tun?

Es wird Spannung aufgebaut und auch auf emotionaler Ebene ein Kribbeln erzeugt. Die schöne langsame Annäherung macht die Protagonisten überaus sympathisch, ebenso wie ihre Verbundenheit ihren Freunden gegenüber. Bybee umschreibt hier Freundschaften, die sich ein jeder von uns nur wünschen kann. Wunderbar innig und voller Vertrauen. Daher kann man sich wunderbar in jede der Frauen versetzen und ihre Handlungen verstehen.

Ein anderes Highlight der Geschichte ist sicherlich Miss Gina. Diese wunderbare, leicht verrückte, wirklich kluge und skurrile alte Dame ist absolut liebenswert. Sie hat etwas an sich, dass man sie einfach mögen muss. Wie es sich für eine solche Dame gehört, gibt sie gerne geniale Kommentare von sich und sieht Dinge, die andere noch nicht bemerkt haben. In ihrer Pension gibt sie den Menschen Zuflucht und auch das Gefühl Willkommen zu sein. Sie vergibt Chancen und freut sich, wenn diese angenommen werden.

Fazit
Der erste Band der River Bend Trilogie bietet einen tollen Blick auf die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander. Die Liebesgeschichte zwischen Melanie und Wyatt ist zart ausgestaltet und hat neben vielen Emotionen auch einiges an Spannung in sich. Der Schreibstil der Autorin erweckt die Handlung wunderbar zum Leben und macht das Lesen zu einem schönen Erlebnis.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Vom Wert von Freundschaft und Zusammenhalt

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte
Im Mittelpunkt der „River Bend“-Reihe stehen die drei Freundinnen Melanie „Mel“ Bartlett, Zoe Brown und JoAnne „Jo“ Ward. Sie sind in River Bend aufgewachsen und haben gemeinsam die Schulzeit überstanden.

In ihrem Jahrbuch war zu lesen, dass Mel am ehesten beruflichen Erfolg haben, Zoe am ehesten River Bend niemals verlassen und Jo am ehesten im Knast landen wird.

Doch es kam alles anders. Mel zog zum Studium nach Kalifornien, ihre Eltern ließen sich scheiden und haben die Schulgebühren nicht mehr bezahlt, sie wandte sich dem erstbesten Mann zu, wurde schwanger noch bevor sie 20 Jahre alt war und schlägt sich seither sich als alleinerziehende Mutter mit Teilzeitjobs durchs Leben.

Anlässlich des 10-jährigen Klassentreffen kehrt sie mit ihrer Tochter Hope in ihre Heimatstadt zurück und hofft auf einen Neuanfang. In River Bend wird sie herzlich empfangen und ihre mütterliche Freundin Miss Gina bietet ihr nicht nur eine Unterkunft sondern auch einen Job in der Bed&Breakfast-Pension an.

Wyatt Gibson ist der neue Bauunternehmer in River Bend. Er hat immer genug Arbeit, meist so viel, dass er nicht dazu kommt, an seinem eigenen Haus weitere Umbaumaßnahmen vorzunehmen. Zwischen ihm und Mel knistert es gewaltig, doch dann wird Mel von ihrer Vergangenheit eingeholt und für sie bricht eine Welt zusammen. Nun braucht es mehr als einen Mann an ihrer Seite um sie zu retten.

Meine Gedanken zum eBook
„Neuanfang in River Bend“ ist eine romantische Geschichte um Mel und Wyatt. Die beiden sind ganz wunderbare Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Doch Catherine Bybee hat nicht nur Mel und Wyatt sehr liebevoll gezeichnet, sondern die Kleinstadt River Band mit ganz hinreißenden Menschen gefüllt. In der Kleinstadt weiß zwar jeder alles über den anderen, doch die Bewohner stehen auch für einander ein und bilden eine eingeschworene Gemeinschaft.

Die Autorin ergänzt die Liebesgeschichte um Mel und Wyatt um dramatische Aspekte in denen sie den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt hervorhebt.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Neuanfang in River Bend

Mel kehrt nach zehn Jahren zurück und sieht ihr Leben als gescheitert an – sie hat nie das College beendet, hat eine Tochter und immer nur irgendwo gejobbt, um genügend Geld zu haben. Wohl hat sie sich in Kalifornien schon lange nicht mehr gefühlt, weswegen sie zurück nach River Bend kommt. Zumindest vorerst. Hope gefällt das sehr und auch Mel findet schnell wieder Gefallen an der Stadt, denn einer der Singlemänner macht ihr den Hof. Mel war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat ihr Leben mit ihrer Tochter trotz vieler Probleme, gut gemeistert und hat ihren Weg nie bereut. In Wyatt scheint sie ihr Gegenstück gefunden zu haben.

Hope ist die kleine Tochter von Mel und ein wirklich süßes Mädchen, das Wyatt sofort ins Herz schließt und er für sie eine Art Onkel wird, der Gefallen an ihrer Mutter gefallen hat. Hope kann einem nur sympathisch sein – so wie auch ihre zwei Tanten Jo und Zoe.
Jo ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten – was niemand je für möglich gehalten hätte – und ist nun die Polizeichefin vor Ort. Im Liebesleben sieht es dagegen eher mau aus. Wie auch bei ihrer anderen Freundin Zoe, die in Dallas lebt und als Köchin arbeitet. Niemand hätte gedacht, das sie jemals die Stadt verlassen wird. Zoe und der beste männliche Freund von Mel, Luke, und Zoe verbindet eine Sache, die wohl noch nicht zu ende ist.
Luke freut sich, das Mel wieder da ist, aber er kann es nicht glauben, das sie ihr Auto so vernachlässigt hat und es sie trotzdem irgendwie nach Hause gebracht hat. Zuhause ist Mel aktuell in der Pension von Miss Gina, die früher eine Art verrückte Tante war, und bei der Mel arbeitet.
Miss Gina ist wirklich amüsant.

Wyatt ist erst seit einigen Jahren in der Stadt und es war eine kleine Umgewöhnung für ihn, die er jedoch inzwischen verinnerlicht hat. Die Menschen schätzen ihn und die Singlefrauen baggern ihn immer wieder an, doch er hat kein Interesse. Zu viele Probleme würde es verursachen.
Bis er auf Mel trifft, die er unbedingt näher kennenlernen möchte…
Wyatt ist ein Freund von Luke und alle Einwohner mögen ihn – auch ich fand ich ganz sympathisch. Auch wenn er einfach zu perfekt war.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen und ich habe das Gefühl gehabt mitten in River End zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Mel bei ihren Problemen mit dem Ex-Freund und Vater von Hope und ihren Gefühlen gegenüber Wyatt. Zoe und Luke, die endlich ihren Kram auf die Reihe kriegen müssen, und Zoe, die gut einen Mann an ihrer Seite gebrauchen könnte. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Schöne Liebesgeschichte

Zu Beginn des Buches lernen wir die Freundinnen Mel, Zoe und Jo kennen, die sich am Ende ihrer Highschoolzeit schwören, dass sie zum 10jährigen Klassentreffen wieder nach River Bend zurückkehren. 10 Jahre später sind nun alle wieder in River Bend und ihre Leben sind teilweise anders verlaufen als sie es geplant hatten.

Ich fand die drei Frauen sehr sympathisch und auch ihre Freundschaft wurde sehr authentisch dargestellt. Es war schön zu sehen wie die drei immer füreinander da waren.
Wyatt war zwar manchmal ein wenig zu perfekt, aber dennoch ist er ein Mann, der defintiv das Herz der Leserinnen zum Schmelzen bringt.

Die Geschichte ist eine interessante Mischung aus Liebesgeschichte und Spannungselementen, denn als Mels Vergangenheit sie einholt wird es wirklich sehr interessant und spannend.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Atmosphäre in der kleinen Stadt war absolut zum wohlfühlen. Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.

Danke an den Verlag für das digitale Rezensionsexemplar via Netgalley.