Cover-Bild Das Glück auf der letzten Seite
  • ISBN: 9783552073265
Cathy Bonidan

Das Glück auf der letzten Seite

Ina Kronenberger (Übersetzer)

Cathy Bonidans literarisches Feel-Good-Buch ist die spannende Suche nach einem Autor und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Als Anne-Lise in einem Hotel in der Bretagne ein Manuskript findet, ahnt sie nicht, wie sehr es ihr Leben durcheinanderwirbeln wird. Auf der Suche nach dem Autor kommt sie mit dem eigenbrötlerischen Sylvestre in Kontakt. Er gesteht ihr, vor über dreißig Jahren die erste Hälfte verfasst zu haben. Doch wie ist der Roman in das Hotel gelangt? Wo hat er die letzten dreißig Jahre gesteckt? Und wer hat den Schluss geschrieben? Es beginnt eine abenteuerliche Reise. Schon bald stellt sich heraus, dass der geheimnisvolle Text das Leben von all denen, die ihn gelesen haben, in eine neue Richtung lenkt. Der Bestseller aus Frankreich ist ein Liebesbrief an Briefe, an die Liebe, an das Lesen und die Gewissheit, dass ein Buch ein Leben verändern kann.

Veröffentlicht am 26.07.2022

nette Reise zwischen den Briefen

Als Anne-Lise ein Manuskript in ihrem Hotelzimmer findet, kann sie nicht anders, als es zu lesen. Sie lässt sich sofort in den Bann des Manuskriptes ziehen und hat nur ein Ziel: Herauszufinden, wer der Autor des Werkes ist.
Als sie Sylvester, den Autor, ausfindig macht, stellt sich heraus, dass er nicht das gesamte Manuskript geschrieben hat – und so beginnt die Suche nach dem zweiten Autor. Um herauszufinden um wen es sich handelt geht Anne-Lise besondere Wege. Sie verfolgt den Weg des Manuskriptes, seitdem Sylvester es verloren hat. Und auf der Reise lernen Sie und ihre Lieben neue, interessante Menschen und dessen Geschichte kennen.
Das gesamte Buch ist im Briefformat gestaltet. Es werden die einzelnen Briefe zwischen den Protagonisten dargestellt und was sie alles auf der Suche herausfinden.
Das ist tatsächlich etwas schwierig zu lesen. Ich finde die Idee sehr nett, aber auch die Wortwahl in den Briefen macht es einen nicht einfacher mit dem Lesen.
Daher ist das Buch nett, aber für mich auch nicht mehr. Die Besonderheit des Briefformates macht es einzigartig.