Cover-Bild Zwischen Himmel und Liebe
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.05.2012
  • ISBN: 9783596512058
Cecelia Ahern

Zwischen Himmel und Liebe

Die Geschichte einer magischen Liebe – und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor.

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben …

»Eine wunderbare Geschichte voller Überraschungen und mit einem Hauch von Magie.« NDR

Veröffentlicht am 11.06.2021

Geht unter die Haut

Geht unter die Haut.

Geht unter die Haut.

Was für eine tolle Vorstellung, dass es die "eingebildeten Freunde" der Kinder wirklich gibt. Die Figuren sind charakterstark, ich konnte sie gut vor mir sehen, auch wenn ich gern mehr von Saoirse gelesen hätte.

Aber die Begegnung zwischen Elisabeth und Ivan geht auf alle Fälle unter die Haut.

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Liebe ist vielschichtig

"Zwischen Himmel und Liebe" war das erste Buch das ich von Cecilia Ahern gelesen habe. Inzwischen habe ich es schon mehrmals gelesen und finde es immer noch eine schöne Geschichte.
Elizabeth hat anscheinend ...

Elizabeth hat anscheinend ihr Leben voll im Griff und das ist auch wichtig für sie. Denn sie ist nicht nur für sich alleine vernatwortlich, sondern auch für ihren Neffen Luke, da seine Mutter nicht dazu in der Lage ist.
Da seine Tante alles im Griff hat und gut für ihn sorgt, sollte Luke glücklich sein. Aber es fehlt ihm etwas wichtiges, denn Elizabeth kann ihre Liebe nicht so zeigen wie es für den Jungen wichtig wäre. Und so erscheint Ivan bei ihm, sein unsichtbarer Freund, den er gerade dringend nötig hat! Aber nicht nur Luke hat einen Freund nötig, wie sich bald herausstelt.
Alles was weiter folgt, bring mich immer wieder zum lächeln aber noch viel öfter zum weinen. Zwischen Himmel und Liebe ist kein gute Laune Buch, sondern eine zerbrechliche Story über das was wir sind und was auch noch aus werden kann, wenn wir den richtigen Menschen finden.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Sehr gefühlvoll und schön

Das Buch hat mich sehr berührt. Die Geschichte ist etwas Besonderes. Über imaginäre Freunde redet man eigentlich so gut wie gar nicht, besonders bei Erwachsenen.

Wie Cecilia Ahern das Thema behandelt ...

Wie Cecilia Ahern das Thema behandelt finde ich sehr toll. Besonders gut hat mir die Welt der Freunde gefallen. Die Erklärung, dass sie dazu da sind, um den Menschen zu helfen. Und wieder gehen, wenn ihr Freund sie nicht mehr braucht. Trotzdem sind sie eigene Persönlichkeiten, die auch fühlen, denken und manchmal ihre Freunde nicht loslassen möchten aber müssen.

Das Buch hat mich zum lachen gebracht aber auch zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Nette Geschichte

Auch ihr dritter Roman ist Cecelia Ahern wirklich sehr gut gelungen. Er ist jedoch vollkommen anders als seine Vorgänger, in denen es um einen verstorbenen, geliebten Menschen und über die Liebe zur Sandkastenliebe ging. Doch dieses Mal entführt die Autorin uns in eine Welt voller Magie. Die Art, wie sie die Liebe zwischen einer Normalsterblichen und einem imaginären Freund beschreibt, ist faszinierend und hinreißend.

Schon wie bei den beiden Vorgängern "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" weint, lacht und bangt man mit der Buchheldin. Man fühlt in jeder Situation mit.

Dieses Buch ist zu empfehlen für alle Leute, die Geschichten mit Herz lieben, die ein wenig Kind geblieben sind und vor allem einen Glauben haben - den Glauben, dass jedermann die Kraft hat, seine innersten Wünsche und Träume in Erfüllung gehen zu lassen.

Fazit

Cecelia Ahern bringt den Leser dazu, in die Gefühlswelt ihrer Charaktere, in diesem Fall Elizabeth, einzutauchen. Also: Taschentücher bereithalten.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Unsichtbare Liebe

Eine tolle Lovestory. Sie hat mir ganz gut gefallen. Die Idee mit dem Unsichtbaren Freund hat mir sehr gefallen. Die Protagonisten waren authentisch und schön ausgearbeitet. Deren Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Zwischenzeitlich hat das Buch aber ein paar Längen und konnte mich nicht komplett in seinen Bann reißen. Aber es war ein netter Read für zwischendurch.