Cover-Bild Collide-Lovestory / Hearts Collide
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2017
Celine Ziegler

Collide-Lovestory / Hearts Collide

Die 18 jährige Ravely Green ist mit klaren Zielen auf die ZOS in London gegangen: Um eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden. Wäre da nicht Aiden mit seinem Charme und seiner unglaublichen Lust am Leben. Ravely merkt schnell, dass mehr Dinge auf sie zukommen als nur das Streben nach Erfolg. Durch Aiden lernt sie viele verschiedene Facetten des Lebens kennen und außerdem ein kleines, krebskrankes Mädchen namens Tammy – Aidens Ein und Alles. Gemeinsam kämpfen sie gegen Krankheiten, Familiendramen, Eifersucht und lernen vielleicht beide die bisher unentdeckte Liebe kennen….

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein Buch so voller Emotionen mit Humor gepaart

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ravely geht auf die ZOS um englische Literatur zu studieren. Als sie das erste Mal auf Aby trifft, bekommt sie einen Schock, doch das klärt sich schnell auf. Aby hat sich nur einen Spaß erlaubt um zu sehen, wie sie reagiert.

Auf einem Streifzug durch das Schulgebäude trifft sie dann auf Aiden und der verwirrt sie und sie wird in seiner Nähe sehr unruhig.
Ravely war bisher sehr zurückgezogen und sie hat keine Nähe zugelassen. Das Mädchen hat nur noch ihren Vater und weiß überhaupt nicht so genau, warum die Mutter die Familie damals verlassen hat.
Auf der Schule verändert sich plötzlich etwas in Rave und sie lässt Freundschaften zu.

Die Autorin hat hier ein sehr emotionales Werk geschaffen und sie führt uns hier im ersten Teil erst einmal in das Leben und in das Schicksal von Ravely und Aiden ein. Hier hat jeder für sich mit seinem Schicksal zu kämpfen und Ravely erfährt hier so nach und nach, was mit Aiden eigentlich los ist.
Beide sind sehr emotionale und gefühlvolle Charaktere.

Das ganze liest sich so schön und es ist so gefühlvoll, das man gegen Ende schon jede Menge Taschentücher braucht.
Das Ende ist hier sehr, sehr offen und die Autorin lässt hier Raum für alles mögliche. Da freut man sich doch schon auf den nächsten Teil und man ist gespannt, ob sie nun das Versprechen, das sie Tammy gegeben haben einlösen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich so gefangen war und das Buch hier kaum weglegen konnte. Ich war so ergriffen von dem Schicksal der kleinen Tammy und auch von dem was Rave und Aiden schon alles erlebt haben.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Zum Lachen und Weinen!

Ich habe auf Empfehlung einer Freundin dieses Buch gelesen und ich muss einfach sagen Danke für diese Empfehlung.

Anfangs musste ich ein wenig an die Buchreihe After denken, doch schnell stellte sich heraus das es doch ganz anders ist. Ich musste oft lachen oder wenigstens grinsen, was mir sehr gut gefallen hat. Es passierten auch immer wieder unvorhergesehene Wendungen und ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen das es kein ewiges hin und her zwischen den Protagonisten ist. Im laufe des Buches hat sich für mich der Hauptansichtspunkt geändert.Es hat sich nicht einfach nur noch um eine Liebesgeschichte gedreht. Man konnte sich zwar schon ein wenig denken was am Ende passiert aber es blieb trotzdem spannend.

Mein Fazit ist das dieses Buch definitiv Empfehlenswert ist, den mich hat noch nie ein Buch so sehr zu Tränen gerührt! Einfach Klasse!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Emotional und einfach nur gut

Ich weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll. Ich hab am Anfang aus zeitlichen Gründen nicht gut ins Buch gefunden, aber dann hatte ich einen Abend Zeit und dann konnte ich das Buch nicht emrh weglegen.
Ich ...

Ich konnte mit der Protagonisten mitfühlen und mich sehr gut in das Geschehen denken.
Ich habe gelacht, ich habe geweint und vieles aus dem Buch gelernt.
Ich kann es nur weiterempfehlen, aber VORSICHT Suchtfaktor!!!

Veröffentlicht am 07.05.2018

Das Leben ist wichtig!

Klapptext:

Klapptext:

Der Prolog ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen, aber man sollte sich davon nicht entmutigen lassen. Das Buch wird mit der Zeit immer besser, wer also am Anfang nicht aufgibt wird zum Schluß mit vielen Gefühlen belohnt.

Rave mochte ich anfangs gar nicht, zum Glück verändert sie sich im Laufe des Buches und man lernt sie zu mögen. Ein ganz toller Protagonist ist Aiden, ein Mann der nur aus Stärken zu bestehen scheint, aber es gibt auch etwas mit dem er zu kämpfen hat und das macht ihn sehr menschlich.

Das Buch zeigt, wie sich das Leben von zweien Menschen ändert, die ihre Vergangenheit aufarbeiten und sich dem "Leben" stellen. Es werden viele Gefühle im Leser geweckt, anfangs muss man häufig schmunzeln, später wird es tiefsinniger und man wird der Frage nach dem Sinn des Lebens konfrontiert.

Einige Fragen bleiben bis zum Schluss ungelöst und werden vielleicht oder hoffentlich in den Folgebüchern gelöst.

Alles in allen ein gutes Buch, in dem die Liebesgeschichte der beiden immer wieder in der Hintergrund rückt, da es im Leben auch noch viele andere wichtige Sachen gibt. Man merkt, dass das "Leben" wichtig ist und man dies auch würdigen sollte!