Cover-Bild Höllische Versuchung
  • Ersterscheinung: 05.04.2012
Charlaine Harris, Nalini Singh, Ilona Andrews, Meljean Brook

Höllische Versuchung

Petra Knese (Übersetzer)

"Eine tolles Buch mit Geschichten von den heißesten Autorinnen der Phantastik!" Literary Escapism Zwei mit allen Wassern gewaschene Leibwächterinnen kämpfen nicht nur gegen den Teufel, sondern gleich gegen eine ganze Riege übernatürlicher Wesen. Eine Gildenjägerin muss die Morde an mehreren Vampiren aufklären. Eine Werhyäne fahndet nach einer gestohlenen Leiche. Und eine ehemalige Scharfschützin sucht mit einem geheimnisvollen Blinden nach dessen entführter Schwester. Vier der erfolgreichsten Autorinnen der Romantic Fantasy schreiben packende Erzählungen voller Magie, Leidenschaft und Abenteuer! Die Anthologie enthält folgende Geschichten: Charlaine Harris - Die Britlinge fahren zur Hölle Nalini Singh - Engelsfluch (Gilde der Jäger) Ilona Andrews - Die Früchte der Unsterblichkeit Meljean Brook - Blinder Fleck (Die Wächter)

Veröffentlicht am 23.06.2022

Fan Momente

So viele Fanmomente in diesem Buch. Ich weiß aber nicht, ob ich es so gut gefunden hätte, wenn nicht, ein paar Figuren hier auftauchen, die ich total mag. Bei Harris hab ich etwas gebraucht, um in die Geschichte hereinzukommen und dann war sie nicht mal so schlecht und hätte gerne mehr davon gehabt. Bei Singh und Andrews war es einfach viel zu früh vorbei, die Reihen von Ihnen liebe ich einfach. Brook hat mich überrascht. Alle waren mit Spannung gefüllt, ein paar mehr als die anderen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

„Höllische Versuchung“ von Charlaine Harris, Nalini Singh, Ilona Andrews und Meljean Brook

Eckdaten
2012
382 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
4 Geschichten in einem Band

Cover
Es ist ein Hals und die untere Gesichtshälfte einer ...

Eckdaten
2012
382 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
4 Geschichten in einem Band

Cover
Es ist ein Hals und die untere Gesichtshälfte einer Frau zu sehen. Von den roten Lippen sind Blutstropfen, die auf eine weiße Blume fällt. Da denkt man doch gleich an einen Vampir.
Ein Pluspunkt ist, dass die vier Autorinnen alle gleich groß auf dem Cover sind.

Inhalt (Klappentext)
Zwei mit allen Wassern gewaschene Leibwächterinnen kämpfen nicht nur gegen den Teufel, sondern gleich gegen eine ganze Riege höllischer Wesen. Eine Gildenjägerin muss den grausamen Mord an Vampiren aufklären. Eine Werhyäne fahndet nach einer gestohlenen Leiche. Und eine ehemalige Geheimagentin sucht mit einem geheimnisvollen Blinden nach dessen entführter Schwester.

Autorin (Klappentext)
Vier der erfolgreichsten Autorinnen der Romantic Fantasy schreiben packende Erzählungen voll wilder Magie, glühender Leidenschaft und spannender Abenteuer!

Meinung
Von den vier Autorinnen kannte ich nur Nalini Singh und ihre Geschichten finde ich immer klasse, deshalb fand ich ihre auch sehr gut. Denn von der Gildenjägerin Sara erfährt man in der Reihe nur wenig und ich bin deshalb froh, dass man hier in dem Band sogar erfährt, wie sie ihren Mann kennengelernt hat.
Die erste Geschichte von Charlaine Harris hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Ich fand sie nicht wirklich spannend und auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Es gab viele Begriffe, die mir unbekannt waren und die auch nicht erklärt wurden.
Die dritte Geschichte von Ilona Andrews war ganz in Ordnung. Ich glaube, dass man auch hier die Reihe kennen müsste, um alles besser verstehen zu können.
Die vierte Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Figuren waren sehr interessant und ich habe sie sehr genossen. Von Meljean Brook werde ich auf jeden Fall noch etwas lesen wollen.
Insgesamt denke ich, dass Hintergrundwissen auf jeden Fall besser ist, um diese Novellen zu den jeweiligen Reihen besser verstehen zu können.