Cover-Bild Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby
Band 2 der Reihe "Die Highland-Hope-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Charlotte McGregor

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Liebe geht durch den Magen ... besonders, wenn man Essen so liebt wie Isla!

Isla Fraser ist leidenschaftliche Sterneköchin. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Kulinarischer Wettkampf im idyllischen Schottland

Auf geht es wieder in die Highlands zu den Frasers. Nachdem im Vorband Alex Fraser verkuppelt wurde, ist nun Isla dran. Die temperamentvolle, kantige und manchmal sehr direkte Sterneköchin wirbelt nicht nur in ihrer Küche herum, sie wirbelt auch bald das Leben von Jon Grant durcheinander.

Dieser hat sich von seinem Studienfreund Collum zum Ausstieg bequatschen lassen. Nach einem Burn-out plant er, sich den Traum vom eigenen Pub zu erfüllen und kann den Lockrufen vom emsigen Bürgermeister nicht widerstehen. Er kann aber auch dem Drang nach Schokoriegeln und Neckereien mit der anfänglich biestigen Isla nicht widerstehen und schon fliegen schnell die Fetzen und Funken.

Obwohl Isla nicht seinem normalen Beuteschema entspricht und Kirkby nicht die Vorzüge einer Metropole wie London hat, fühlt er sich mehr und mehr zu Hause.

Der Schreibstil von Charlotte McGregor und die Schilderungen von Kirkby lassen einen (genau wie Jon) entschleunigen. Solche netten Nachbarn, auch wenn sie ein bisschen neugierig sind, hätte man doch auch gern…..oder einen idyllischen Pub für ein Gläschen am Abend….oder aber sogar das Menü, was Isla ihrer Kundschaft kredenzt. Ich muss Euch warnen, ich hatte beim Lesen teilweise ordentlich Hunger.

Als Islas Konkurrent Rodney Swinton die Messer wetzt, zeigt sich, wer das Herz am rechten Fleck hat. Tatsächlich finden sich ein paar sozialkritische Töne im kulinarischen Wettkampf wieder und da der Gegner mit unfairen Mitteln kämpft, wird es tatsächlich kritisch für das junge Glück.

Spritzige Dialoge, in einem Wohlfühlort mit grüner Landschaft drumherum, Liebe, einem Tierbonus und ein paar schrulligen Nebenprotagonisten, die den Wunsch nach noch vielen Teilen der Highland Hope Reihe wecken und schon ist der Lesegenuss perfekt: volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Daumen hoch für diesen tollen Roman

Ein toller Roman der zum träumen einlädt. Er ist emotional ,humorvoll aber auch spannend. Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wenn es mein erster Roman aus der Reihe war bin ich super reingekommen.
Isla und Jon sind zwei super tolle Hauptprotas die mir ans Herz gewachsen sind genau wie das kleine Örtchen mit seinen Bewohnern. Super fand ich das Isla für ihr Glück die Initiative ergreift und die beiden endlich zueinander finden.
Wer eine tolle Zeit erleben will sollte diesen Roman unbedingt lesen , denn mir hat er den Tag versüßt .
Dafür gebe ich gerne 5 Sterne und beide Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft

Isla betreibt ein gehobenes Restaurant in den Highlands und hat wenig Konkurrenz dort bis nur wenige Kilometer entfernt ihr größter Widersacher ein Bistro eröffnet und dann kommt auch noch ein Fremder ins Dorf der das Pub wiederbeleben will und es schafft innerhalb kürzester Zeit das ganze Dorf auf seine Seite zu ziehen inklusive ihrem grießgrämigen Vaters.
Doch da ist dann noch sein Hund, der sich gleich unbeliebt bei ihr macht. (Aber der ist soo süß ungedingt die Rasse googeln)

Ich liebe die Highlands und lese sehr gerne Bücher über die Gegend, ich mag die Einsamkeit, die Menschen und das ganze Rundherum.

Die Hauptpersonen sind zwar Isla und Jon, aber auch viele andere haben tragende Rollen in der Geschichte und sind fast genauso wichtig für diese sehr gelungene Liebesgeschichte.
Mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte sehr glücklich machen und sie hat mich mit dem Realismus und der Authetizität abgeholt.
Es ist geschrieben wie das Leben eben manchmal so spielt.

Ich freu mich schon auf die folgenden zwei Teile, denn es gibt noch einige Geheimnisse zu lüften.

Viel Spaß beim Lesen!