Cover-Bild Ich im Glück
  • ISBN: 9783751906975
Charly von Feyerabend, Anja Saskia Beyer

Ich im Glück

Mein Glückstagebuch zum Selbstausfüllen
Band 1 der Reihe "Geschenke für Buchliebhaber/innen"
Deine Glücksfee scheint heute wirklich einen guten Tag zu haben!Du kannst aufhören, über allen möglichen Kram in deinem Leben zu grübeln und vor lauter Bäumen nicht das Schöne zu sehen. Denn mit diesem Tagebuch schaffst du es, zufriedener zu werden und den Focus auf die positiven Dinge und die lieben Menschen um dich herum zu setzen.Und das Tolle an diesem Tagebuch, ist: Es wirkt LANGFRISTIG!Die beiden Autorinnen Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend haben im Vorfeld zu ihrem Buch „Frau im Glück“ über 2 Jahre recherchiert und sind tief in die Wissensgebiete der Glücksforschung, Hirnforschung sowie erprobten Konzepten zum Glücklichwerden abgetaucht. Auf der Basis von wissenschaftlich getesteten Methoden haben sie selbst eine Struktur für dieses Glückstagebuch ausgearbeitet, die sich wesentlich von anderen Glückstagebüchern abhebt:* Hier wiederholen sich NICHT jede Woche die gleichen Fragen, sondern der Leser wird immer wieder mit abwechselnden Themen überrascht. Und das über einen Zeitraum von drei Monaten. Das macht 12 Wochen Abwechslung!* Das Buch ist lustig geschrieben, liebevoll gestaltet und mit humorigen Illustrationen verziert, so dass es Spaß macht, das Glückstagebuch jeden Tag von Neuem aufzuschlagen.* Jeder Woche ist ein Motto vorangestellt, wie „Lachfältchen generieren“ oder „Endlich Zeit für mich“. Darüber hinaus gibt es noch jeden Tag eine eigene sogenannte Gedankenwolke, die Dich inspirieren darf, zum Nachdenken bringen oder einfach nur zum Schmunzeln.* Du beantwortest jeden Abend lediglich drei Fragen, was nur ein paar Minuten dauert, und trainierst damit Deinen Glückszustand. Denn durch regelmäßige Beschäftigung mit den positiven Dingen, kannst Du Dein Denken beeinflussen, wie du im Fitnessstudio auch durch Training die Muskeln zum Sprießen bringen kannst.Kurz gesagt: Es ist ein tolles Geschenkebuch für dich selbst oder deine Familie, deine Freundinnen und Freunde.Also, Schluss mit der Warterei auf ein Glück, das mit Paukenschlag und weißem Schimmel um die Ecke hopst! Jetzt hast du es selbst in der Hand.

Veröffentlicht am 05.07.2020

tolles Glückstagebuch

Rezension

Buchname: Ich im Glück: Mein Glückstagebuch zum Selbstausfüllen
Autorinnen: Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend
Seiten: 284 (Print)
Verlag: Independently published (28. Februar 2020) ...

Rezension

Buchname: Ich im Glück: Mein Glückstagebuch zum Selbstausfüllen
Autorinnen: Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend
Seiten: 284 (Print)
Verlag: Independently published (28. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buchcover wurde in hellgrün mit weißen Punkten gestaltet. Außerdem sieht man in der Mitte eine sehr gemütliche Couch und außen rum sind verschiedene Gegenständen wie Tiere oder ein Buch. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Deine Glücksfee scheint heute wirklich einen guten Tag zu haben!
Und das Tolle an diesem Tagebuch, ist: Es wirkt LANGFRISTIG!
Und wenn Du Dich für ein Ebook entscheidest, lege Dir einfach ein hübsches Notizbüchlein oder einen Block daneben, und schreibe Deine Antworten dort hinein.Wichtig ist nur eines: Fange am besten heute an, oder sobald das Taschenbuch bei dir zuhause ist. Sich zu entscheiden und etwas einfach zu tun, macht nämlich auch schon ziemlich glücklich und sofort hast du ein schönes Wohlfühlgefühl im Bauch. Probier es aus!
Zu den Autorinnen:
Anja Saskia Beyer studierte Theaterwissenschaft, sie ist erfolgreiche Drehbuchautorin, Schriftstellerin und Sachbuchautorin. In ihren Romanen entführt die Nr.-1-Kindle-Bestsellerautorin und Nr.-1-BILD-Bestsellerautorin ihre Leser gerne in schöne Urlaubsländer, erzählt von Liebe, Freundschaft und Familiengeheimnissen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Hund in Berlin.
Charly von Feyerabend hat Literaturwissenschaften, Medienpädagogik und Texttechnologie studiert, im Verlagsumfeld und im Bereich PR und Marketing gearbeitet. Sie hat das Glück sechs Jahre lang in Norwegen erforscht, lebt derzeit in Schweden und testet, wie es so ist, mit drei Kindern als Autorin zu leben und eine Katze zu haben. Den Mann nicht zu vergessen. Sie kann bestätigen: Glück trägt manchmal einen Tarnumhang und kann stärker glänzen als Gold!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe das Glückstagebuch „Ich im Glück“ die kompletten 12 Wochen ausprobiert und getestet. Von dem Tagebuch bin ich echt restlos begeistert. Es war total schön gestaltet und aufgemacht. Die Fragen waren alle sehr gut durchdacht und auch komplett abwechslungsreich gestaltet. Es war sehr witzig und locker flockig geschrieben. Das Buch war für mich total inspirierend. In den letzten 3 Monaten war es mein Highlight des Tages, als ich das Tagebuch ausgefüllt habe und nochmal meinen Tag Revue passieren gelassen habe. Es hat mir so viel Spaß gemacht und das habe ich den Großteil der Gestaltung und der witzigen Art und Weise zu verdanken. Ich persönlich führe schon länger ein Glückstagebuch und werde es auch in Zukunft weiter hin so machen. Da ja fast jeder ein Kalender hat, schreibe ich mir auch immer am Abend 3 Dinge auf die mich Glücklich gemacht haben oder für die ich Dankbar bin und wenn ich einen schlechten Tag habe, schaue ich es mir sehr gerne an. Die täglichen 3 Fragen habe ich auch immer innerhalb von 15 Minuten ausgefüllt. Teilweise musste ich mal mehr nachdenken als bei anderen Fragen. Teilweise war der Platz einfach zu klein für mich, weil ich so viel zu erzählen hatte an dem Tag bzw mir so viele Dinge passiert sind oder erlebt habe, bei denen ich glücklich und gelächelt habe. Die Wochen wurden immer in Themen aufgeteilt, die eine Woche fande ich leichter als eine andere Woche. Aber das ist ja immer alles Geschmackssache. Ich bin echt begeistert und finde das Buch echt Top. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Ausfühlempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Der Weg zum Glück ist einfacher als du denkst

Was ist Glück eigentlich für mich und bin ich überhaupt glücklich? Diese Fragen haben mich in letzter Zeit beschäftigt. Um den Antworten auf den Grund zu gehen habe ich mich mit dem Buch “Frau im Glück” beschäftigt. Zudem habe ich das dazugehörige Glückstagebuch “Ich im Glück” ausgefüllt.

Zu den Covern. Mir persönlich gefallen die Cover gut und sie passen meiner Meinung nach auch optimal zum Inhalt. Was mich ein wenig gestört hat ist, dass die beiden Bücher nicht gleichgroß sind.

Im Buch “Frau im Glück” gibt es insgesamt 32 Kapitel. Jedes Kapitel enthält eine andere Glückschallenge, wie beispielsweise “Die Yoga-Challenge” oder “Die Rumpel-Challenge”. Dadurch muss man das Buch auch nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge lesen. Stattdessen kann man sich jeden Tag ein anderes Kapitel, dass sich spannend anhört raussuchen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind auch sehr humorvoll geschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen. Es ist kein Buch, dass einen mit wissenschaftlichen Studien überhäuft. Stattdessen verfolgen wir die beiden Autorinnen und ihre Freundeskreise, wie sie verschiedene Challenges ausprobieren. Hierbei merkt man auch wie unterschiedlich Glück ist. Einer Person hilft meditieren unheimlich weiter und einer anderen hilft es mehr einen Kuchen zu backen.

Die Bücher haben mich zu folgender Erkenntnis gebracht. Für Glück gibt es kein Patentrezept. Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg zum Glück finden. Doch es gibt verschiedene Hilfen um sein Glück zu finden. Dabei können auch die Bücher helfen. So wird einem durch das Ausfüllen des Glückstagebuchs klarer, was einem eigentlich glücklich macht.

Denn Glück hat viele Gesichter. Für mich ist Glück der Duft von frisch gemahlenen Kaffee am Morgen, das Gefühl von Buchseiten zwischen den Fingern, die Umarmung einer geliebten Person, eine warme Tasse Tee, die mich von innen wärmt, das Lachen von Freunden und der Geruch von frischem Kuchen.

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich auf eine humorvolle Weise mit Glück beschäftigen möchte. Dafür kann man sich gemütlich jeden Tag fünfzehn Minuten nehmen um das Buch auszufüllen und ein Kapitel zu lesen. Dadurch ist es kein großer Zeitfresser und kann einem ohne große Zeiteinbußen weiterhelfen. Ich habe schon eine richtige Routine entwickelt, bei der ich mir Abends Zeit dafür nehme

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ich im Glück

Die beiden Autorinnen Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend haben im Vorfeld zu ihrem Buch „Frau im Glück“ über 2 Jahre recherchiert und sind tief in die Wissensgebiete der Glücksforschung, Hirnforschung sowie erprobten Konzepten zum Glücklichwerden abgetaucht. Auf der Basis von wissenschaftlich getesteten Methoden haben sie selbst eine Struktur für dieses Glückstagebuch ausgearbeitet, die sich wesentlich von anderen Glückstagebüchern abhebt.

Das Glückstagebuch ist etwas völlig anderes, was ich bisher gelesen habe. In diesem kann man über 12 Wochen Tag für Tag bestimmte Gedanken festhalten, wie man sein persönliches Glück findet oder festhält. Zudem ist es humorvoll aufgebaut, so dass es Spaß macht täglich die „Gedankenwolken“ zu lesen und die Spalten auszufüllen. Man glaubt kaum, was da am Ende zu Tage kommt. Überraschung pur!

Das Tagebuch ist super aufgebaut, man benötigt keine ellenlange Texte, sondern kann am Ende des Tages kurz diesen Revue passieren lassen. Jede Woche ist einem bestimmten Motto/Thema gewidmet, z. B. „Lachfältchen generieren“, „Essen gut alles gut“, „Kreativität“, „Zeit für Dich“, „Freunde und Familie“ und andere. Bei insgesamt 12 Wochen, natürlich 12 verschiedene Themen. Am Ende staunt man selbst, wie leicht es sein kann, das Glück beim Schopfe zu packen.

Das Glückstagebuch versprüht richtig gute Laune und ist eine tolle Idee, sich selbst zu belohnen oder aber als Geschenk für die Schwester, die Mama, die Freundin. Somit holt man sich das Glück nach Hause oder verschenkt es einem lieben Menschen. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Auf der Suche nach dem Glück...

"Ich im Glück - Mein Glückstagebuch zum Selbstausfüllen" ist von Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend und 2020 erschienen.

Hierbei handelt es sich um ein Tagebuch, also ein Buch in das man selbst ...

Hierbei handelt es sich um ein Tagebuch, also ein Buch in das man selbst jeden Tag etwas eintragen kann. Das Grundthema ist das Glück, also bekommt man jeden Tag Fragen gestellt, die sich um das Wohlbefinden drehen.Die Fragen sind abwechslungsreich und beziehen sich auf viele verschiedene Situaionen im Leben. Hier mal zwei Beispiele:

"Hast du heute auch an dich gedacht und dir etwas Gutes getan? Kopfhörer auf und Musik gehört?"

"Was hat dich heute zum Lachen oder zum Schmunzeln gebracht? Na?

Zusammengefasst sind jedem Tag drei Fragen, sowie eine Glücks-Aufgabe gewidmet. Wobei hier die Aufgabe zur aktiven Teilnahme motiviert und so das Glücksgefühl steigert.

Passend dazu gibt es übrigens das Buch "Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen", welches sich ebenso um das Thema Glück dreht.

Fazit:
Wer sein Wohlbefinden steigern möchte und bisher die täglichen kleinen Momente des Glücks außer Acht gelassen hat, der macht mit diesem Buch nichts falsch. Abwechslungsreich und mit Spaß macht man sich auf die Suche nach dem eigenen Glück.