Cover-Bild Chicagoland Vampires - Auf den letzten Biss
  • Ersterscheinung: 06.08.2015
Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Auf den letzten Biss

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Ein Serienmörder geht in Chicago um. Er tötet Menschen und setzt dabei Magie ein. Die Polizei tappt im Dunkeln, während die Zahl der Opfer weiter wächst. Obwohl Menschen und Vampire keineswegs gut aufeinander zu sprechen sind, bittet die Polizei die Vampirin Merit um ihre Hilfe. Kann Merit den Mörder finden, bevor sie selbst in sein Visier gerät?

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ich liebe diese Reihe

Ich liebe die Chicagoland Vampires Reihe von Chloe Neill und fiebere jedem erscheinenden Band entgegen. Hoffentlich schreibt die Autorin noch ganz viele Bände, damit ich mich nie von meinen geliebten Charakteren verabschieden muss.

Das Cover passt optisch sehr gut zur Aufmachung der Reihe, den anderen Bänden und sieht im Bücherregal daneben einfach super aus. Ich bin ganz klar ein Fan davon. Positiv finde ich auch, dass nach dem neunten Band, der heller gehalten war, der zehnte Band wieder dunkler gestaltet ist.

Der Schreibstil von Chloe Neill ist wie gewohnt flüssig und jugendlich gehalten. Ich bin davon begeistert und kann von ihren Büchern nie genug bekommen, sodass der zehnte Band in wenigen Tagen ausgelesen war. Geschrieben war es wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Merit.

Auch der zehnte Band schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorbands an. Ethan hat sich um den Posten des Königs aller Vampire - dem Vorsitzenden des Greenwich Präsidiums - beworben. Damit hat er Darius West öffentlich herausgefordert und die Vampire des Hauses Cadogan warten gespannt auf seine Reaktion.

Aber gleichzeitig treibt auch ein Serienmörder in Chicago sein Unwesen. Merit wird von dem Ombudsmann - ihrem Großvater - um Hilfe gebeten, denn es hat ganz den Anschein, als hätten Vampire mit dem ersten Mord zu tun. Als weitere Opfer auftauchen, geraten die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung.

Ethan hat mir in der Mitte des Buches nicht so gut gefallen. Er hält eine Information vor Merit zurück, weshalb sie sich immer wieder zurückgestoßen fühlt. Ethan ist in diesem Punkt die Wahrung des Geheimnisses wichtiger, als die Gefühle seiner Freundin und Hüterin. Erst als alles bekannt wird, öffnet er sich wieder und ab diesem Punkt war er wieder einer meiner Lieblingsvampire. Ich kann diesem Mann einfach nicht lange böse sein. Mit seinen grünen Augen verzaubert er nicht nur Merit immer wieder.

Das Ende von "Auf den letzten Biss" war wieder sehr fesselnd und spannend. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, dass ich ab der ersten Seite an ihren Büchern festklebe und mich erst nach der letzten Seite davon lösen kann. Leider waren diese schon wieder viel zu schnell ausgelesen, weshalb ich nun gespannt auf die Erscheinung des elften Bands im Februar warte.

Der mittlerweile zehnte erschienene Band der Chicagoland Vampires Reihe von Chloe Neill konnte mich auch wieder wie erwartet ab der ersten Seite fesseln und begeistern. Die Charaktere haben sich schon lange in mein Herz gestohlen und ich will gar nicht daran denken, dass ich diesen irgendwann mal auf nimmer Wiedersehen sagen müsste. An diesem Band habe ich rein gar nichts auszusetzen und warte gespannt auf den elften Band, der im Februar erscheinen wird.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Chicagoland Vampires Teil 10

Dies ist bereits Teil 10 der "Chicagoland Vampires" und es kann evtl. zu Spoilern kommen. Das nur als "Warnung" für diejenigen, die die Reihe noch nicht kennen.

Nach Ethans Herausforderung an Darius, ...

Nach Ethans Herausforderung an Darius, dem Vorsitzenden des Greenwich Präsidiums, verhält dieser sich merkwürdig ruhig und das zerrt an den Nerven aller Vampire im Hause Cadogan.
Hinzu kommt, dass anscheinend ein Serientäter in Chicago sein Unwesen treibt und anscheinend mit Magie Menschen tötet. Die Polizei bittet Merit und Ethan sowie Merits Großvater und sein Team um Mithilfe.
Dann erfährt Ethan, dass Darius auf dem Weg nach Chicago ist und sich sehr merkwürdig verhält. Was ist los mit ihm? Steckt das Präsidium dahinter oder steht der König der Vampire unter einem magischen Bann?
Merit hat als Hüterin des Hauses Cadogan wieder alle Hände voll zu tun, ihren Geliebten und Meister Ethan Sullivan zu beschützen, denn irgendetwas scheint er vor ihr zu verheimlichen, etwas aus seiner Vergangenheit.

Dieser Teil der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen, die Geschichte war spannend von Anfang bis Ende. Wie immer gelingt es der Autorin, genau die richtige Dosis Herz und Humor einzubringen, oft musste ich schmunzeln.
Ein großes Plus der gesamten Serie sind für mich die Charaktere, in erster Linie natürlich Merit, die sich stetig weiterentwickelt. Sei es in ihrer Beziehung zu Ethan, als auch in ihrer Position als Hüterin des Hauses Cadogan. Keine leichte Aufgabe bei so einem dickköpfigen Chef.
Ich habe mich auch gefreut, dass die Freundschaft zwischen Merit und Mallory wieder relativ normal geworden ist.
Und inzwischen ist jedes Buch wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.

Also für Fans der Reihe kann ich "Auf den letzten Biss" uneingeschränkt empfehlen. Und für neugierig gewordene empfehle ich das Lesen von Teil 1 an. Ihr verpasst sonst etwas.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch immer geht es rund in Chicago. Nachdem Haus Cadogan das Greenwich Präsidium verlassen und Ethan Darius herausgefordert hat, wartet das ganze Haus auf die Reaktion darauf. Doch seltsamerweise passiert in der Hinsicht gar nichts? Was steckt dahinter?
Zur gleichen Zeit hat es jemand auf Ethan abgesehen und versucht dessen Kandidatur zu verhindern und Merit hat alle Hände voll zu tun um ihn zu beschützen.
Und dann geht in Chicago auch noch ein geheimnisvoller Serienmörder um der die Stadt in Atem hält und bei dem die Polizei auf die Hilfe der Vampire angewiesen ist, es bleibt spannend!

Endlich mal wieder ein richtig spannender Band der Reihe! Zu viel will ich euch hier aber nicht verraten.
Die Sache um den Serienmörder zieht sich hier als roter Faden durch das Buch und entwickelt sich im Laufe der Zeit in eine sehr interessante Richtung. Ich mag ja diese Art kleine Thriller-Episoden in der Reihe immer sehr gerne.
Auch die Sache mit Darius und der Herausforderung nimmt eine seltsame Wendung bei der einige Fragen auftauchen die sich erst recht spät im Buch aufklären, vor allem Ethans heimlicher Erpresser und die Geschichte die dahinter steckt haben mir gut gefallen.
Natürlich kracht es im Buch zwischen Ethan und Merit mal wieder ordentlich, in jeder anderen Reihe hätte mich das Hin und Her ziemlich genervt, aber hier passt das einfach immer super zur jeweiligen Situation und schweißt die beiden ja auch immer nur noch näher aneinander.
Daher kein Störfaktor für mich ^^
Besonders auf den Part der sich dann auf die Herausforderung bezieht und alles was damit zusammenhängt könnt ihr euch freuen, denn der verspricht einiges an Action.
Für mich einer der besten Teile der Reihe und ich bin nach den neusten Entwicklungen in Band 10 total gespannt auf Nummer 11 bis dann erst mal Pause ist bis August wo Band 12 erscheint und ich auf Stand sein werde bei der Reihe. Yay.

Eine spannende Fortsetzung die mit ihren Entwicklungen und Wirrungen wieder richtig Schwung in die Reihe bringt. Ich kann es kaum erwarten mit Band 11 zu beginnen und muss dann wohl oder übel warten bis No. 12 erscheint. Die Reihe hält mich auf jeden Fall nach wie vor bei der Stange ;=)

Rezi auf dem Blog: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-auf-den-letzten-biss-chicagoland.html

Veröffentlicht am 27.03.2018

Suchtgefahr!

Der Roman ist wie immer flüssig und realistisch geschrieben. Teilweise möchte man den Beiden wieder die Köpfe zusammenschlagen, weil sie sich ihre Probleme oft selber machen. Aber so sind sie und so lieben wir sie. Manchmal wird die Serie etwas langatmig - trotzdem freue ich mich auf Band 11.