Cover-Bild Daris und Leyla
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Chrissy Em Rose

Daris und Leyla

zwischen Sand und Sternen
Das Schicksal meint es nicht gut mit Daris. Von seinem besten Freund betrogen und um die Liebe seines Lebens gebracht, versinkt er in Selbstmitleid. Doch als der Sultan der Wüstenstadt Sirakin seine Heimat zu zerstören droht und seine große Liebe in Gefahr bringt, fasst Daris einen Entschluss:
Er will ihn aufhalten und die sagenumwobene Wunderlampe finden.
Als er sie jedoch in den Händen hält, schlüpft aus ihr kein rauchartiges Wesen, sondern die quirlige Dschinniya namens Leyla. Mit ihrer lebensfrohen Art verdreht sie ihm den Kopf. Aber am Ende muss sich Daris entscheiden: für die Rettung seiner Heimat oder die Liebe.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn die Legenden um eine Wunderlampe plötzlich wahr werden…

Daris hat nicht nur seinen besten Freund verloren, sondern auch noch seine große Liebe. Um seine große Liebe wieder zurückerobern zu können, begibt sich Daris auf der Suche nach der sagenumworbenen Wunderlampe. Doch statt einem Geist, steht plötzlich eine Dschinniya namens Leyla vor ihm. Die quirlige und erfrischende Art von ihr erweicht sofort Daris Herz. Doch sein Ziel verliert er dabei nicht aus den Augen – seine Ex wiederzubekommen. Schon bald passieren illegale Sachen in der Stadt und Daris muss sich bei seinen Wünschen entscheiden – wahre Liebe oder die Rettung der Stadt.

Fazit:

Diese Geschichte ist so ganz anders als ich erwartet habe, aber trotzdem sehr gut und erfrischend. Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten mit den Zusammenhängen und den Namen, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Es gab immer wieder Wendungen und spannende Szenen. Die Gefühle der einzelnen Personen konnte man sehr gut nachvollziehen. Insgesamt war das Buch genauestens durchdacht und als Leser durfte man mitfiebern.

Dank des wüstenreichen Settings ist diese Story ganz besonders und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.11.2022

1001 Nacht mit Liebe, Intrigen, Lügen und Macht.

Klappentext ->

Klappentext ->

Er will ihn aufhalten und die sagenumwobene Wunderlampe finden.

Cover ->

Ein wunderschönes Cover, ich liebe diese Farben!

Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf Covern, aber hier ist es so toll und passt perfekt zur Geschichte.

Meine Meinung ->

Man kam unglaublich gut in die Geschichte rein, dank dem wirklich tollen Schreibstil.

Ich bin ehrlich, ich war erst wirklich kritisch, weil ich eigentlich nicht so der Fan solcher Geschichten bin, aber ich habe mich so in das Cover verliebt und wollte es einfach mal wagen.

Das Setting in der Wüste mit dieser Wüstenstadt ist unglaublich toll beschrieben und die Charakter sind toll beschrieben.

Besonders Leyla hat es mir angetan.

Der Humor ist so gut und ich musste wirklich oft herzlich lachen, aber auch an Spannung hat es nicht gemangelt.

Ich liebe die Namen, die alle wirklich unglaublich passen, auch wenn ich mir teilweise wirklich schwer merken konnte wie sie geschrieben wurden.

Mein Fazit ->

Absolute Empfehlung meinerseits, besonders für Fans on 1001 Nacht!

Wundervolles Wüsten Feeling und spannende Geschichte um Liebe, Lügen, Intrigen und den Kampf um Macht.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Unglaublich geniales Setting.

Daris steht vor den Trümmern seines Lebens, doch als seine Heimatstadt und somit auch seine große Liebe in Gefahr geraten, macht er sich auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch Dschinniya Leyla wirbelt sein Leben ordentlich durcheinander.
Erzählt wird die Geschichte aus Daris’ Perspektive und somit bekommt man einen wirklich tollen Einblick in seinen total sympathischen Charakter. Seine Handlungen und Motivationen sind gut nachvollziehbar. Aber auch die anderen Charaktere, die man nur durch seine Augen kennenlernt, wirken extrem echt und sind teilweise auch sehr unterschiedlich. Das herrschende Magiesystem ist logisch aufgebaut und fügt sich wunderbar in das echt tolle, orientalische Setting ein. Die Lovestory, die sich zwischen Daris und Leyla entwickelt, ist wirklich zuckersüß und man kann wunderbar mit den beiden mitfiebern. Aber auch die gesamte Handlung ist schön aufgebaut, am Ende verweben sich alle losen Fäden zu einem stimmigen Gesamtbild. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt gut zu Daris und seiner Welt.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Hat meine Erwartungen übertroffen

Als ich das schön gestaltete Cover gesehen habe, habe ich eine süße Romantasy Geschichte für Zwischendurch erwartet, aber meine Erwartungen wurden diesbezüglich übertroffen.

"Daris und Leyla: Zwischen ...

"Daris und Leyla: Zwischen Sand und Sternen" liest sich aus der Perspektive von Daris in der Ich-Form.

In der Geschichte geht es um Daris, der mithilfe einer Wunderlampe die Wüstenstadt Sirakin vor dem Sultan retten möchte. Die Wunderlampe hat allerdings eine Überraschung für Daris übrig, und zwar steckt in ihr die quirlige Dschinniya names Leyla, die so ganz anders ist, als er dachte. Somit nimmt sein Abenteuer eine ganz andere Wendung.

Der Einstieg in das Buch fiel mir unfassbar leicht. Das lag vor allem an dem super Schreibstil, der spannend und flüssig zu lesen ist. Chrissy Em Rose schafft es die Gefühle der Charaktere greifbar zu machen. Ich war somit von der Geschichte total gefesselt und habe bei Daris' Abenteuer richtig mitfiebern können. Meistens musste ich dabei lachen, weil die Autorin so viele unterhaltsame Stellen in die Geschichte eingefügt hat, aber es gibt auch viele brenzlige Situationen und unerwartete Wendungen. Dadurch ist es bis zum Ende hin aufregend geblieben.

Mit ihrem bildhaften Schreibstil konnte Rose die Welt, in der die Geschichte spielt, außerdem toll beschreiben. Der Weltenbau wurde logisch und phantasievoll aufgebaut und die Charaktere mit Liebe gestaltet. Mit ihren Stärken, aber auch Schwächen, wirkten sie auf mich authentisch. Der Protagonist Daris und die Dschinniya Leyla ergänzen sich in der Geschichte super und wurden so zu meinen Lieblingscharakteren. Besonders Leyla fiel mit ihrer herzlichen und quirligen Art besonders auf.

Das Buch hat auch seine romantischen Seiten. Die Gefühle zwischen Daris und Leyla entwickeln sich langsam. Das macht es realistisch und trotzdem prickelt es ganz schön zwischen den beiden.

"Daris und Leyla: Zwischen Sand und Sternen" hat einfach alles was mein Leserherz höher schlagen lässt. Spannung, Action, authentische Charaktere und einen schönen Schreibstil. Deswegen vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wüstengeschichte mit Spannung, Romantik und Humor

"Daris & Leyla: zwischen Sand und Sternen" ist eine spannende Geschichte über einen Wüstenjungen namens Daris, der die Stadt Sirakin mit der Dschinniya Leyla vor dem Sultan retten möchte. Dabei deckt Daris immer mehr von den hinterhältigen Machenschaften des Sultans auf.

Daris ist ein sympathischer und selbstloser Protagonist, der aber seine Zeit gebraucht hat, um sich von seiner Vergangenheit zu lösen. Mir gefiel es deshalb aber umso mehr, als er endlich aufgeblüht ist. Leyla ist eine freche, aber liebenswerte Dschinniya, die mich mit ihrer Art sehr gut unterhalten hat. Mit den beiden wurde es auf keinen Fall langweilig.

Die anderen Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet. Manche konnte man am Anfang nicht gut einschätzen, aber man hat im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie erfahren. Dabei gab es auch einige interessante Überraschungen.

Die Handlung fand ich gut, weil sie mich an morgenländische Erzählungen erinnert hat. Dabei war sie wirklich unterhaltsam. Es gab nebenbei auch viele Wendungen, die immer wieder für Spannung gesorgt haben. Generell fiel mir der Einstieg in das Buch leicht. Der Schreibstil ist flüssig und packend, sodass man damit in der Geschichte schnell voran kommt.

Was mir aber dann zu schnell ging, waren einige Stellen im Buch, die meiner Meinung nach zu prompt abgearbeitet wurden, damit die Handlung rasch weiter gehen kann. Ich hatte dann das Gefühl, dass Daris gewisse Dinge zu leicht fielen. Ich werde aber nicht näher darauf eingehen, um nicht zu viel zu verraten.

Dennoch war das Buch spannend bis zum finalen Showdown am Ende. Leider blieben trotz vieler Informationen im Buch einige Fragen unbeantwortet.

Obwohl das Buch ein paar kleine Schwächen hat, gefällt mir die Geschichte echt gut. Die Autorin hat eine abenteuerliche und magische Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, welches an Tausendundeine Nacht erinnert, geschrieben, die ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Das Buch kriegt von mir deshalb 4/5 Sterne und ich empfehle es allen Romantasy Fans gerne weiter.