Cover-Bild Die Suche nach dem Route 66 Killer
  • Verlag: Cleverprinting ®
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Christian Piskulla

Die Suche nach dem Route 66 Killer

Die Route 66, Amerikas legendäre historische Hauptstraße, zieht sich 3945 Kilometer quer durch die USA. Oftmals führt die Strecke durch entlegene, menschenleere Gebiete und Wüsten, vorbei an verlassenen Orten. Wie von der Zeit vergessen säumen die Ruinen etlicher Tankstellen, Motels und Restaurants die Straße – Lost Places, dem Verfall preisgegeben.

In dieser trostlosen Umgebung verschwindet der Motorradfahrer Adam Newton, Sohn einer vermögenden Ärztin. Mark und Rebecca, zwei ehemalige Polizisten, werden gebeten, nach dem jungen Mann zu suchen. Sie reisen nach New Mexico, um dort – verkleidet als einfache Biker – nach dem Vermissten Ausschau zu halten.

Zunächst verläuft die Suche ohne Ergebnis, doch bald zeigt sich: Adam ist nicht der einzige Vermisste. Auch andere Reisende wurden auf der Route 66 scheinbar vom Erdboden verschluckt. Zeugen gibt es keine. Niemand hat – oder will – etwas gesehen haben.

Schließlich entdeckten die Detektive ein Muster, und mit einem Mal wird klar: Sie suchen nicht nur einen verschwundenen Biker. Sie suchen einen eiskalten Serienkiller, der die Route 66 bereits seit Jahren in eine Straße zur Hölle verwandelt hat.

DIE SUCHE NACH DEM ROUTE 66 KILLER

Nach dem Krimi-Bestseller „Das Stahlwerk“ und dem Ausnahme-Thriller „Pacific Crest Trail Killer“ der neue Spannungsroman von Christian Piskulla.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Äußerst gefährlicher Road Trip!

Mark und Rebecca, die aus dem vorherigen Thriller "Pacific Crest Trail Killer" !bekannten Protagonisten, langweilen sich in ihrem Luxus-Leben und eröffnen daher eine Detektei. Ihr erster Fall führt sie auf die legendäre Route 66, von der der Sohn ihrer Klientin mit seinem Motorrad spurlos verschwunden ist. Also mieten sich die beiden eine Harley und eine Vespa und befahren diese, für sie gefährliche Strecke, getarnt als Touristen. Doch niemand hat etwas gesehen oder kann etwas sagen. Doch es sind noch viel mehr Personen in dieser Gegend verschwunden und auch sonst gibt es allerhand Verbrechen zu verzeichnen. Können sie den Killer fangen?

Dieser Thriller war sehr spannend geschrieben, es gab drei verschiedene Handlungsstränge. Die ständigen Szenenwechsel hielten die Spannung bis zum Ende sehr hoch, dazu kamen noch einige Wendungen, die den Leser sehr beunruhigten, es wurde teils auch ziemlich brutal. Die Route 66 wird sehr gut beschrieben, mit allen Naturschönheiten, aber auch den vielen Gefahren, die überall lauern.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spannender Thriller

Dieser Thriller ist der Nachfolger vom Pacific Crest Trail Killer, doch kann er auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich fand es toll, die damaligen Protagonisten Mark und Rebecca wiederzutreffen und dieses Mal bekommen sie als Privatdetektive einen Auftrag von einer Mutter, deren Sohn auf der Route 66 scheinbar spurlos verschwunden ist. Es wird relativ schnell deutlich, dass dies nicht der einzige Mensch ist, der verschwunden ist. Parallel dazu werden immer wieder Erzählstränge aus der Sicht anderer Protagonisten eingeflochten, was mir sehr gefallen hat. . Die Route 66 wird sehr eindrucksvoll beschrieben. Der Thriller ist sehr spannend, manchmal mir ein wenig zu ausschweifend und verliert sich in Details, egal, ob es um Essen, Sexualleben etc. geht. Hier wäre in meinen Augen - weniger mehr gewesen.

Vier Sterne!