Cover-Bild Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Christiane Antons

Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen

Kriminalroman
Ermittlungen mit Herz, Witz und viel Charme!

Die letzten Ermittlungen haben Nina, Doro und Yasemin zusammengeschweißt. Die ungleichen Frauen treffen sich regelmäßig, am liebsten in Yasemins Kiosk. Die energiegeladene Deutschtürkin scheint sich jedoch zur Helikoptermama zu entwickeln. Ein neuer Fall kommt da gerade recht. Eine Stammkundin schüttet den Frauen das Herz aus: Jemand versucht, den Cateringdienst ihres Neffen Pascal durch Rufmord zu ruinieren. Bei den Recherchen stößt das Trio auf weitere Ungereimtheiten. Denn in Pascals Umfeld häufen sich unschöne Vorfälle.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Für mich total gelungen

Drei Frauen, drei Generationen, ein Fall trifft es auf den Punkt. Das ist mein erster Krimi von Christiane Antons und wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein. Obwohl mich das Cover jetzt eher an ein Kinderbuch erinnert hat, passt es in Nachhinein perfekt zu den Geschehnissen sowie dem kurzweiligen Krimivergnügen. Ein Vergnügen ist es in der Tat an dem Leben der drei Frauen Nina, Doro und Yasemin teilzunehmen. Lebensnah, spritzig und mit einer gehörigen Prise Spannung wird man hier durch die Ermittlungen getragen. Was mit einer Rufmordkampagne anfängt endet in einer schlimmen Sache, bei der die drei Frauen selbst noch in große Gefahr geraten. Die Charaktere sind jeder für sich sehr lebendig und detailgetreu dargestellt. Bei Yasemin z.B. gefallen mir sehr gut die türkisch eingestreuten Redewendungen. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, die 72 oftmals kurzen Kapitel verteilt auf 236 Seiten lassen sich zügig lesen. Für zusätzliche Spannung sorgen die Kapitel mit den Gedankengängen des Täters. Für mich ein total gelungener Cosy Krimi.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannender, humorvoller Krimi

Dieses Buch hat mich durch die Kombination aus Freundschaft, Humor und nicht zuletzt den spannenden Ermittlungen der drei Freundinnen überzeugt. Auch sind die drei Frauen super, weil sie unterschiedlich sind und alle ihre sympathischen Seiten haben.

Die Autorin schafft es durch ihren sehr angenehm zu lesenden und humorvollen Schreibstil sehr schnell den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Gerade dadurch war das Lesen ein echter Genuss und super unterhaltsam. Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, da ich den Fortgang einfach wissen wollte. Auch konnte ich super mit drn Frauen ermitteln, was die Spannung gesteigert hat.

Mich hat das Buch überzeugt und daher gebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Achtung Suchtgefahr.

Auch, wenn man die ersten Bände nicht gelesen hat, kommt man sehr gut in die Geschichte rein.
Eine Ermittlung der anderen Art. Drei sehr verschiedene, wunderbare Frauen ermitteln hier.
Das macht richtig ...

Das macht richtig Spaß und lädt zum mitraten ein. Die Charaktere sind einfach wunderbar
und das bis in die kleinste Rolle. Man lebt und leidet mit ihnen.
Möchte am liebsten vor Ort und vor allem mit ihnen befreundet sein.
Das liegt auch an dem wunderbaren Schreibstil der Autorin.
Fließend, witzig und mit viel Situationskomik.
Es gibt aber auch einen Spannungsbogen der bis zum überraschenden Ende erhalten bleibt.
Kurzweilig, humorvoll und auch spannend.
Ein Buch, das große Lust auf mehr macht.
Allerbeste Unterhaltung.
Achtung Suchtgefahr.