Cover-Bild Weihnachtswunderträume
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2019
Christiane Lind, Cara Lindon

Weihnachtswunderträume

»Irgendwann hören die meisten auf zu träumen und werden erwachsen. Ich nicht. Ich lebe weiter in meinen Träumen.«
Seitdem die Buchhalterin Gemma in Cornwall wohnt, hat sie alles, was man sich wünschen kann: einen liebevollen Freund, eine traumhafte Karriere und die wundervollsten Freundinnen. Leider spielt sich alles nur in ihrer blühenden Fantasie ab.
Als sie ihr Leben ändert und sich einen neuen Job sucht, lernt sie Ryan kennen. Bald bringt er ihr Herz zum Fliegen. Allerdings glaubt Gemma weder an die Liebe noch an Weihnachtswunder.
Wird es Ryan gelingen, sie vom Gegenteil zu überzeugen?
Dummerweise verbirgt er ein Geheimnis, von dem Gemma besser nichts erfahren sollte.
Eine romantische Wintergeschichte für Weihnachtsfans und Gartenliebhaberinnen, für Tagträumerinnen und alle, die an die große Liebe glauben.

Veröffentlicht am 24.10.2019

So mag ich Tagträume …

Als ich das sehr schön gestaltetes Buchcover gesehen und den Plot gelesen habe, war ich sehr interessiert das gesamte Werk zu lesen.
Die Autorin ist mir aufgrund ihrer Vielseitigkeit bekannt und daher ...

Die Autorin ist mir aufgrund ihrer Vielseitigkeit bekannt und daher war ich natürlich neugierig auf die Gesamthandlung!

Aus dem Inhalt:

Man lernt Gemma kennen welche eine Tagträumerin ist.
Spontan kündigt sie ihre Stellung in London um ihrem Chef und heimliche Liebe Ben nach Cornwall zu folgen.
Leider hat ihre heimlich Liebe eine Partnerin welche ein Restaurant betreibt.
Sie arbeitet dort in der Buchhaltung und ist nicht glücklich.
Darauf kündigt sie ihren Job und beginnt eine Anstellung als Hilfsgärtnerin auf Probe.
Und es gibt einen zweiten Bewerber auf die Anstellung.
Es handelt sich um Ryan einen Kanadier.
Schnell kommen sie sich näher.
Doch Ryan hat ein Geheimnis.
Wer wird das Rennen um den Job machen?
Welches Geheimnis verbirgt Ryan?
Welche Entwicklung nimmt die Handlung?
Das werde ich nicht verraten!

Das Buch ist in zwei Ich Perspektiven geschrieben.
Es wechseln sich die Positionen von Gemma und Ryan ab.
Wie immer bei dieser Autorin ist der Text gut zu lesen und man fliegt nur durch den Inhalt.
Ich war sofort in der Handlung.
Die Protagonisten polarisieren und sind gut vorstellbar, wenn auch Emma in meinen Augen etwas blasser als Ryan gezeichnet ist.
Gemma mochte ich sehr gern, durch ihr verträumtes Wesen.
Aber sie darauf zu reduzieren ist zu wenig.
Leider fehlt mir etwas Tiefe in der Beziehung von Gemma und Ryan.
Die Beschreibung der Gegend hat meine Fantasie spielen lassen.
Die Kapitel sind mit dem jeweiligen Namen versehen und so weis man immer wo man sich befindet.
Einige unverhoffte Wendungen komplettieren das Buch.
Das Ende ist zufriedenstellend und nachvollziehbar erklärt.
Mir war es etwas zu wenig Weihnachtsstimmung - das hätte meines Erachtens noch etwas mehr sein können.
Schön fand ich das Hund und Katze wieder eine Rolle gespielt haben - ohne wäre das Buch nicht komplett ;o)
Sehr schön fand ich am Ende das Rezept von Weihnachtsplätzchen und die Empfehlung von sehenswerten Gärten in Cornwall,
Beides sollte man bei Gelegenheit unbedingt kennenlernen!!!
Fazit:
Ein schöner unterhaltsamer Roman nicht nur für Zeiten vor dem Kamin!
Aber kein reiner Weihnachtsroman!

Ich vergebe gern 4 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Winterliche Tagträumereien mit Happy-End!

Inhalt/Klappentext:

Seitdem die Buchhalterin Gemma in Cornwall wohnt, hat sie alles, ...

Inhalt/Klappentext:

Wird es Ryan gelingen, sie vom Gegenteil zu überzeugen?

Meine Meinung zum Buch:

Cover:

Passend zu Weihnachten wartet das Cover zu "Winterwunderträume" mit einem schneereichen Cover auf. Ein verliebtes Pärchen rundet das Ganze gekonnt ab.

Gemma lebt in ihren Tagträumen. Dort ist alles wunderbar, sie ist glücklich, wird geliebt und alles ist so wie es sein sollte. Leider sieht die Realität ein wenig anders aus. Gemma fühlt sich einsam und ihren Job als Buchhalterin hasst sie. Dazu muss sie auch noch täglich die vielen glücklichen Paare in ihrer Nähe ansehen. Vorn weg ihre Arbeitgeber Ben und Bree. Sie fühlt sich immer mehr wie das fünfte Rad am Wagen und beschließt etwas zu ändern. Sie will auf eigenen Beinen stehen, sich ein eigenes Leben aufbauen und da sie Pflanzen über alles liebt, beschließt sie einen Job als Gärtnerin anzunehmen. Der Garten eines alten Herrenhauses soll hergerichtet werden, damit sich das Anwesen besser verkaufen lässt. Als sie sich auf den Job bewerben will, ist bereits ein anderer Bewerber vor Ort und macht ihr den Job streitig. Ryan ist Kanadier und seine Ausstrahlung wirkt auf Gemma mehr als anziehend, aber nun sind sie Konkurrenten und sollen in den nächsten Wochen beweisen, wer der bessere für den Job ist. Ryan allerdings ist nicht der für den er sich ausgibt und als die beiden sich endlich annähern, kommt Gemma ihre Tagträumerei in den Weg und Ryan bekommt Besuch aus Canada. Ob die Beiden wohl einen Weg zueinander finden...

Schreibstil:

Ich liebe die Bücher von Cara Lindon, die unter den verschiedensten Pseudonymen tolle Romane schreibt. Auch hier hat sie mich erneut mit ihrem tollen Schreibstil gefangen genommen. Das Setting in Cornwall hat mich erneut begeistert und ich liebe es, dass immer auch tierische Protagonisten mit eingebaut werden. Die Charaktere haben mich gut unterhalten. Gemma ist wirklich kein einfacher Mensch und auch Ryan hat sein Päckchen zu tragen. Schön war die Begegnung mit Personen aus der Cornwall-Season-Reihe, die ich alle bereits ins Herz geschlossen hatte. Leider kommt das Weihnachtsfeeling ein wenig zu kurz, da in Cornwall eben nicht so tolle Winterlandschaften vorzufinden sind, wie auf dem Buchcover. Zum Ende der Geschichte, geht es dann trotzdem hochweihnachtlich zu, was mich ein wenig entschädigt hat.

Fazit:

Eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte, mit der man es sich auf dem Sofa gemütlich machen kann, um von Cornwall, Weihnachten und der Liebe zu träumen.

4 Sterne