Cover-Bild Caitlyn Young - Vampirseele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Christin Thomas

Caitlyn Young - Vampirseele

Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik - Vampire zum Verlieben!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein wundervolles Buch das mich mehr als überrascht hat

Schon der Klappentext hat mich mehr als neugierig gemacht, deshalb war mir schnell klar, musste es auch mit in meinen Urlaub.
Christin Thomas hat einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil. Dies war mein erstes Buch der Autorin. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages ausgelesen. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.
Das Buch wird aus Caitlyn´s Sicht geschrieben, in der Ich-Perspektive. Die Hauptprotagonistin (Caitlyn) habe ich ganz schnell in mein Herz schließen können. Sie scheint eine starke junge Frau zu sein, die ihren eigenen Willen hat, aber auch viel Mut besitz. Manchmal zweifelt sie auch, was sie nur noch menschlicher erscheinen lässt. Catitlyn´s Gefühle waren für mich schlüssig, auch wenn es etwas schneller ging. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Ich mag diese Schnelligkeit in Büchern sehr gerne, denn dann treten keine Längen auf.
Jonathan ist ein wundervoller Protagonist, den man nur ins Herz schließen kann. Auch warum er so schnell Gefühle für Caitlyn entwickelt, wird später klar und ich konnte es gut nachempfinden.
Die vielen unerwarteten Wendungen sorgen dafür, dass die Geschichte eine gewisse Schnelligkeit entwickelt, die mich absolut nicht gestört hat. Es wird also nie langweilig beim Lesen.
Es würde mich so freuen, wenn es einen weiteren Teil der beiden geben würde.
Ich liebe das Cover des Buches und könnte es mir stundenlang ansehen. Das Farbspiel harmoniert mehr als perfekt. Was für ein Meisterwerk. Auch die Innengestaltung ist wunderschön gewählt.

Fazit: Wer sich nicht von der Schnelligkeit irritieren lässt, kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es mehr als genießen.

Bewertung: 4.5/5

Veröffentlicht am 09.10.2023

CAITLYN YOUNG - VAMPIRSEELE

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich normalerweise nicht so der Covertyp bin. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nur an der Umsetzung hat es in meinen Augen etwas gehapert.

Es gab einige Wendungen, die die Handlung in unerwartete Richtung gelenkt hat. Dadurch kam Spannung auf. Es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.

Die Handlung schritt mir aber einfach zu schnell voran und ich hatte immer wieder das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hatte das Gefühl regelrecht durch die Handlung gehetzt zu werden, wodurch leider viel verloren gegangen ist. Der Geschichte hätten ein paar Seitenmehr wirklich gut getan.

Caitlyn mochte ich von Beginn an sehr gerne. Aber leider blieben die Charaktere etwas blass.

Ein paar mehr Seiten, etwas Tempo raus und Gefühle hinzu, dann wäre das wirklich eine tolle Geschichte gewesen.

Fazit:

Eine tolle Idee, gute Ideen, aber im Verlauf zu rasant, sodass viel auf der Strecke bleibt.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Konnte mich nicht vollständig überzeugen

Caitlyn Young – Vampirseele“ von Christin Thomas

Caitlyn Young – Vampirseele“ von Christin Thomas

Bereits Stunden, bevor die Privatdetektivin Caitlyn von ihrem Chef den Auftrag erhält, den Immobilienmakler Jonathan Green zu beschatten und als untreuen Ehemann zu überführen, spürt sie, dass dieser Tag nicht ihrer sein würde.
Doch sie ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Jonathan nicht nur Gefühle in ihr weckt, sondern, dass sie schon bald mitten in eine Welt, jenseits ihrer Vorstellungskraft stolpern wird, die ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt.
Denn plötzlich wird sie von einem mächtigen Vampir gejagt und muss um ihr Leben fürchten.

Das Cover hat mir sofort gefallen. Es strahlt eine mystische, geheimnisvolle Stimmung aus und hat mich verleitet, einen zweiten Blick zu riskieren. Auch der Klappentext hat mich schnell neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Drachenmondverlag ist bekannt für seine wunderschönen Cover und auch die Innengestaltung des Buches ist sehr gelungen.
Ich bin durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil schnell in die Handlung hineingekommen.

Im Fokus stehen die Privatdetektivin Caitlyn Young und der Immobilienmakler Jonathan Green. Wir verfolgen die Geschichte aus der Perspektive von Caitlyn. Ich habe sie als sehr gelassene und entspannte junge Frau kennengelernt, die, anstatt Jura zu studieren und den Traum ihrer Mutter zu leben, ihren eigenen Weg geht und als Privatdetektivin glücklich ist.
Allerdings waren Ihre Gefühle und Emotionen, obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hatte zum Beispiel das Gefühl, dass sie diese Welt voller Vampire viel zu schnell akzeptiert und angenommen hat.

Jonathan ist ein sehr sympathischer Protagonist, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Jedoch waren seine Gefühle Caitlyn gegenüber für mich lange Zeit nicht authentisch und glaubwürdig. Erst zum Ende hin konnte ich sie nachempfinden.

Beide Figuren blieben meiner Meinung nach leider etwas zu oberflächlich und es fehlte mir an Tiefe. Auch einige der Nebenfiguren, wie zum Beispiel Chaitlyns Chef Pierce Flinch, ihre Freundin Maggie und ihre Mutter blieben sehr blass.

Es gibt einige Szenen, in denen ich schmunzeln musste, allerdings würde ich die Geschichte nicht gänzlich als humorvoll bezeichnen.
Unerwartete Wendungen und Überraschungen sorgten dafür, dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.
Die Grundidee hat mir wirklich sehr gefallen und besonders das Thema Reinkarnation fand ich total interessant, aber trotz allem hatte ich das Gefühl, dass die Handlung für mein Empfinden viel zu schnell voranschritt.

Das Buch hat 287 Seiten und ich denke, ein paar Seiten mehr oder ein zweiter Teil hätten der Geschichte gutgetan.

Mich konnte es leider nicht so ganz überzeugen. Aber ich denke, für Jugendliche, die Vampirgeschichten mögen, ist es ein schönes Buch. Deshalb gibt es 3 Sterne und eine Leseempfehlung für Jugendliche.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Kurzweilig

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben um jeden Preis. Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik – Vampire zum Verlieben! „Caitlyn Young – Vampirseele“ ist eine Neuauflage des Titels „Vampire, die bellen, beißen nicht“
Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Heutzutage bekommt man an jeder Ecke einen „Coffee to go“.

Das Cover finde ich unglaublich schön und es ist auch düster, wie die Geschichte an sich auch. Daher finde ich, dass das Cover echt gut passt.

Der Schreibstil der Autorin war gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive von Caitlyn, wodurch man sie besser kennen lernt. Anders wären einige Dinge in dem Buch auch nicht so gut möglich gewesen zu beschreiben. Ich fands gut, dass auch etwas brutalere Szenen beschrieben wurden und nicht nur angedeutet.

Zu Beginn lernt man die Privatedetektivin Caitlyn kennen, die mit einem neuen Fall beauftragt wird. Dass dieser nicht so läuft wie sie will ahnt sie dort noch nicht und auch nicht, dass sie bald in die Welt des Übernatürlichen hineingezogen wird.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen, da es gleich mal recht witzig beginnt und der Leser somit sofort Sympathie für Caitlyn aufbringen kann. Man lernt dann auch gleich mal die beiden Hauptfiguren kennen. Aber bereits hier ging mir alles etwas zu flott, das kann natürlich daran liegen, dass das Buch recht kurz ist und am Beginn nicht so viel Zeit für Erklärungen verschwendet werden wollte, also las ich einfach weiter, da mir die Geschichte doch gefiel.

Cairlyn ist die Hauptperson in dem Buch und obwohl von ihrem Chef immer wieder beuteurt wurde, dass sie grandiose Arbeitet leistet kam es mir nicht so vor. Immer wieder wurde sie von Mr Green, dem Typ, den sie beschatten soll, entdeckt und hat auch keine Anstalten gemacht, das zu ändern. Also ganz professionel wirkte sie auf mich nicht. Abgesehen davon tat sie zwar taff, aber in brenzligen Situationen wurde sie mehr ängstlich, was sie aber nur menschlich gemacht hat. Insgesamt mochte ich ihren Charakter, wenn er auch etwas mehr Tiefe vertragen hätte. Aber nochmal, das Buch ist sehr kurz und es liegt wohl daran.

Jonathan Green ist das Subjekt, welches Caitlyn beobachten soll und er ist ein wirklich charmanter Kerl. Er ist die Art Mann, der sich vor ein Auto werfen würde, um eine andere Person zu retten, was er in dem Buch mehr als einmal beweist. Außer seinem Heldensyndrom kann ich nicht viel über ihn sagen, da man sehr wenig aus seinem Privatleben und seinen Hobbies erfährt, was ich schade finde, da er interessant war.

Das Buch ist sehr kurz und die Handlung geht daher recht schnell voran. Ich liebe ja generell Vampirgeschichten, hier waren mir die Vampire aber fast schon zu brav. Man hat es im Buch nur mit wenigen Vampiren direkt zu tun, hin und wieder gibt es echt tolle Kämpfe, und am Ende gibt es sogar noch einen tollen Kampf im Wald, den ich aber nicht spoilern will. Caitlyn passt sich sehr schnell an, als sie erfährt, dass es Vampire gibt, was ich gar nicht unlogisch finde, da Vampire einen Reiz auf uns ausüben. In allen möglichen Filmen und Büchern sind Menschen von diesen Kreaturen fasziniert und daher verstehe ich Caitlyn total, dass sie nicht schreiend weg läuft.

Die Liebesgeschichte selbst ging mir etwas zu schnell. Dass Jonathan noch verheiratet ist fand ich ok, denn er war gerade mitten in der Scheidung, aber ich konnte bei ihm und Caitlyn die Gefühle nicht nachvollziehen. Sie verbringen zwar einiges an Zeit zusammen, aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen, daher war die Liebesgeschichte für mich eben da, aber jetzt kein Highlight.

Wie man schon im Klappentext liest hat es ein Vampir auf Caitlyn abgesehen und auch wenn die Gründe zuerst offensichtlich erscheinen ändert sich das im Laufe des Buches und ich fand die Idee wirklich toll. Alerdings hab ich ein paar Sachen zuerst gar nicht gecheckt, ob es jetzt zu wenig beschrieben war, oder ich einfach aufmerksamer hätte lesen müssen kann ich nicht sagen, aber mir ging erst am Ende ein Licht auf, als alles nochmal erklärt wurde. Ich glaube, dass die Geschichte mehr Raum gebraucht hätte und mehr Erklärungen um sich völlig zu entfalten. Kurze Bücher sind an sich kein Problem für mich, aber hier gingen mir einige Dinge zu schnell und andere hatten zu wenige Erklärungen.

Fazit:

Für mich war das Buch eine nette, kurzweilige Unterhaltung, der es manchmal an Tiefe fehlte. Ich hatte Spaß beim Lesen und auch wenn mir nicht alles sofort klar war, wurde es am Ende doch nochmal erklärt, sodass auch ich es verstanden habe. Manche Dinge waren recht unlogisch, wie die schlafende Mutter, die sich alles einreden lässt und einfach ja und Amend dazu sagt, aber abgesehen davon war das Buch gut. Ich würde es nicht als Highlight bezeichnen, da die Geschichte einfach mehr Raum gebraucht hätte, aber es war gut zu lesen. Ich vergebe 3 Sterne.