Cover-Bild Die Entführung der Dinharazade
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Christina Wermescher

Die Entführung der Dinharazade

„Ich entschuldige mich im Vorfeld für alle Unannehmlichkeiten, liebe Dinharazade.
Aber ich werde Euch nun entführen.“

Dinharazade wird vom berüchtigten Wüstenkönig Khan Bassam direkt aus dem Palastgarten ihres Schwagers entführt. Wider Erwarten stellt sich die Situation völlig anders dar und sie kann sich in Khans Oase freier entfalten als zu Hause in Samarqand. Doch bald geht es nicht mehr nur um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, denn ihrem Glück steht eine magische Intrige entgegen, die alles zu zerstören droht.

Ein düster-romantischer Fantasyroman aus tausendundeiner Nacht

Veröffentlicht am 22.11.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Als ich auf dieses Buch aufmerksam wurde, wollte ich es mir unbedingt näher anschauen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Gerade die neuen Punkte, die mir sofort ins Gesicht gesprungen sind, sind mir aufgefallen. Denn ich habe bisher keine vergleichbare Geschichte gelesen und freute mich deshalb riesig auf diese hier.

Aber auch das Cover hat mich sofort in seinen ganz eigenen Bann gezogen. Es ist farblich wahnsinnig ansprechend gestaltet worden und macht ungemein neugierig. Die kleinen Details laden zum Lesen ein und ich wollte mehr erfahren. Mehr über die Geschichte, mehr über die Bedeutung des Covers.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt sehr gut gefallen. Er ist leicht und ich kam schnell durch die Seiten. Sie fesselt mich an ihre Geschichte und ich mochte es, ihr zu folgen.

Ganz besonders gefielen mir die wundersamen und fantastischen Ideen der Autorin, die sie wahnsinnig gut umgesetzt hat. Ich folgte ihnen gern und wollte immer mehr erfahren.

Ich liebte die Mischung aus Spannung, Romantik und tausendundeiner Nacht. Ich wurde direkt in dieses Abenteuer gezogen und folgte den Charakteren auf Schritt und Tritt.

Die Charaktere waren wirklich stark ausgestaltet und die Autorin hauchte ihnen wirklich Leben ein.

Eine wundersame, fantastische und liebevolle Geschichte!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Faszination aus 1001 Nacht!

Christina Wermescher entführt ihre Leser/innen in ein märchenhaftes und magisch angehauchtes Setting. Sie vereint das orientalische Feeling mit technischem Fortschritt und aufregenden Abenteuern. Ihre Charaktere strotzen vor Tatendrang, haben ihren eigenen Kopf und viele Ideen. Ich mochte es, wie sie jeder Figur unterschiedliche Merkmale und einen eigenen Antrieb gegeben hat. Es war als würde in ihnen ein Feuer brennen, das mich sofort angesteckt hat.

Vor allem Dinah ist eine wissbegierige, junge Frau, durch die eine starke Lebenskraft strömt. Ich mochte sie auf Anhieb. Mit ihrer klugen Art und ihrem Temperament konnte sie sich nicht nur in das Herz von Khan schleichen.

Leider war es manchmal schwer die Verbindung von Khan und Dinah zu spüren. Ihre Zuneigung füreinander war ein zartes Band, das mir oft durch die Finger glitt. Und auch, wenn Khan Dinah viele Freiheiten lässt, so kann es nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sie entführt hat und eine gewisse Erwartung an sie hegt und sie manchmal sogar mit seinen Gefühlen überrumpelt.

Fazit: Christina Wermescher konnte mich mit »Die Entführung der Dinharazade« verzaubern. Zwischen Magie, einer versteckten Oase, dem berüchtigtem Wüstenkönig und den aufregenden Abenteuern, musste ich aufpassen, mich nicht in der Geschichte zu verlieren.